![]() |
Wo steht der DAX zum Jahresende? - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: UMFRAGEN (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=180) +---- Thema: Wo steht der DAX zum Jahresende? (/showthread.php?tid=79790) Seiten:
1
2
|
Wo steht der DAX zum Jahresende? - latinalover - 11.08.2011 Anlässlich der Turbulenzen an den Weltbörsen jetzt mal eine Umfrage , die nix direkt mit dem Thema “Redlight District” zu tun. Das Thema könnte aber dennoch den einen oder anderen interessieren. “Ein Realist ist ein Optimist mit Erfahrung…” Andre Kostolany RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Horst - 11.08.2011 Also, ich bin mir sicher, dass der Dax zum Jahresende zwischen 7000 und 8000 Punkten steht. Die momentane Panikmache halte ich für völlig falsch. Viele Grüße Horst RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Luckystar - 11.08.2011 Sehe den Dax bei 7000 zum Jahrensende,alles was sich z.Z abspielt ist nur der Panikmache und Hektik geschultet. RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Pathfinder - 11.08.2011 Wer an ungefilterten Hintergrundinfos zum Börsengeschehen interessiert ist, dem empfehle ich den börsentäglichen Forex-Report von Folker Hellmeyer von der Landesbank Bremen. Nicht provinziell, sondern schlicht unabhängig und mit der notwendigen Distanz wird dort die aktuelle Entwicklung analysiert. Das was in den gängigen Massenmedien verzapft wird, erinnert leider nur allzu oft an Wetteranalysen und -pronosen von Maulwürfen Zitat:Auszug vom 11. August 201, Link siehe oben "Forex". RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - carolusmagnus - 11.08.2011 Für mich der größte Unsicherheitsfaktor in diesem Spiel: die Politiker. Diese gewählte Laienspielschar durchblcikt das harte Finanzgeschäft nicht und ist noch immer vom Gutmenschen oder Schlechtmenschen entsprechend ihrer Ideologie (also je nach Partei-Strömung) überzeugt. entsprechend wechselhaft und damit gefährlich sind die dort getroffenen Entscheidungen. Je mehr hier hinter verschlossenen Türen von den Fachleuten der Ministerien vorbereitet werden kann, dest höher die Chancen, dass es gute Entscheidungen sind. Ich tippe mal auf ein Chaos die nächsten 2-3 Wochen. Danach kann es wieder aufwärts gehen, wenn nicht die nächsten Hiobsbotschaften kommen. Das ist leider nicht auszuschließen. Da hinter den meisten Börsenwerten Real-Werte stehen (=Bilanzwerte mit kaufmännisch niedrig bewerteten Maßstäben), glaube ich dass sich danach wieder die Käufer auf diese Werte zurückbesinnen werden. Den Dax sehe ich nach einem weiteren Abstieg am Jahresende ungefähr wieder auf dem Niveau wie heute. Die Kurse vor der Krise werden erst im nächsten Jahr langsam wieder erreicht werden können. carolusMAGNUS RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - heidelbergi - 11.08.2011 zwischen 4 und 5000 seh ich quasi als unmöglich. Das passiert vieleicht wenn die EU wirklich zusammenbricht (was ich auch nicht glaube). RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Champion Lover - 13.08.2011 Unter 4000. Der Anstieg, den wir bis August hatten, war nur eine Zwischenhausse im langfristigen Bärenmarkt. Ich mach mir da keinen großen Kopf drum. Es ist schliesslich eine gute Möglichkeit all das überschüssige Geld zu vernichten. Am besten jetzt Cashpositionen aufbauen, und wenn die Panik kein halten mehr kennt, günstig einkaufen. Gruß, CL RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Horst - 03.01.2012 (11.08.2011, 10:18)Horst schrieb: Also, ich bin mir sicher, dass der Dax zum Jahresende zwischen 7000 und 8000 Punkten steht. Ich werde das Gefühl nicht los, mich leicht getäuscht zu haben... ![]() ![]() RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Champion Lover - 04.01.2012 Ich lag zum Glück auch etwas daneben. Für 2012 ist mein Motto, aktiv etwas für die Wirtschaft zu tun, und viel Geld zu verficken. Das kommt deutschen und rumänischen Wirtschaft direkt zu gute. Alles wird gut. Grüße, CL RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - latinalover - 17.03.2012 DAX seit Mitte der Woche über 7000! Jetzt wird die Luft immer dünner - das Rückschlagsrisiko steigt! ![]() RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Champion Lover - 17.03.2012 Papperlapapp! Dieser Anstieg im Umfeld mittelmäßiger Meldungen ist nicht schlecht. Jetzt muss nur noch Telekom steigen. Alles wird gut! RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - gandas - 17.03.2012 Der DAX wird mit Unterbrechungen durch Gewinnmitnahmen steigen, wenn die Schuldenkrise in der EU zu beherrschen ist und weiterhin die deutschen Exporte gut verlaufen. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Z. B. "Ölwerte", in diesem Fall -Kanadische Aktien-die das sog. "Sandöl" fördern. Durch die Verknappung des Öls sind diese Werte interessant. Denn die Preise werden dadurch immer mehr angehoben werden. Bei der schlechten Zinslage sind Aktien eben auch Sachwerte. ![]() RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Alfons2 - 30.04.2012 Wenn ich das wüsste.. Bei den niedrigen Zinssatz und politisch gewollter Inflationsrate kann es nur bergauf gehen. Bin zur Zeit voll in Aktie und Fonds investiert. RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - latinalover - 20.05.2012 (17.03.2012, 08:35)latinalover schrieb: DAX seit Mitte der Woche über 7000! Genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich zum Ausstieg geraten! DAX seit einigen Wochen in Konsolidierungsphase - bald könnte es wieder Kaufkurse geben! Bei Sell-Off unbedingt die Hand aufhalten! RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - bvlgari - 11.01.2013 Für Ende 2013 würde ich die Latte mal bei 8450 Punkten ansiedeln.. so long RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - Dickmann - 13.01.2013 Mein Tip wäre um knapp unter 8000. Bin mir aber relativ sicher, dass wir im Laufe dieses Jahres auf jeden Fall noch die 6.XXX wiedersehen werden. Wäre nicht schlecht, da ich zur Zeit viele Titel abverkauft habe und nun auf einen größeren Betrag Cash sitze. Warte eigentlich nur darauf, dass der Dax mal zu korrigieren beginnt, dann werde ich auf jeden fall short gehen und später dann bei guten Einstiegskursen wieder richtig zugreifen. RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - latinalover - 14.03.2013 Achtung: DAX könnte heute die 8.000er-Marke knacken! ![]() RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - latinalover - 16.02.2015 Letzten Freitag hat der DAX die 11.000 touchiert – imho nur nich eine Frage von Tagen bis diese Marke endgültig geknackt wird! RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - mikapp - 16.02.2015 Hmh, mich interessiert eigentlich nur wo mein "Dachs" am Ende des Jahres steht. RE: Wo steht der DAX zum Jahresende? - R.-heimer - 16.02.2015 (16.02.2015, 14:19)latinalover schrieb: Letzten Freitag hat der DAX die 11.000 touchiert – imho nur nich eine Frage von Tagen bis diese Marke endgültig geknackt wird! Nach jedem "Hoch" folgt ein "Tief". Das ist bei diesem künstlichem System halt so. Spätestens wenn im mittleren Osten ein neuer "Eiertolla" an die Macht kommt, in Südamerika geputscht wird, in Afrika eine Seuche ausbricht oder in China der berühmte Sack Reis aufschlägt, fällt der Dax ins Bodenlose. @ Mikapp Die frage ist doch nicht wo, sondern ob er noch steht und dann in welcher Dame. Gruß R.-heimer |