![]() |
Doppelte Berichte ? - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: Doppelte Berichte ? (/showthread.php?tid=24583) |
Doppelte Berichte ? - Pikashu - 09.02.2008 ![]() ich empfinde es als etwas störend, daß Berichte wortgleich in mehreren Foren gepostet werden. Meiner Meinung nach könnten sich die verehrten Kollegen doch wenigstens bemühen, den Inhalt und/oder Stil der Berichte etwas abzuwandeln, bzw. dem Stil des jeweiligen Forums anzupassen. Ich denke auch, daß die meisten Kollegen in mehreren Foren einen Account besitzen und es daher gar nicht nötig ist, Beiträge überall zu posten. Es sei denn, man möchte nur seinen Beitragszähler hochschrauben, um den VIP Zugang zu erhalten. Und das finde ich dann nicht korrekt. Als Administrator würde ich doppelte Berichte dafür nicht werten, oder nur wenn der Beitrag zuerst in meinem Forum erfolgte. Ich denke zwar selbst, daß so etwas nur schwierig zu realisieren ist, da ja auch Mods nur Menschen sind und deren Freizeit auch knapp ist. Aber einen Gedanken ist es vielleicht wert. Ich hoffe, ich habe mich jetzt bei den Betroffenen nicht zu unbeliebt gemacht. ![]() Mehr Phantasie bitte! Pikashu Doppelte Berichte ? - charly - 09.02.2008 solange es die eigenen Berichte sind, die die Mitstreiter in mehreren Foren veröffentlichen isses doch OK. blöd find ichs nur, wenn man sich mit fremden (Berichte-)Federn schmückt ![]() Pikashu schrieb:Ich denke auch, daß die meisten Kollegen in mehreren Foren einen Account besitzen ... ich nicht. das liegt daran, dass es für Rhein-Neckar und Umgebung keine Alternative gibt. oder doch??? Doppelte Berichte ? - loewe - 09.02.2008 Hi Pikashu, Pikashu schrieb:ich empfinde es als etwas störend, daß Berichte wortgleich in mehreren Foren gepostet werden. ich vermute, daß du als Aktiver im Frankfurter Raum auf Booms Forum anspielst. Pikashu schrieb:Es sei denn, man möchte nur seinen Beitragszähler hochschrauben, um den VIP Zugang zu erhalten. Und das finde ich dann nicht korrekt Ich habe vor nicht gar so langer Zeit ebenfalls in 2 Foren parallel gepostet. Hier, weil ich mich hier wohlfühle, allerdings ist mein bevorzugtes Revier nur schwach vertreten. Und deshalb war ich noch in einem weiteren Forum tätig, in dem Franken wesentlich stärker vertreten war. Allerdings wird da kaum moderiert, was dazu führt, daß ein paar User (aus welchen Gründen auch immer) die anderen bei unliebsamen Beiträgen so richtig niedermachen. Aus Bequemlichkeit habe ich die Berichte 1 zu 1 übernommen. An eine Aufnahme ins VIP habe ich wirklich nicht gedacht. Ansonsten denke ich, daß man hierdurch die Anzahl der Klicks eher senkt als erhöht. Man lernt die User ja kennen. Und wenn ich einen Bericht in einem Forum gelesen habe, rufe ich ihn im zweiten Forum nicht mehr auf, es gibt ja eh nichts neues mehr. Pikashu schrieb:Als Administrator würde ich doppelte Berichte dafür nicht werten, oder nur wenn der Beitrag zuerst in meinem Forum erfolgte. Ich denke zwar selbst, daß so etwas nur schwierig zu realisieren ist, da ja auch Mods nur Menschen sind und deren Freizeit auch knapp ist. Aber einen Gedanken ist es vielleicht wert. Allein für Franken kenne ich 5 mehr oder weniger erfolgreiche Foren. Wie willst du so etwas handeln? Und dann Deutschlandweit? Hast du eine Vorstellung wieviele kostenlose und kostenpflichtige Foren es gibt? Ich nicht! Gruß loewe88 Doppelte Berichte ? - Riesling - 09.02.2008 Lass doch jeden posten wie er will. Jeder hat forentechnisch seine persönlichen Präferenzen, aber alle sollten wir eine Absicht haben:
Es geht doch drum möglichst viele User zu erreichen und Information weiter zu geben. Und nicht darum den potentiellen Berichteschreibern die Aufgabe zu erschweren. ![]() Doppelte Berichte ? - irrumator - 09.02.2008 Hallo aus historischen Gründen bin ich auch in mehreren Foren aktiv, zum LSH bin ich recht spät gekommen. Meine Sporen hab ich mir ende der 90er im geschlossenen Köln-Forum verdient. Mittlerweile sehe ich das LSH als meinen Hauptwohnsitz an, pflege aber meine Nebenwohnsitze unregelmässig. Ich glaube es gibt keinen Bericht den ich im LSH gepostet habe, den es in einem anderen Forum wortgleich gibt. Für die anderen Foren erstelle ich aber meist einen Musterbericht, der dann überall gepostet wird. Da ich auch in allen Foren densleben Benutzernamen habe, kann sich jetzt jeder denken was er will. Ich find das gut so, der irru Doppelte Berichte ? - Sarado - 09.02.2008 @Pikashu: Warum einen Bericht für ein anderes Forum verändern, wenn sich die Action so abgespielt hat wie beschrieben? Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass meine Berichte doppelt gelesen werden. Daher kann er doch ruhig identisch sein. Abgesehen davon gibt es hier sicherlich viele, die nur im LSH angemeldet sind. Und wenn Admins doppelte Berichte nicht werten sollen, wie soll man das kontrollieren? Indem man alle Foren in Deutschland danach absucht? Da bräuchten wir 30 Mods für. Was hier steht, das zählt auch. Was dabei in anderen Foren steht interessiert mich nicht. Sarado, der aber auch noch woanders angemeldet ist ![]() Doppelte Berichte ? - Pikashu - 09.02.2008 Das die Kontrolle nahezu unmöglich ist, ist mir auch klar. Mir fällt eben nur auf, daß die Kollegen, die sehr viel und informativ posten, diese Unsitte in der Regel nicht pflegen. Zum Beispiel der irru. Und der ist in einigen Foren unterwegs und betreibt einen entsprechenden Aufwand. Ich will hier auch keinen anmachen, mir gefällt nur die Doppelposterei in der Form nicht. Ich würde erwarten, daß man dann wenigstens einen Bericht entsprechend kennzeichnet. Zum Beispiel mit dem Hinweis "Dieses hatte ich schon bei xyz-Forum gepostet." So wie man eben auch Zitate kennzeichnet. Na ja, war nur mal ein Gedanke. Ansonsten betrachte ich das LSH Forum ebenfalls als meine virtuelle Heimat in Sachen Paysex. Im MST wird zensiert ohne Begründung, dadurch ist das Forum inzwischen in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, bei Boom wird, meiner Meinung nach, zu wenig moderiert. Dort kann man sich zwar schön unsachlich streiten, aber das das trägt wenig zum Informationsgehalt bei. Die Mods hier machen eine gute Arbeit, mancher hat ja auch schon in anderen Foren gearbeitet. Mir gefällt speziell das super schnelle Feedback, das kenne ich aus anderen Foren nicht. Jetzt habe ich aber genug geschleimt. Gruß ![]() Pikashu Doppelte Berichte ? - Dreckshesse - 09.02.2008 Ja, ich geb´s zu: Ich hab´s getan! ![]() Meine Heimat würde ich hier im LSH sehen. Aber ich bin auch gerne bei Booms, einfach, weil es zwei fast völlig vershiedene Foren-Kulturen sind. Als guter Foren-User lasse ich andere an meinen Erfolgen und Niederlagen teilhaben. Und da ich seit 2-3 Monaten mich auch stärker mit Booms befasse, kopiere ich neue Berichte, die ich hier schreibe, auch zu Boom´s. Da kann es dann schon mal heißen " Nach dem Forums-Stammtisch...". Da es den bei Booms nicht gibt, kann es nur der LSH-Stammtisch sein. Natürlich ist das nicht optimal für einige Booms-Leser, aber für aufwendige spezielle Anpassungen an das jeweilige Forum fehlt mir persöhnlich die Lust, da mir dazu die Zeit dann doch zu schade ist. Ich würde mich als "Power-User", der täglich locker 5-6 Stunden in den beiden Foren verbringt (natürlich neben anderen Sachen, die gleichzeitig laufen ![]() Gruß DH ![]() der sich nicht verzetteln möchte Doppelte Berichte ? - Stuart - 09.02.2008 Wo ist das Problem? So lange es der Autor ist, der in verschiedenen Foren postet, ist das vollkommen OK. Es erschwert halt die Kommunikation, wenn man in diversen Boards über das selbe Thema/Girl diskutiert, teilweise mit unterschiedlichen Usern. Muss man ja aber nicht tun. Mit geklauten Berichten habe ich ein Problem. Stuart, der das auch schon oft genug erlebt hat Doppelte Berichte ? - Analliebhaber - 09.02.2008 charly schrieb:solange es die eigenen Berichte sind, die die Mitstreiter in mehreren Foren veröffentlichen isses doch OK. blöd find ichs nur, wenn man sich mit fremden (Berichte-)Federn schmückt So ist es !! Die Berichte die ich schreibe kann ich hereinsetzen wo und so oft ich will ! Warum sollte man den was ändern? Als ich damals in der Bc war hab ich auch doppelt gepostet ! Sehe da kein Problem! Aber klauen wie es damals das Huren-Forum Nrw gemacht hat ,ist nicht so toll!! War schon Irre das ich , Lattman ... dort schon ohne Ende Berichte gepostet haben , bevor wir die Seite überhaupt entdeckt haben!! ![]() ![]() Gruß AL!! Doppelte Berichte ? - flönz - 09.02.2008 Ist m.E. auch eine Frage von Geben und Nehmen. Es gibt 2-3 Foren die ich gut finde. Daher poste ich in denen auch meine Berichte. Gut ist auch, dass man so etwas mehr Feedback erhält. Doppelte Berichte ? - Carlo_04 - 09.02.2008 Hi pikashu, ich finde es nicht so schlimm, wenn wortgleiche Berichte in mehreren Foren vom gleichen Autor veröffentlicht werden. Ein Fickerlebnis in mehreren Versionen darzustellen, wäre m. E. einfach zu viel verlangt. Es mag zwar sein, dass man als Mitglied in verschiedenen Foren von einem wortgleichen Bericht eines ebenfalls auf mehreren Seiten registrieten Kollegen schon ein wenig "gelangweilt" wird. Ich denke aber, dass der Informationsgehalt in den Foren Vorrang vorm Unterhaltungswert der Berichte hat, auch wenn einige Berichterstatter wirklich gut und amüsant schreiben können. Ciao Carlo_04, der hoffentlich bald auch einmal wieder einen Bericht erstellt. Doppelte Berichte ? - Anophis - 09.02.2008 Pikashu schrieb: Vielleicht gehen Dir Deine eigenen Berichte ja locker flockig von der Hand, ich muss mich allerdings dahingegen outen, dass ich für einen Bericht doch schon die eine oder andere Minute mehr brauche. Würde ich jetzt für ein anderes Forum umschreiben müssen, dann würde ich mir das eher sparen. Außerdem kannst Du ja auch nicht davon ausgehen, dass alle User in mehreren Foren vertreten sind. Aber zu Deiner Beruhigung, zumindestens schreibe ich bei der Kopie, dass der Ursprungsthread woanders, sprich bei LSH erstmalig gepostet wurde. Außerdem sollte man den Sinn der Threads auch nicht aus den Augen verlieren, INFORMATIONSFLUSS, was ist denn dabei, wenn ein positiver bzw. negativer Bericht über eine Dienstleisterin breit gestreut wird. By the way, wenn die doppelten Posts Dich so sehr ärgern, lies sie einfach nicht :p In diesem Sinne Carpe diem Anophis P.S.: By the way, was ist "Booms" Doppelte Berichte ? - haraldhilfert - 09.02.2008 Pikashu schrieb:Mir fällt eben nur auf, daß die Kollegen, die sehr viel und informativ posten, diese Unsitte in der Regel nicht pflegen. So, so, dann sind Dennis King und latinalover entweder die Ausnahme von deiner Regel oder nicht informativ. Du hast wahrscheinlich die ursprünglche Idee der drei Foren nicht verstanden: Tipps austauschen und vor schlechten Huren warnen. Man kann nicht erwarten, dass jeder Benutzer in allen Foren angemeldet ist. Man kann auch nicht erwarten, dass man sich drei mal die Arbeit macht, um ein Erlebnis zu beschreiben. Pikashu schrieb:Es sei denn, man möchte nur seinen Beitragszähler hochschrauben, um den VIP Zugang zu erhalten.Diese Vermutung verstehe ich nicht. Es würde doch so oder so berichtet; entweder wortgleich oder abgewandelt. Der BEricht wäre ja immer noch da. Ich glaube, du hattest dein Nichtgefallen nicht zu Ende gedacht. Doppelte Berichte ? - Lustwandel - 13.02.2008 Ich finds ok in jedem Forum in dem man unterwegs ist auch den Bericht einzustellen, man "nimmt" ja etwas aus dem Forum und "gibt" es mit dem Bericht wieder zurück. Und ein Forenvielfalt ist wichtig, da Foren kommen und gehen... und nichts ist so gut wie auswahl ![]() Gruß lw Doppelte Berichte ? - my2cents - 13.02.2008 Lustwandel schrieb:Ich finds ok in jedem Forum in dem man unterwegs ist auch den Bericht einzustellen, man "nimmt" ja etwas aus dem Forum und "gibt" es mit dem Bericht wieder zurück. Eben. Schließlich schiebt man den Damen des Gewerbes ja auch Geld rüber und bekommt (hoffentlich) eine entsprechende Gegenleistung. Ist man auf die Nase gefallen, dürfen und sollten es auch andere erfahren, schließlich tragen diese ja auch mit dazu bei, dass man selbst nicht zu oft an falsche Gretels gerät. In welchem Forum man zu Hause bzw. primär aktiv ist, spielt dabei keine Rolle: Immerhin profitiert man in der ein oder anderen Form von allen Foren, in denen man angemeldet ist und sollte dort auch sog. Crossposts mit Verweis auf den Originalpost machen. Lustwandel schrieb:Und ein Forenvielfalt ist wichtig, da Foren kommen und gehen... und nichts ist so gut wie auswahl Wobei ich die Zensur in dem ein oder anderen Forum doch bedenklich finde. Beim ladiesforum kann ich es ja noch zumindest teilweise nachvollziehen, dass es da eine von den Gretels gewollte Blacklist gibt; schließlich leben die ja von den Anzeigen der Mädels. Mit Foren ist es zumindest mbMn wie mit Open Source SW: Ein geben und ein nehmen. Ich habe selbst vor ein paar Wochen ein Plugin für eine Monitoring-SW geschrieben, von dem ich einige Tage später leider bemerken musste, dass ich bzw. die Firma es dann aufgrund anderer Rahmenbedingungen doch nicht gebrauchen konnte. Trotzdem wird es veröffentlicht, vielleicht können ja andere etwas damit anfangen... Dabei fällt mir gerade siedend heiß ein, daß mir mein Cheffe die Freigabe noch nicht genehmigt hat. ![]() muß ich doch gleich noch mal per Mail nachtreten... |