![]() |
Ehrlichkeit zahlt sich.... - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: Ehrlichkeit zahlt sich.... (/showthread.php?tid=2524) |
Ehrlichkeit zahlt sich.... - nacho - 15.10.2009 ....NICHT aus! Zumindest in dem Zeitungsbericht, den ich heute gefunden habe! Da findet ein Opi auf der Toilette von einem IC 400 000 Euro!...in einem Plastikbeutel verpackt....und ehrlich wie er war, gibt diese ab! Nach 1 Jahr erhält er von der Bahn ganze 6000 Euro! Finderlohn. ![]() Der restliche Betrag würde gespendet werden für wohltätige Zwecke! Für mich Unfassbar! 1.na klaro...Schwarzgeld, weil keiner sich meldete! 2. Welcher Hirni vergisst soviel Geld! 3.Gibt es denn nicht irgendwie 10% vom Finderlohn?(>40 000 für Opi?) Also, ich bin da ganz ehrlich ( ![]() wäre bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Zug gesprungen, und hätte das weite gesucht! Und ihr? Was hättet ihr gemacht? ![]() Ehrlichkeit zahlt sich.... - der67er - 15.10.2009 ganz klar: Für wohltätige Zwecke gespendet ![]() Gruß der67er Ehrlichkeit zahlt sich.... - Independent - 15.10.2009 War fast so und die Bahn hat auch noch was draufgelegt. Finderlohn im Normalfall: 3%, § 971 BGB; wird die Sache in einer "öffentlichen Behörde oder Verkehrsanstalt" gefunden gips nur die Hälfte, § 978 BGB. NEIN, "Verkehrsanstalt" ist nicht das was viele von Euch jetzt denken ! ![]() Zitat:07.10.2009Drei-Jahres-Frist abgelaufenQuelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653775,00.html Gruß Independent Ehrlichkeit zahlt sich.... - leonidas - 15.10.2009 Die Kohle behalten !? Da hätte ich wahrscheinlich mächtig Panik das die ein paar ganz bösen Jungs gehört die mir dann sämtliche Knochen brechen. leonidas - zu viele schlechte Filme gesehen Ehrlichkeit zahlt sich.... - Chris33 - 15.10.2009 Die Kohle behalten...? Keine Frage! Denn man bedenke: 400000 Euro entsprechen 8000 CE ![]() ![]() ![]() ![]() Bei drei Stichen pro Clubbesuch wären dies 2667 Clubbesuche! ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man(n) alle drei Tage in den Club ginge, wären dies 100 Mal im Jahr, so dass das Geld für 27 Jahre ![]() ![]() ![]() ![]() Mann, das wär doch ne geile Zeit ![]() ![]() Geiler Gruß, Chris33 ![]() Ehrlichkeit zahlt sich.... - carolusmagnus - 15.10.2009 Für mich wäre das Geld auch eine Wohltat und damit auch für einen guten Zweck.:floet Schade, dass es Die Bahn nicht mir gegeben hat. ![]() carolusMAGNUS Ehrlichkeit zahlt sich.... - Midnight Cowboy - 15.10.2009 leonidas schrieb:Die Kohle behalten !? Für mich kein Problem.....zu egoistisch ....und zu schnell ![]() Gruß MC, der alle Spuren verwischt hätte ![]() Ehrlichkeit zahlt sich.... - turbomauser - 15.10.2009 War es der Bahn ihr Geld?oder was? Hallo zusammen! carolusmagnus schrieb:Für mich wäre das Geld auch eine Wohltat und damit auch für einen guten Zweck.:floet Wenn ich als Opa soviel Geld finden würde ,tät ich zuerst mal abwarten ob jemand sich meldet oder ob in der Zeitung was steht(Tasche oder sowas liegen lassen).Nicht jeder fährt mit 400000€ rum!!!!!........1+1=da ist was faul. ![]() Wäre mein Lebensabend gesichert,würde ich das Geld einer Stelle zukommen lassen ,dies wirklich braucht! Sorry!...nicht irgendwohin,oder für irgendwelche Aufendhaltsräume...der DB.:nein: sondern wirklich für Kinder zb. Kinder-Krebsklinik oder für Hinderbliebene Kinder nach Unfällen der Eltern usw. Wenn natürlich meine Rente klein wäre, würde ich auch ein paar € für mich und zur Sicherung der Arbeitsplätze im BHV verwenden! ![]() lg vom turbomauser Ehrlichkeit zahlt sich.... - fallhawk - 16.10.2009 Dazu muß auch noch erwähnt werden: Wenn derjenige, der die Sache verliert, sich nicht meldet, erhält der Finder die volle Summe. Independent schrieb:War fast so und die Bahn hat auch noch was draufgelegt. Ehrlichkeit zahlt sich.... - Independent - 16.10.2009 fallhawk schrieb:Dazu muß auch noch erwähnt werden:Im "Normalfall" schon, § 973 BGB. Der wird aber von § 978 Abs. 1 BGB ausdrücklich ausgeschlossen ("...Die Vorschriften der §§ 965 bis 967 und 969 bis 977 finden keine Anwendung....") wenn der Fund "...in den Geschäftsräumen oder den Beförderungsmitteln einer öffentlichen Behörde oder einer dem öffentlichen Verkehr dienenden Verkehrsanstalt..." stattfindet. Dann ists Essig mit dem Eigentumserwerb durch den Finder und stattdessen wird die Behörde/Verkehrsanstalt glücklich. Und der Finder erhält den o.e. Finderlohn und das wars dann. Gruß Independent Ehrlichkeit zahlt sich.... - Champion Lover - 16.10.2009 fallhawk schrieb:Dazu muß auch noch erwähnt werden: Ja, aber laut Spiegel gilt bei Behörden und Bundeseigenen Unternehmen eine Sonderregelung, nämlich dass der Finder auch dann nur 1,5% erhält. Eigentlich ja eine Frechheit und Ausdruck staatlichen "Eigentlich gehört alles dem Staat. Ausnahmen regeln die Gesetze" Denkens. Grüße, CL Ehrlichkeit zahlt sich.... - BriskoSchneider - 16.10.2009 Ich fass es nicht. Meine 400000 Euro die ich vor 3 Jahren im Zug verloren hatte wurden wieder gefunden ![]() Ehrlichkeit zahlt sich.... - sloopy - 16.10.2009 Chris33 schrieb:Die Kohle behalten...? .....und wenn du ca. 4 % Zinsen dafür bekommst, kannst du dich allein mit den Zinsen ein Leben lang durchficken....... ![]() ......danach kannst du es dem Verlierer wieder zurückgeben, damit wäre dann wieder alles in Ordnung...... ![]() Gruß Sloopy. ![]() Ehrlichkeit zahlt sich.... - Roadrunner - 19.10.2009 fallhawk schrieb:Dazu muß auch noch erwähnt werden: Ja, so kenne ich das auch. Und den Opa haben sie damit imho abgezockt. Ich werde, sollte ich eine solche Summe finden, sie mit Sicherheit nicht abgeben - denn wer mit soviel Kohle rumläuft und sich dann nicht meldet, hat sicher Dreck am Stecken. Find ich allerdings eine Geldbörse mit nur ein paar 100 € würd ich diese abgeben, da das Geld bspw. einer armen alten Omi gehören könnte, die sonst nen Monat nix zu beißen hat. Aber bei einer solchen Summe ist dies ausgeschlossen und Rückgabe meinerseits - no way! Höchstens in Teilbeträgen an arme, notleidende Prostituierte und Gangbangschlampen. ![]() ![]() |