![]() |
Der schwarze Ordner... - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.to/forum) +-- Forum: Saarland (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Forum: Bordelle, Clubs, Hostessen, Huren, Prostituierte, Sex, SL (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=224) +---- Forum: Saarland-Lounge (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=232) +---- Thema: Der schwarze Ordner... (/showthread.php?tid=85884) Seiten:
1
2
|
Der schwarze Ordner... - matze - 04.12.2011 Hi Leutz.. ist ein ganz schön informativer Bericht: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Saarbruecken-Frauen-Heroin-Strassenstrich-Drogen;art27856,4077268#.Ttoky7IUq7s So long Matze ![]() RE: Der schwarze Ordner... - saarboy123 - 05.12.2011 informativ und erschütternd! RE: Der schwarze Ordner... - stefansaarpfalz - 05.12.2011 Nichts, was nicht jedem schon seit Anfang an einleuchtet. Nur der schwarze Ordner würde mich echt interessieren, wenn der mal geklaut wird, werde wohl einige ins zittern kommen.... Tschau stefansaarpfalz RE: Der schwarze Ordner... - lostinxs2005 - 05.12.2011 (04.12.2011, 17:21)matze schrieb: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Saarbruecken-Frauen-Heroin-Strassenstrich-Drogen;art27856,4077268#.Ttoky7IUq7s Die sprechen von 200 Frauen, die ihren Körper auf dem Straßenstrich an der Dudweilerstraße. ![]() Zitat:Das Projekt »le trottoir« bietet drogenabhängigen Prostituierten Hilfe an. (Symbolbild) Arno Burgi/dpa RE: Der schwarze Ordner... - matze - 05.12.2011 Das wird ja auch auf die letzten Jahre bezogen...wie lange gibt es jetzt schon das DHZ in der Brauerstrasse, denk mal so knapp 13 Jahre...vorher waren sie doch, glaub ich zumindestens mal, unter am jetzigen "Max Ophüls Platz" angesiedelt,sprich Ecke "Alte Feuerwache". Also ich hab ehrlich gesagt schon einige Gesichter ![]() So long Matze ![]() RE: Der schwarze Ordner... - LaFee - 05.12.2011 Hallo Leute! Wer sich fair und anständig den Mädels dort gegenüber verhält,braucht doch eh keine Angst zu haben.Der Ordner bezieht sich eben auf die "schwarzen Schafe...ähem...Böcke"... ![]() Die Anzahl der Frauen wird korrekt angegeben(und ist kein werbewirksames Mittel um Förderungen zu bekommen) Vor den Containern braucht "Mann"auch keine Scheu zu haben,denn diese geniale Einrichtung des DHZ dient nicht nur den leider drogenabhängigen Damen,sondern ALLEN Damen vor Ort! Und eine große Bitte an die "schwarzen Böcke"...ich hoffe Ihr lest das und Eure menschliche Seite überwiegt! Bitte ,keinen Dumpingpreis bei den armen Mädels erzwingen(erzwingen,klar...wenn kein Geld mehr da ist für den nächsten Schuß) Also,um zum Schluß zu kommen....das Projekt ist einzigartig,schützt die Mädels dort und hilft Sucht,Gesundheit und Neustart zu ermöglichen! So sind auch die "Freier"geschützt vor eventuellen negativen Gesundheitsproblemen! Mann sollte also hier mal echt ein großes DANKESCHÖN an die Betreuerinnen der Container schicken ![]() Wer näheres erfahren möchte,melde sich bei mir bitte über PN. Hoffe herzlichst,das unser Admin das nun veröffentlicht...ich persönnlich finde es sehr wichtig . Beste Grüße sendet Euch Paty...(Sarah) RE: Der schwarze Ordner... - saarboy123 - 06.12.2011 @ Paty (Sarah): schöner Beitrag. Aber ich denke, dein Aufruf, keine Dumpingpreise zu erzwingen, wird bei den meisten (leider) verpuffen. Zu dem genannten Ordner möchte ich noch etwas sagen: Dies dürfte ein EKLATANTER VERSTOSS gegen den Datenschutz darstellen. Die Verantwortlichen sollten sich dies inständig (!) zu Herzen nehmen und das Teil umgehend verschwinden zu lassen!!!! Wenn hier schon über die ja wohl bestehende Existenz diskutiert wird, besteht dringender Handlungsbedarf!!! RE: Der schwarze Ordner... - lostinxs2005 - 06.12.2011 @Paty: Du bist 'ne Kämpferin mit großem Herzen. Gut so. (06.12.2011, 08:48)saarboy123 schrieb: Zu dem genannten Ordner möchte ich noch etwas sagen: Ich habe dazu eine andere Meinung, aber wir sollten eine Diskussion zum Datenschutz, Selbstschutz und Abschreckung vermeiden. Es geht um diesen Ordner: Zitat:Im Kontaktcontainer am Straßenstrich, ..liegt ein großer schwarzer Ordner. Hier sammeln die Frauen ihre negativen Erfahrungen über gewalttätige Freier und solche, die die Zeche prellen. Zur Anzahl: Zitat:Seit Januar 2007 helfen die Mitarbeiter des Projekts drogenabhängigen Prostituierten, ..um von der Sucht loszukommen und dann den Straßenstrich zu verlassen. ... 200 drogenabhängige Prostituierte hat „le trottoir“ bisher erreicht. Momentan stehen jeden Abend acht bis zehn Frauen vor den Containern. Bei der ANZAHL bleibe ich skeptisch. Danke für so manche Rückmeldung dazu. ![]() Das DHZ-Projekt gibt's seit 2007, im SS-Thread haben wir in den letzten Jahren gerade 40 Anbieterinnen erfasst und davon waren nicht alle drogenabhängig, 200 drogenabhängige Prostituierte am Container, na ja. Gruß, LXS RE: Der schwarze Ordner... - Horus - 06.12.2011 Habe das hier gefunden. Ich interpretiere es mal so. Die Mädels nutzen dieses Buch für private Zwecke. Es dient als Warnung vor den "schwarzen Böcken". Die Daten: Ich vermute mal -- Kennzeichen -- Personenbeschreibungen -- mögliche Vornamen ( Welche ja sowieso gefakt sein dürften) werden ja nicht öffentlich zugängig gemacht, sondern nur privat genutzt. Gruß Horus RE: Der schwarze Ordner... - SBler - 06.12.2011 Dann wären Schufa bzw. Auskunfteien erst Recht wg. Datenschutz bedenklich... Der schwarze Ordner ist quasi die Schufa der Huren ;-) RE: Der schwarze Ordner... - LaFee - 06.12.2011 Richtig....und das ist und bleibt den Damen NUR für private Auskünfte....Oder hätte hier jemand Lust aus dem Auto eines jeden Verückten geworfen zu werden,dazu noch vergewaltigt und stranguliert! Mal geradefür 10 oder 20 Euro,die dann hinterhergeworfen werden....wenn überhaupt! ZU einer PN...Ja,ich kenne Lilias Fall....schrecklich...UND DESHALB GIBT ES DAS PROJEKT!!!!Seither ist die Vergewaltigungsrate um 80% vermindert worden.Betroffene Damen bekommen Sofort jegliche unbürokratische Hilfe ALLE Sozialberaterinnen tun bis zu 24 Stunden ihren Dienst am Kreisel..nein,nicht um "ein Wildgehege"etwas zu forcieren,sondern um zu helfen,weil es verdammt nochmal viele grausame Menschen gibt,die dieses "FreiWild" auf eine ganz spezielle Art "jagen" Dazu sei noch gesagt....NEIN,ich bin niemand,der Politik für das DHZ betreibt..Ich bin ein Mensch mit Anstand und Wertgefühlen...und ich bitte darum mich nicht zu beleidigen in PNs. Die Menschen,die mich kennen,wissen,das ich IMMER für notleidende, Egal ob Mensch oder Tier bereit bin alles zu tun!Tiere,Obdachlose und eben die Junkies(blöder Ausdruck,aber die Mädels,dies betrifft,wissen das ich das lieb meine!) So ,jetzt bitte keine Bösartigkeiten mehr für meine Arbeit und die Arbeit der Sozialarbeiterinnen am Container KEINER will hier um bezahlte Sozialjobs kämpfen...das passiert zu 90%auf ehrenamtlicher Basis! Gut Nacht und liebe Grüße....Paty RE: Der schwarze Ordner... - siola - 06.12.2011 Hallo ![]() so nun muß ich dir LaFee/ Paty ![]() doch mal meinen Respekt ausspechen für soviel Mut und Anständigkeit ![]() ![]() und lass dich nicht von den Ärschen ![]() die dir freche PN´s schicken ![]() mach weiter so ![]() RE: Der schwarze Ordner... - Stuart - 07.12.2011 @Lafee: Wenn Du beleidigende PNs bekommst, bitte an die Moderatoren melden. Stuart, danke RE: Der schwarze Ordner... - stefansaarpfalz - 07.12.2011 Nun, laut einer Information einer Bordsteinschwalbe werden in diesem Ordner nicht nur die schwarzen Schafe aufgeführt, sondern es gäbe quasi Einteilungen nach "bedenkenlos", "neutral" und "vorsicht". Wenn dies so ist, dann sollte man schon einmal den Datenschutz der Daten hinterfragen. Da ich einen Firmenwagen habe, ist es mir ja egal, aber wenn ein unbescholtener "Gutmensch" da herumfährt, und dann auf der "bedenkenlos"-Liste landet, ist es eine Sauerei. Die meisten würden aber nur die negativen Erfahrungen reinschreiben, aber eben nicht nur.... Detektiv Matze, bitte übernehmen.... ![]() Tschau stefansaarpfalz ![]() RE: Der schwarze Ordner... - LaFee - 07.12.2011 Lieber Stefan ![]() Aber genau DAS kommt doch gerade "den Gutmenschen"von Vorteil! Aber natürlich verstehe ich auch Deine Bedenken"Scheiße,Firmenwagen,wenn die Nr. rauskommt??? NEIN,kommt sie niemals! Gugg mal,Du hast in Deine Post(e-mails oder sonstiges)bestimmt schiebst Du die auf Wichtig,unwichtig,doof ![]() JEDER kann speichern,pro oder nopro...für in Ordnung,oder böser Mensch. Last doch den Mädels dieses Recht einfach Erfahrungen zu tauschen...untereinander! Macht jeder Betrieb,jedes Bordell,jedes normale Geschäft! Bitte bewertet dieses kleine Ding net so dermaßen über...! In den gängigen Bordellen ,wird das auch gehandhabt(in den größeren auf jedem Fall)Das bleibt alles Betriebsintern,die Betreiber würden sich doch strafbar machen,genauso der SS, Wir haben seit zeitens des Internet jeder,ABSOLUT jeder niemals mehr eine totale Abschirmung der Privatsphäre.Denk mal drüber nach und bitte keine unötigen Ängste! Liebe Grüße Paty RE: Der schwarze Ordner... - marakesch - 07.12.2011 In Anbetracht des Beschriebenen (Vergewaltigung etc.) also eindeutigen Straftatbeständen ist dieser genannte Schwarze Ordner zunächst mal ein "Hilfsmittel" zum Schutz vor solchen Straftaten für die DLs. Wer in eindeutiger Absicht, und wohl nur dies interessiert ja die DLs, auf einem Straßenstrich fährt, fährt öffentlich, für jeden sichtbar. Für DLs, evtl. anwesende Fahndungsbehörden, Unbeteiligte, einfach für alle --> sichtbar. (07.12.2011, 20:54)stefansaarpfalz schrieb: ...Wenn dies so ist, dann sollte man schon einmal den Datenschutz der Daten hinterfragen. ... Datenschutz diesbezüglich einzufordern wäre genauso, wie wenn mann für ein veröffentlichtes Telefonbuch Datenschutz einfordert. (07.12.2011, 20:54)stefansaarpfalz schrieb: .....Da ich einen Firmenwagen habe, ist es mir ja egal, aber wenn ein unbescholtener "Gutmensch" da herumfährt, und dann auf der "bedenkenlos"-Liste landet, ist es eine Sauerei. .... Wenn er auf der "bedenkenlos"-Liste landet passiert ja nichts, außer dass er dort auf der Liste steht, was ja zuvor für jeden auf der Straße sichtbar war, als er öffentlich dort fuhr. ![]() Übrigens: Firmenwagen bieten in keinem Falle irgendeine persönliche Sicherheit! Gruß marakesch RE: Der schwarze Ordner... - Crash - 07.12.2011 Datenschutz? Ist da irgendeine Behörde tätig oder eine Gesellschaft in irgeneiner Rechtsfom? wohl nein - von daher empfehle ich einen Blick ins Saarl. Datenschutzgesetz ..... und man wird feststellen, dass Datensammlungen durch Privatpersonen dort nicht abgedeckt sind. Somit erübrigt sich die Diskussion. Es ist wie wie meist: Ein Blick ins Gesetz erleichert die Rechtsfindung. Ansonsten: Wer will das den Mädels verüblen? Und die, die Firmenwagen fahren, führen mit Sicherheit Buch über die Eigenschaften ihrer Kunden - wer was anderes behauptet, beherrscht seinen Job nicht wirklich. Und dort greift übrigsnes das SDSG. RE: Der schwarze Ordner... - Pikashu - 07.12.2011 (05.12.2011, 13:40)stefansaarpfalz schrieb: ... Nur der schwarze Ordner würde mich echt interessieren, wenn der mal geklaut wird, werde wohl einige ins zittern kommen.... Das Argument ist aber nicht zu bestreiten. Selbst wenn die NGO, die hinter dem Projekt steht, edle Motive hat (was man nicht vorraussetzen kann), bleibt die Tatsache bestehen, dass da persönliche Daten aus einem sensibelen Bereich gesammelt werden. Was, wenn der Ordner in falsche Hände fällt oder nach einer Straftat von der Polizei beschlagnahmt und ausgewertet wird? Vielleicht sollte man den Straßenstrich dort besser meiden, die Junkies werden dann schon in andere, nicht systematisch überwachte Locations, ausweichen. Gruß Pikashu, der solchen Methoden nicht traut RE: Der schwarze Ordner... - Crash - 08.12.2011 in falsche Hände? Alle Mädels, die dort anschaffen brauchen jeden Pfennig! .... und wenn sie den richtigen kennen lernen ist ne kennzeichen-anfrage kein problem. das kann ja nicht nur die polizei ... auch viele stellen bei der stadt oder beim finanzamt können das. und es ist garantiert nicht jedem egal, wenn dann ein mädel bei ihm anruft .... wobei das natülich auch einer tun könnte, derdort rumlungert. also für mich ist der ganze straßen-strich mit auto zu dubios. und ich will jetzt nicht jedem der mädels was böses unterstellen - aber berichte von (versuchten) diebstählen hab ich hier auch schon gelesen und keiner von uns weiß, bei wem ein kerl mit welchen absichten dahinter steht nochmals: ich kenn die mädels nicht und will keiner was unterstellen - aber pauschal vertrauen würd ich auch nicht, zumal wohl fast alle kein leichtes leben haben RE: Der schwarze Ordner... - stefansaarpfalz - 08.12.2011 @ FEE, ich schrieb doch, das es für nich kein Problem darstellt, hast du das falsch gelesen? Da ich weder verheiratet bin noch in einer Beziehung mir mir Gespräche am A... vorbei gehen könnte man mich sogar darauf direkt ansprechen. @marakesch: der Vergleich mit dem Telefonbuch ist ja wohl voll daneben, da kann ich selbst entscheiden, ob mein Eintrag rein kommt oder nicht. @und da es mich gefuchst hat, habe ich heute eine DL angerufen, deren Telefonnummer ich habe, bin zu ihr nach Hause ins Nauwieser Viertel und hab mal mit ihr darüber gesprochen: sie schreibt nur die negativen Freier rein, aber es gibt laut ihrer Aussage ca. 1/3 Einträge über die, die sich nichts zu schulden kommen lassen, es wird sortiert nach KFZ Kennzeichen wie eine Kartei, ich habe quasi dort einen Bogen, auf dem Datum und Uhrzeit eingetragen werden können wann ich bei wem war und wenn ich einer wäre der auf FO steht, dann steht das auch dabei, oder auch Kommentare: braucht ewig lang bis er kommt.... Fragt immer nach AO..... Kommt nur wenn er auf die Brust spritzen kann.... Versucht immer einen runterzuhandeln.... usw. Tut mir leid, das ist schon sehr grenzwertig. Das ist für mich definitiv das Zeichen nur noch mit den DL was zu machen, deren Telefonnummer ich habe, da man ja nicht herausfordern muß. Tschau stefansaarpfalz |