![]() |
Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: Warum hat Bremen solch ein negatives Image? (/showthread.php?tid=36536) |
Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Hevele - 18.11.2006 Bremer gelten meist ausserhalb des Landes Bremen nicht viel. In den Medien wird nur die Vulkanpleite, negative Pisaergebnisse und die hohe Arbeitslosigkeit wahrgenommen. Aber Bremen hat sich in den letzten Jahren verändert, hat teilweise moderne Hochschulen und eine neue Infrastruktur. Das alte linksradikale Image ist von gestern Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - charly - 18.11.2006 Hevele schrieb:Bremen hat sich in den letzten Jahren verändert, hat teilweise moderne Hochschulen und eine neue Infrastruktur. Tja, das nimmt man im Süden der Republik nicht richtig wahr. Da muss man erst hinfahren und sich persönlich ein Bild machen, um festzustellen, dass auch in Bremen die Räder nicht stillstehen. Gilt bestimmt auch für andere Landstriche, ich denk da vor allem ans Ruhrgebiet. gruss aus der kurpfalz Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - chinanski - 19.11.2006 Hi Hevele, und war dort im Vergangenen schon des öfteren zu Gast! Abgesehen vom leckerem Becksbier,habe ich dort schon erfolgreich in der Neustadt gepunktet,und finde die alte Bausubstanz atemberaubend! Bremen mag zwar,die sozialen Probleme betreffend,das Schlußlicht in Deutschland darstellen,konnte aber hiervon nie etwas bei der gesichteten Bevölkerung spüren,und ich war in einigen Stadtteilen zu Fuß unterwegs,also nicht nur in den besser betuchten Gegenden. Die Auswahl dort an osteuropäischen Puppen würde ich mir für unseren Rhein-Neckar-Fickbezirk wünschen,bin,wenn ich im südlichen Niedersachsen verweile,oft auf den Webseiten von Bremersex und Hostessenmeile auf Gretelsrecherche. Gruss,Chinanski,der Heveles Engagement im LSH sehr zu schätzen weiß,und froh darüber ist,daß er den Thread von Bremen am Leben erhält! Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Absamer - 20.11.2006 Zitat:Das alte linksradikale Image ist von gesternIn der Tat, man wählt da in einigen Stadtteilen bedenklich weit rechts. Aber ich kann Dich davon abgesehen trösten: ich war zwar noch nie in Bremen, aber mir ist persönlich auch noch nie ein negatives Image über Bremen aufgefallen. Bei Euch werden zwar Kleinkinder ins Eisfach verfrachtet, aber in meiner süddeutschen Heimat erst auf heisse Herdplatten gesetzt, dann geschüttelt bis zum Hirnschaden und anschliessend mit Rotkohl zu Tode gestopft. Du siehst, bei uns im Süden ist es auch nicht besser. Ausserdem kann Bremen dieses Jahr Meister werden und wenn Werder das schafft, gegen die Bayern, dann hat Bremen sogar ein ausgesprochen positives Image bei mir! :wow: ![]() Absamer, der in der Grundschule mal die Katze der vier Stadtmusikanten gespielt hat. ![]() Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Stelzbock - 20.11.2006 ...weil Bremen nördlich des Weißwurstäquators liegt und somit Preiß'n- und Partisanengebiet ist !!! ;-) Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Loki - 20.11.2006 Was fällt mir noch zu Bremen ein? - Denkpause - Nix. Warum ich dann poste? Ich find Absamers Satz furchtbar grausam. ![]() Bei Euch werden zwar Kleinkinder ins Eisfach verfrachtet, aber in meiner süddeutschen Heimat erst auf heisse Herdplatten gesetzt, dann geschüttelt bis zum Hirnschaden und anschliessend mit Rotkohl zu Tode gestopft. Du siehst, bei uns im Süden ist es auch nicht besser. Aber saugut formuliert, und herrlich British. Ich hätt fast gelacht. Loki;eT Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Guderian - 24.11.2006 So wirklich ist Bremen aber auch Heute noch nicht aus dem Knick gekommen. Es wird noch immer reichlich mit dem Geld der Steuerzahler rumgeschmissen und dabei recht wenig erreicht. Seit einigen Jahren ist halt Gesamt Deutschland dran beteiligt. Als ich Ende der Neunziger öfters mal in Bremen war erinnerte mich die Architektur in der Innenstadt doch sehr an den DDR Style. Wenn ich z.B am HBF das Gewerkschaftshaus und gleich nebenan das Sozi Haus gesehen habe musste ich mich regelmäßig fast übergeben. Schon unglaublich was die sich in Bremen erlaubt haben. Das letzte mal war ich vor drei Jahren in Bremen. In der Tat Osthuren gibt es dort reichlich und in guter Qualität. Warum hat Bremen solch ein negatives Image? - Earl Thomas - 27.11.2006 daß Bremen ein schlechtes Image hat. Und was die Stadt berifft, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. In den letzten 30 Jahren war ich in fast jeder größeren deutschen Stadt. Da würde sich mancher nach Bremen wünschen. Und damit ist nicht nur meine Wahlheimat Mitteldeutschland gemeint. Earl Thomas |