![]() |
neues Handy gesucht ! - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=181) +---- Thema: neues Handy gesucht ! (/showthread.php?tid=3800) Seiten:
1
2
|
neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 nachdem ich bei nem Kumpel ein iPhone gesehen habe, bin ich begeistert. Nicht von dem Apple-Dreck, sondern von den Apps. Glücklicherweise gibt es ja auch andere Betriebssysteme bei denen man das Handy mit Apps aufrüsten kann. Welche Features das neue Handy haben soll, ist mir schon klar: Radio WLan A-GPS HSDPA (idealerweise auch HSUPA) 3,5 mm Klinkenstecker Aber welches Betriebssystem ? ich denke es kommen nur 3 in Frage: S60 Android Windows Mobile verfügen die neuen Handys denn eigentlich schon über eine USB Ladeschnittstelle ? Ab 2010 wollen die Hersteller neue Geräte damit ja freiwillig ausstatten, aber wie sieht das mit den 2009er Geräten aus ? greetz Grisu neues Handy gesucht ! - andi04 - 13.09.2009 GrisuMZ schrieb:verfügen die neuen Handys denn eigentlich schon über eine USB Ladeschnittstelle ? Besetzer eines Nokia 5800, keine USB-Ladeschnittstelle, aber aufgrund der Ausstattung ganz zufrieden mit dem Teil. Preis-Leistung passt! neues Handy gesucht ! - spiderman - 13.09.2009 GrisuMZ schrieb:S60 Hi Grisu, bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy. Gleich eins vorweg, falls Du eins mit Touchscreen suchst: Von der Bedienung her kommt an das iPhone keines heran. Windows Mobile soll nicht gerade das gelbe von Ei sein, was die Bedienung angeht. Android werden die meisten Chancen eingeräumt, steckt aber noch in den Kinderschuhen und es gibt noch einfach zu wenige Android-Handys. Und die meisten Handys von Samsung, LG und SonyEricsson haben proprietäre Betriebssysteme, d.h. es sind Eigenentwicklungen und deshalb stehen nicht so viele Apps zur Verfügung. Deshalb würde ich eher zum S60 raten, dem Betriebssystem von Nokia. Spiderman, der auch wegen diesen verfluchten Apps noch am Grübeln ist, und sich deshalb noch kein neues Handy kaufen konnte ![]() neues Handy gesucht ! - Puffratte - 13.09.2009 GrisuMZ schrieb:Aber welches Betriebssystem ? Ich würde Windows seven abwarten . Soll in der Testversion schon überzeugend gewesen sein . neues Handy gesucht ! - Pikashu - 13.09.2009 Ich habe mir vor einiger Zeit einen iPod touch zugelegt und bin von der Software so begeistert, dass nun ein iPhone gefolgt ist. Ich bin kein Apple-Fan, aber für keine Plattform bekommt man zur Zeit so viele Apps, wie für das iPhone. Ich habe außerdem noch einen Blackberry, mit dem ich auch zufrieden bin. Wenn man nur bestimmte Anwendungen braucht, dann ist es sicher eine gute Idee, den Markt zu prüfen und das BS danach auszuwählen. Die Hardware bekommt man dann von HTC, direkt oder mit Branding. Von S60 und Nokia würde ich die Finger lassen, die sind auf dem absteigenden Ast! Und: "Nothing is 4ever"! Hier sind die ersten 4G Netze bereits in Betrieb. In zwei Jahren sieht die Welt ganz anders aus und der Apple Akku ist bis dahin dann auch im A ... . Zeit für was Neues, das sind inzwischen alles Wegwerfartikel. @ Grisu: I have some spanish language products running. You'll never get them on another OS. Gruß Pikashu neues Handy gesucht ! - Hurensucher - 13.09.2009 Kann den Vorredner nur beipflichten ... WindowsMobile ist der letzte Mist, was Bedienbarkeit usw. angeht. Egal welcher Hersteller (also auch HTC) seine eigene Oberfläche drüberlegt, irgendwann kommst Du an die fummeligen Einstelldialoge von dem Windows-Mist. Ich habe mich auch lange gegen den Mainstream iPhone gewehrt und wirklich viele Geräte getestet. Alles Schrott gegen das iPhone. Und mit dem 3GS hast Du auch genügend Rechenleistung. Beispiel: Such mal auf nem WinMobile-Gerät die aktuelle Bahnverbindung zwischen Frankfurt-Flughafen und Frankfurt raus, weil Du gerade verspätet gelandet bist ... Stunden später oder doch lieber auf den Fahrplan geschaut. Mit dem iPhone sind das drei TouchScreen-Drücke ... Und davon gibt es haufenweise Beispiele. neues Handy gesucht ! - ak60 - 13.09.2009 Es geht nix über nen iPhone - auch wenn es nicht gerade wenige gibt, die den angebissenen Apfel und insbes. deren Handy für absoluten Murks halten und weiterhin auf Nokia und andere schwören. Ich hatte sowohl das 3G u. auch das 3GS des iPhone gehabt, bevor man mir nach nem Garantietausch des 3G in ein 3GS dies stibitzt hat. Das 3GS ist wirklich verdammt flott unterwegs - gerade im I-net wenn es mit ca. 7,2 Mbit unterwegs sein darf. Ich habe in den wenigen Tagen mit dem 3GS keinerlei Probleme gehabt. Wie schon gesagt wurde, ne Zugverbindung raussuchen, bzw. Fahrplan für ne U-Bahn etc. ist in max. 2-3 Sekunden auf dem Bildschirm. Auch sonst sind etliche Apps wirklich auf Anwendungsfreundlichkeit getrimmt. Android ist noch in den Kinderschuhen und wird sicherlich in ca. 1 Jahr diesen entwachsen sein. S60 ... mhm, ist langsam reif fürs Abstellgleis, wenn sich nicht gewaltig was neues auftut und man da nen bissel an der Performance- u. Anwendungsschraube dreht. Z.Zt. habe ich von Samsung das S8300 bis ich nen neuen angeknaberten Apfel wieder bekomme. Das Samsung S8300 hat schon ne Mini-USB-Schnittstelle sowohl fürs Daten- als auch fürs Ladekabel. Die Kamera mit 8 MP ist im Gegensatz zu den 3 MP vom 3 GS nen regelrechter Leckerbissen - da hat Apple wirklich noch Nachholbedarf. Auch das AMOLED-Display vom S8300 ist noch brillanter noch farbenfroher als das vom 3 GS. Ansonsten sind die Widgets noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da bin besseres und mehr gewohnt (vom iPhone). Ich freu mich zumindest wieder auf mein iPhone ![]() neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 iPhone geht gar nicht, könnte dafür einige Gründe aufzählen, aber ich belasse es mal bei den wichtigsten: iTunes T-Mobile Letzeres könnte man bei nem iPhone Kauf im Ausland wohl umgehen, aber das iTunes halt nicht. Nervt mich schon das ich bei meinem iPod keine Musik ohne diese dämliche Apple SW auf das Gerät bekomme. Ok, kommt wohl also doch nur ein Android in Frage, denn das OS ja erfreulich offen. S60 Handies gibts wohl am meisten und ich habe auch 2 Nokias auf meiner Liste (5800 XPressMusic und X6) und evtl. ein günstiges ne Lösung sein könnte bis es genug Androiden gibt.... wobei ein Android der Finnen evtl. ganz interessant sein könnte. Ich habe keine sooo grossen Ansprüche: 3 MP reichen mir dicke, Internet ist wohl nice to have, aber mal schaun ob ich das überhaupt so sehr nutze. Apps für iPhone ala "AroundMe" finde ich aber schon ganz praktisch ![]() Wenn ich allerdings sehe, wie sehr die Standbyzeit im 3G Netz sinkt, frage ich mich wie das mit den 4G Netzen werden soll... die brauchen imho erstmal bessere Akkus und die konnten in den letzten Jahren scheinbar nicht wirklich in der Entwicklung Schritt halten. Ein Touchscreen sollte das Gerät schon haben, dachte schon an das Galaxy von Samsung (auch wegen dem AMOLED Display = weniger Stromverbrauch), aber hier scheint es ja lt. den Foren noch immense Probleme zu geben. HTC Hero wäre auch ein Kandidat, wenn dieser dämliche Knick nicht wäre. Habe aktuell ein W880 von SE... nur um mal zu verdeutlichen wie "wichtig" mir die Hardware beim Handy ist ![]() Scheint wohl noch bisserl Wartezeit angesagt zu sein, bis es mehr und bessere Androiden gibt, schade das man hier aktuell sowenig Infos findet. @Pikashu: gerade meine Trips in die USA bzw. Mexico sind einer der vielen Gründe GEGEN T-Mobile: von T-Mobile SMSe ins TelCel Netz verschicken geht GAR !!! nicht ! Umgekehrt allerdings schon. neues Handy gesucht ! - Hurensucher - 13.09.2009 GrisuMZ schrieb:iTunes Beides muss nicht sein ... iPhone entweder im Ausland kaufen oder gleich eines jailbreaken, dann hast Du auch iTunes von der Backe ![]() Aber kauf Dir ruhig was anderes ... irgendwann lande alle, die Bedienungskomfort haben wollen, eh beim iPhone neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 Hurensucher schrieb:Aber kauf Dir ruhig was anderes ... irgendwann lande alle, die Bedienungskomfort haben wollen, eh beim iPhone Ausser den Menschen, die etwas gegen Apples Produktpolitik haben und denen die Hardware aus Cupertino nicht diese Mondpreise wert ist. neues Handy gesucht ! - Champion Lover - 13.09.2009 @Grisu, den t-Mobile punkt verstehe ich ja, aber was gibt es denn gegen iTunes zu sagen? Ich nutze das schon ewig, und die Integration mit dem iPod/iPhone ist perfekt ![]() So sehr ich das iPhone auch mag, finde ich persönlich es einfach zu teuer. Viele Grüße, CL neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 ich habe mich mit iPod bzw. iPhone und Apple auseinandergesetzt und es gibt nur einen Grund dafür (nettes Gerät an sich), aber dutzende (T-Mobile, iTunes, Preis, Hardware, neues Gerät in Jahresfrist etc.pp) dagegen. Warum kann man auf den iPod (das das nach Jailbreak bei dem iPhone möglich ist, war mir neu. Ändert aber nichts an meiner Abneigung gegen Apple an sich) Musik nur per iTunes schieben ? Das ist imho unnötig wie ein Kropf. Ausserdem sehe ich das iPhone ggü. den Androiden in der Zukunft eher auf dem absteigenden Ast, dank der Apple Politik. Wird sicher noch ein paar Monate/Jahre dauern bis Android ebenbürtig ist, aber so what. Ich habs nicht eilig ![]() Soll heissen: egal wie sehr viele User hier vom iPhone begeistert sind, ich bins nicht. Geschenkt würde ich eines nehmen, aber selbst dann möglicherweise nur weiterverkaufen... neues Handy gesucht ! - Pikashu - 13.09.2009 @ Grisu Ich habe mit dem Versenden von SMS ins TelCel-Netz die gleichen Probleme, ob ich das lokal mit meinem AT&T SIM mache, oder mit dem deutschen SIM von T-mobile. Das ist eher ein Problem von TelCel. Aber in über 90% kommen die SMS an, egal ob vom deutschen oder amerikanischen Handy. Du musst die "1" hinter der "52" weglassen, wenn Du simst. Die brauchst Du nur für Voiceservice. An iTunes kann man sich gewöhnen, ist gar nicht so schlecht. Das größte Problem ist das iPhone selbst, keine Memorycards, kein tauschbarer Akku, bescheidene Camera. Die Akkustandzeiten sind nach einer Softwareanpassung deutlich besser geworden. Und die Oberfäche ist schon geil. Diese Oberfläche in einem besseren Phone wäre das Optimum. 4G ist in California noch (lange) nicht zu bekommen, schätze in zwei Jahren. Dann fliegt das 3GS auf den Schrott und ich werde sehen, was es dann gibt. So teuer war es ja nicht. Wenn Du nicht viel im Internet unterwegs bist, schau Dir mal die Blackberries an. Die sind einfach ideal. Nokia würde ich nie kaufen. Zuviel Probleme und veraltet. Kein nenneswerter SW Support durch Drittanbieter. Jeden Tag gibt es was Neues, warten ist keine Option. Gruß Pikashu neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 Pikashu schrieb:Das ist eher ein Problem von TelCel. Nein, das Problem liegt eindeutig bei T-Mobile. Es ist definitiv technisch nicht möglich (habe das sogar von T-Mobile schriftlich bestätigt bekommen) SMSe aus dem deutschen T-Mobile ins mex. TelCel zu verschicken. von O2 aus ist es dagegen kein Problem. Und Du weisst ja warum mir das so wichtig ist ![]() Pikashu schrieb:Jeden Tag gibt es was Neues, warten ist keine Option. Bei meinen Ansprüchen an ein Handy schon ![]() zu 90% brauch ich das nur um telefonieren zu können und meine Telefonkosten liegen definitiv unter 10 im Monat (pre-Paid), um smsen zu können und etwas internet via Apps könnte !!! ganz nett sein. neues Handy gesucht ! - Pikashu - 13.09.2009 Champion Lover schrieb:... So sehr ich das iPhone auch mag, finde ich persönlich es einfach zu teuer. ...Das verstehe ich überhaupt nicht! Ca. 50 Euro im Monat für den Vertrag ausgeben wollen, aber die subventionierte Hardware ist zu teuer? (Ich kenne die genauen Preise in Germany nicht, aber in der Größenordnung wird es liegen.) Ich kenn da so einen Spruch, der ist "Wer mit den großen Hunden pissen gehen will, der muss das Bein heben können.." Pikashu, der sein iPhone nicht aus Imagegründen besitzt, sondern wegen der genialen Oberfläche und dem fast perfekten Internetzugang. neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 Pikashu schrieb:Das verstehe ich überhaupt nicht! Ca. 50 Euro im Monat für den Vertrag ausgeben wollen, Ich spreche nur für mich: 675 € (Neupreis ohne Vertrag in Belgien für 3GS 32 GB): ZU TEUER 10-20 € im Monat (mit O2) für ein Top Handy (als das ich das iPhone nicht sehe) wäre ok. Aktuell zahle ich 5-7 € im Monat ohne auf etwas zu verzichten. neues Handy gesucht ! - Champion Lover - 13.09.2009 Pikashu schrieb:Das verstehe ich überhaupt nicht! Ca. 50 Euro im Monat für den Vertrag ausgeben wollen, aber die subventionierte Hardware ist zu teuer? (Ich kenne die genauen Preise in Germany nicht, aber in der Größenordnung wird es liegen.) Pikashu, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich 50 Euro/Monat für den Vertrag ausgeben will? Die eher teueren t-Mobile Tarife sind mit der Hauptgrund, warum mir ein iPhone bei aller Liebe nicht ins Haus kommt. Und was den hier angeht: "Ich kenn da so einen Spruch, der ist "Wer mit den großen Hunden pissen gehen will, der muss das Bein heben können.." Du hast so eine gewisse Neigung zu herabsetzenden Bemerkungen bei Leuten, deren Meinung Dir nicht passt. Ich fände es gut, wenn Du das künftig lassen könntest. Deine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, und die Art wie Du sie präsentierst definitiv nicht.:nein: CL neues Handy gesucht ! - Pikashu - 13.09.2009 Aber wer kauft schon ein nicht subventioniertes iPhone? Das macht doch keinen Sinn, denn die richtige Unterstützung hast Du in Germany nur von T-mobile. Musik ist nicht meine Hauptanwendung. Ein wenig Jose Jose für die Chicas auf dem Hotelzimmer als Büchsenöffner. Da stehen die alle drauf und das schafft auch iTunes. Problematischer ist da, dass der iStore eine ländergebunde Sache ist. Ich meinte mit deutscher T-mobil SIM aus den USA ins TelCel. Das geht! War ein Missverständnis. Deine Lösung wäre vielleicht ein billiger Prepaid Anbieter in Germany oder ein TelCel Handy mit Email Pushservice in Mexico. Ist evt. auch billiger. Pikashu neues Handy gesucht ! - GrisuMZ - 13.09.2009 Pikashu schrieb:Aber wer kauft schon ein nicht subventioniertes (i)Phone? Und klar macht das Sinn: ich kann mir den für mich besten Vertrag raussuchen und das spart ne Menge mehr Geld als würde ich ein subventioniertes Gerät kaufen. Und wenn mir irgendwas bei meinem aktuellen Anbieter nicht mehr passt, suche ich mir einfach einen anderen Provider aus, ohne das ich für einen Vertrag zahlen müsste, den ich gar nicht mehr nutze. Nur kaufe ich mir halt KEIN iPhone. Ich würde es aber sehr begrüssen, könnten wir von dem iPhone-Thema zurück zum Betriebssystem kommen ![]() neues Handy gesucht ! - Pikashu - 13.09.2009 Also ich lese daraus, dass Dir das iPhone zu teuer ist, sonst hättest Du doch gleich etwas zu den Vertragspreisen geschrieben. Champion Lover schrieb:... So sehr ich das iPhone auch mag, finde ich persönlich es einfach zu teuer. ...Ich glaube nicht, dass es den Service momentan wesentlich billiger gibt. Da ich Dich ja persönlich kenne, gehe ich auf Deine andere Bemerkung hier nicht weiter ein und halte mein Schandmaul bezüglich Deiner Art. Allgemein sehe ich schon das Problem, dass man eben bereit sein muss, für einen Service zu bezahlen. Wenn man das nicht will, lässt man es bleiben, wie Du eben. Sorry für das obige Missverständnis, ich bin von der Hardware ausgegangen. Gruß Pikashu, immer noch mit eigener Meinung |