Probleme bei langen Berichten
Hallo zusammen!
Hab Probleme beim einstellen von langen ausführlichen Berichten:wein.Bin nicht der Turboschreiber :weinsondern TurbomauserBig Grin! Scherz beiseite,mir wurde vom Mod erklärt das ich nach 15min drausen bin,ich solle den Text schreiben und dann kopieren.
Soweit alles klar!wie ichs machen soll wurde mir nicht erklärt,soll euch fragen! Verwirrt
Also kann jemand mir das so erklären das ich es verstehe.Bin am Pc nicht so gut.
danke im vorraus........mfg turbomauser .....der brennt seinen Bericht einzustellen.Wink........SOS-SOS May_Day..........Hilfe!!!!!!:yikes:
turbomauser schrieb:Hallo zusammen!
Hab Probleme beim einstellen von langen ausführlichen Berichten:wein.Bin nicht der Turboschreiber :weinsondern TurbomauserBig Grin! Scherz beiseite,mir wurde vom Mod erklärt das ich nach 15min drausen bin,ich solle den Text schreiben und dann kopieren.
Soweit alles klar!wie ichs machen soll wurde mir nicht erklärt,soll euch fragen! Verwirrt
Also kann jemand mir das so erklären das ich es verstehe.Bin am Pc nicht so gut.
danke im vorraus........mfg turbomauser .....der brennt seinen Bericht einzustellen.Wink........SOS-SOS May_Day..........Hilfe!!!!!!:yikes:

hallo
ich geh mal von Windows aus,
den Text schreiben mit einem Texteditor deiner Wahl, (edit, Wordpad, Word usw)
Text markieren mit strg A, dann kopieren mit strg C, im threat mit strg v einfügen,
die Funktionen findest du auch unter der Funktion "Bearbeiten" in deinem Editor.
ich hoffe das war soweit verständlich.
ganz ruhig......

gemeint ist, daß du deinen Bericht in einem externen Editor wie z.b dem Notepad oder sonst einem Texteditor schreiben und dann den Text auf einen Rutsch hier rein kopieren sollst, weil das dann einfach schneller geht.

Gruß Torsion, der 2 Stunden an einem Bericht schreiben kann, ohne "rauszufliegen" Verwirrt
Torsion schrieb:Gruß Torsion, der 2 Stunden an einem Bericht schreiben kann, ohne "rauszufliegen" Verwirrt
Wenn du nicht rausfliegst,
hast du mit Sicherheit den Button "angemeldet bleiben" angeklickt.

@ muggel...
so hört sich das sehr kompliziert an...
ich mache das mit rechter Maustaste.

@turbomauser
du schreibst den Text in einem Programm welches du auf deinem PC hast,
eine Textverarbeitung wie z.B. Microsoft Word.

Wenn du fertig bist erstmal speichern,
sicher ist sicher.
Nun eröffnest du deinen Thread im entsprechenden Unterforum,
schreibst deine Überschrift,
Klickst ein Beitragssymbol an.
Nun schaust du wieder auf deine Textverarbeitung,
klickst einmal mit der rechten Maustaste,
wählst die Funktion "alles Markieren"
Nun sollte dein Text markiert sein.
Nun abermals die rechte Maustaste klicken und Funktion "Kopieren" wählen.
Nun gehst du wieder aufs LSH Eingabefenster,
rechte Maustaste und Funktion "Einfügen" wählen.
Sollte dein Text nicht länger als 10000 Zeichen sein,
dürftest du nun keine Probleme mehr haben.

Hast du mehr als 10000 Zeichen musst du einen Teil kürzen und danach als Antwort einstellen.

Noch Fragen?
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

turbomauser schrieb:...wurde vom Mod erklärt das ich nach 15min drausen bin,ich solle den Text schreiben und dann kopieren.

Du kannst deinen Bericht hier ganz normal schreiben, wenn du willst. Du musst allerdings darauf achten, dass du den Text vor Ablauf von 15 Minuten jeweils mit Klick auf "Vorschau" (unten) zwischenspeicherst, dann kannst du wieder weiterschreiben.. und immer wieder Zwischenspeichern. Du musst aber in einer "Sitzung" durchschreiben, ohne dich auszuloggen!

Willst du in Ruhe, vllt. sogar über mehrere Tage einen längeren Bericht schreiben, den nochmal überdenken, was einfügen etc. empfiehlt es sich den Bericht auf dem eigenen Computer mit einem Texteditor (z.B. word) vorzuschreiben.

Zu beachten: die hier gängige Forumsschrift ist verdana 2 (also im Editor voreinstellen, um Probleme zu vermeiden), bei längeren Berichten ist die Maximalzahl der Zeichen pro "Forumsberichteinheit" wichtig.
Dazu findest du hier etwas:
https://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=46914

Ist der Bericht fertig, einfach den gesamten Text markieren, und über Kopieren/ Einfügen (jeweils mit rechter Maustaste) hier in das "Berichtefeld" einfügen .... und erstmal über "Vorschau" zwischenspeichern! Dann kannst du hier nochmal verbessern, gestalten (z.B.Absätze etc.), Einfügen (z.b.Zitate anderer Berichte, links, o.ä.) und .. wenn du dann zufrieden bist durch den Klick auf "Antwort" abschicken = endgültig im thread speichern.

Willst du dann noch etwas ändern bleiben dir noch 10 oder 15 min. Zeit über die Funktion "Ändern", allerdings mit beschränkter Editormöglichkeit, danach hast du keinen Zugriff mehr, dann steht der Bericht wie er ist. .... Es sei denn, du bittest, in außerordentlichen Fällen einen Mod. um eine Änderung. (nur die können das dann noch).

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Lattman schrieb:@turbomauser
du schreibst den Text in einem Programm welches du auf deinem PC hast,
eine Textverarbeitung wie z.B. Microsoft Word.

Wenn du fertig bist erstmal speichern,
sicher ist sicher.

Den Teil des Tipps würde ich auf dem Firmenrechner weglassen Big Grin. Obwohl, wahre Helden speichern den Text auf dem Fileserver unter einem eindeutigen Namen ab ...Cool

Gruss
MaTT
Zum vorschreiben in einem geeigneten Programm wurde ja schon alles gesagt.

Aber du hast natürlich auch die Möglichkeit beim Anmelden mit deinem Nicknamen das Kästchen "angemeldet bleiben" per Mausclick mit einem Häckchen zu versehen. Dann fliegts du nach 15 Minuten nicht mehr raus.

Ist aber nicht anzuraten wenn du an einem Rechner sitzt wo auch andere Zugriff haben, wie z.B. im Internetcafe, auf Arbeit oder den Laptop deiner Frau Wink

Du kannst dich zwar auch mit dieser Option wieder aktiv abmelden, aber da muss man dann ja extra dran denken. :teach:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
MaTT schrieb:Den Teil des Tipps würde ich auf dem Firmenrechner weglassen Big Grin. Obwohl, wahre Helden speichern den Text auf dem Fileserver unter einem eindeutigen Namen ab ...Cool

Einfach nen USB-Stick verwenden, vielleicht sogar einen, bei dem der Zugriff mit nem Passwort geschützt werden kann.

Stuart, Wink
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
... und am besten auf dem USB-Stick die Programme (Firefox, Openoffiice, Thunderbird als Mailprogramm) dabei haben: Portable Applications, meine Empfehlung!http://portableapps.com/
Damit wären dann alle Temporär- etc. Daten auch weg, wenn der abgezogen ist.

Eine eventuelle EDV-Abteilung kann dann "nur noch" den gesamten traffic incl. Websites, Userkennung und login mitlesen wenn sie es drauf anlegtGrübel.

Winke Gruß
Independent