Tatort: "Wegwerfmädchen" / Hannover und Prostitution
Nun ja, die Furtwängler ist ne gute Schauspielerin....

aber bei jauch hoffe ich daß das Thema nicht ins peinliche kippt

Ist aber schon krass was so manche Leute tun um an unser sauer verdientes Geld zu kommen!

Auch wenn der Tatort tweilweise überspielt war, so trifft er doch den Nagel der Zeit.

Gar nicht lustig.

zap
Zitieren
Die Schwarzer ist mal wieder unerträglich und doch letztlich irrelevant wie immer.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Dramatische Entwicklung bei Jauch: Künast bietet der Schwarzer das Sie an.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Schwarzer hat mal wieder nichts als bloße Polemik geboten. Die Statistik, dass nur 10% der Mädels freiwillig ihrem Job nachgehen, halte ich für bloßen Unsinn. Die Arbeitsbedingungen wurden durch die damalige Gesetzgebung eindeutig verbessert. Ich schätze, dass weit mehr Frauen selbstständig arbeiten, als dargestellt.

Menschenhandel und Zwangsprostitution ist natürlich keine tolerierbare Begleiterscheinung. Aber hat es die nicht auch schon früher gegeben - und ist sie seit der Gesetzesänderung in derart großem Maße gewachsen?

Ein US-Amerikaner im Palace meinte mal zu mir, die Ächtung und das Verbot von Prostitution in den USA wäre wohl auch eindeutig der Grund für die dort übermäßig vielen Sexualstraftaten. Es gibt dort eben keinen Puffer. Oder es ist halt schweineteuer, weil in der Illegalität. Für mich ein zwingendes Argument es bei uns so beizubeahlten, wie es ist.

Vielleicht sollten sich unsere dt. Frauen mal lieber darüber Gedanken machen, was uns Jungs immer wieder zu den Professionellen treibt. Etwas mehr Offenheit und Spontaneität wäre da zu wünschen.

Marc1969, sind halt einfach zu gut erzogen, unsere Mädels aus dem Alltag Big Grin
"I thank God I was raised Catholic, so sex will always be dirty." (John Waters)
Zitieren
#25
(16.12.2012, 22:38)Champion Lover schrieb: Dramatische Entwicklung bei Jauch: Künast bietet der Schwarzer das Sie an.

Aber nur fast. Am Ende hat sie das "Sie" wieder zurückgenommen... Lachen
War jetzt glaub ich deswegen, weil die Schwarzer ernsthalt das Wort "Glied" in den Mund genommen hat. Eek
Na ja, solange es nur beim Wort blieb... Manches will man sich gar nicht so genau vorstellen... Big Grin

Ansonsten alles wie immer. Schwarzer schimpft, Rudloff schwäbelt vor sich hin.
Und Jauch sitzt etwas hilflos dazwischen bei dieser ARD(="Alle reden durcheinander")-Talkshow. Er stellt zwar mitunter die richtigen Fragen, läßt sich aber meist nur allzuschnell vom Thema abbringen.
Und am Ende gings mal wieder aus wie das Hornberger Schießen... Weia

Soo, das war also der zweite Teil des Tatortes: Der Rocker-Chef bringt seinen Strohmann um, die Eltern des Mädchens sind in die Menschenhandelei verstrickt, und der Undercover-Journalist und Lover rettet seine Kommissarin am Ende aus den Fängen der Weißrussen...zum Dank dafür serviert sie ihn ab.
Am Schluß knattern die Motorräder der Rocker-Hunnen bedrohlich um das Haus der Kommissarin...dabei hätte ich gar nicht gelesen, daß das nun der letzte Lindholm-Film gewesen sein sollte... Grübel

Da hat mir der erste Teil persönlich besser gefallen.
Einzig die Figur des Immobilienhais (und Maschmeyer-Anlehnung) "Herr Kaiser" (!! Wink) war scharf gezeichnet und wurde so richtig schön genial mit Arroganz und überheblicher Selbstgefälligkeit bis zum Schluß gespielt.

Alles in allem aber allemal zwei Tatort-Folgen der oberen Liga !!! Cool
Zitieren
#26
den zweiten Teil vom Tatort fand ich besser!!!
Zitieren
1. Der Rockerkönig war arg mickrig. Die letzte Szene mit der Milch und der Kutte beim echten Hanebuth? Mit nur diesen beiden Polizisten?

2. Der Flug nach Weißrussland. Flughafen Hannover mit russischen Karren zugestellt.

3. Einzig Herr Kaiser fand ich gut gespielt.

4. Hab nur den zweiten Teil gesehen und den fand ich trostlos.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
#28
ich fand den 2ten Teil nicht so gut wie den ersten.

Der erste Teil war ja durchaus realistisch (auch wenn ein bißchen übertrieben), der zweite Teil hingegen war ja komplet unlogisch.
Dass die "Zwangsprostituierte" noch lebt und dann einen Rocker heiratet, dass der Redaktionsleiter die Daten löscht und dann wieder alles hochlädt, dass die Frau Lindholm nach Weißrussland fliegt und dort vom Polizisten erschoßen werden soll, der Wiederum dann den Vater erschießt und der Polizist im letzten Moment daran gehindert wird Fr. Lindholm zu töten....Grübel
War doch alles sehr zugespitzt und vorhersehbar...

Da hat es dann ins Bild gepasst, dass man danach einer Alice Schwarzer die Möglichkeit gibt über so ein Thema wie Prostitution zu reden. Unentschlossen

Hab nach 10 min weggeschalten, weil des war ja unterirdisch was die für eine inkompetent Scheiße von sich gegeben hat Weia
Wäre quasi, wie wenn ich zwei Bücher übers Kochen lesen würde und mich dann als Kochguru ausgeben würde Lachen
Zitieren
(17.12.2012, 14:47)zuhm schrieb: Da hat es dann ins Bild gepasst, dass man danach einer Alice Schwarzer die Möglichkeit gibt über so ein Thema wie Prostitution zu reden. Unentschlossen

Hab nach 10 min weggeschalten, weil des war ja unterirdisch was die für eine inkompetent Scheiße von sich gegeben hat Weia
Was soll die auch sonst von sich geben? Freiwillige Prostitution passt nicht in ihr Weltbild nach dem alle Frauen systematisch ausgebeutet werden und wir Kerle sind sowieso alle chauvinistische Schweine, wenn wir nicht mit ihr einer Meinung sind. Dodgy

Freiwillig ausgeübte Prostitution die zu allem Überdruss auch noch funktioniert macht Personen wie die Schwarzer überflüssig und raubt ihnen ihre Existenzberechtigung und noch schlimmer die Möglichkeit das Maul aufzureissen. Also wird kurzerhand wild von Menschenhandel und Zwang herumphantasiert, vielleicht glaubts ja irgend jemand... Lachen
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
(16.12.2012, 22:38)Champion Lover schrieb: Dramatische Entwicklung bei Jauch: Künast bietet der Schwarzer das Sie an.

MegalachMegalach Das war echt der Brüller , habe mich in dem Moment fast vom Sofa geschmissen vor lachen ....MegalachMegalach

....und sonst das übliche Gelaber von der Schwarzer , wußte sogar alles besser als die ehemalige Hure und jetzige Puffmutter aus Berlin....


... und zum Tatort : einige Sachen machten einen doch sehr Nachdenklich , wenn auch manche Sachen überzogen waren


...und ich habe ich festgestellt , das die Furtwängler ein feines Fahrgestell hat Big Grin
Zitieren