Die genaue Adresse lautet: LU-Oggersheim, Schillerstr. 33 (im EG), an der Hauswand prangt in fetten Lettern der Name MASSA
Kennern der Szene ist diese Anschrift seit Jahrzehnten wohlbekannt. Der Puff im 1.OG firmiert heute unter Club Playmate und ist ein Mekka für Bareback-Freunde...
Der Eingangsbereich des Massage-Salons versprüht wegen der alten Theke und den Barhockern immer noch den Charme der (Rotlicht) Bar, die einst in diesen Räumlichkeiten beheimatet war. Ansonsten hat man den Wänden einen Eimer Farbe und den Fenstern neue Asia-Gardinen spendiert. Statt wie früher dickem Zigarettenqualm, riecht es heute nach der Hausmarke des zum Einsatz kommenden Massageöls. Die Duftrichtung ist ähnlich Geschmackssache wie die der allseits beliebten Duftbäume, die sich der eine oder andere gerne in sein heiliges Blechle hängt...
Bei meiner Ankunft lümmeln sich auf den diversen im Raum verteilten Sitzgelegenheiten mehrere (eher unansehnliche) Asiatinnen und ein Asiate.
Der Blick in die verschiedenen!! Preislisten verrät, dass man offenbar in der Profi-Liga mitspielen bzw. sich im Premium-Segment positionieren möchte. Die einstündige Ganzkörper-Ölmassage liegt bei schlappen 59 EUR - ein satter Mehrpreis von 3040% gegenüber den lokalen Platzhirschen wie Patta, Weena, u.a. Gegen Aufpreis lassen sich weitere Optionen wie z.B. Sauna (10 EUR) etc. hinzubuchen.
Das klingt vielversprechend, daher will ich mir diesen Leckerbissen asiatischer Massagetechnik nicht entgehen lassen und buche die Stunde. Der Hinweis, dass ich mich jetzt auf eine entspannende Ganzkörperölmassage (Betonung auf ganz) freue, wird mit einem verständnisvollen, freundlichen Nicken quittiert. Die Dame hat offenbar verstanden und ich bin positiv gespannt...
Man führt mich in eine winzige Massagekabine im hinteren Teil des Ladens. Die Größe des Raums ist gerade ausreichend für eine Massagebank. Dort wird mir eine Philippina (etwa Mitte 30, längere Haare, kräftigere Figur, durchschnittliche Optik) zugeteilt. Während ich mich entkleide, richtet die Dame die Liege her. Die Bemerkung, dass ich auch gerne die Unterhose anlassen dürfe, macht mich misstrauisch.
Ich lege mich dennoch in froher Erwartung (ohne Slip) und in Bauchlage auf die Liege. Da ich offenbar zu breitbeinig da liege, korrigiert die Maid sogleich meine Beinlage und deckt alles schnell mit einem Handtuch ab - na ja...
Es geht an den Füßen los und die Dame arbeitet sich langsam nach oben. Die wirklich verspannten Bereiche und die Körperregionen, wo Ausstreichungen richtig gut tun, werden großzügig ausgespart. In gleicher Weise geht es weiter. Auch nach dem Umdrehen wird die Technik nicht verändert. Das Handtuch liegt immer am falschen Platz. Nach exakt 60 Minuten ist die Massage vorbei.
Fazit: Die Massage würde ich mit der Note 3, das Ambiente mit 3-4 bewerten. In dieser Preisklasse erwartet man (auch ohne Leckerli) eine andere Qualität. Das riecht nach Abzocke. Der Massageansatz war eher klassisch und weniger entspannungsorientiert. Mich störte besonders die mechanische Massagetechnik. Ich habe den Fluss vermisst, der eine Massage rund erscheinen lässt.
Ich werde zukünftig einen großen Bogen um diesen Laden machen!!!
Noch was:
Offensichtlich gibt es mit dem Puff im 1. OG eine gewisse Zusammenarbeit. In der aktuellen Anzeige bei Ladies steht zu lesen:
Club Playmate - Attraktive, junge Damen bieten Ihnen einen umfangreichen Service an. Der Club Playmate ist ein stadtbekannter Privatclub im Herzen von Ludwigshafen-Oggersheim. Eine super Verkehrsanbindung mit guten Parkmöglichkeiten macht den Besuch zu einer unproblematischen Sache. Das Etablissement ist top-eingerichtet, mit allem, was zu einem guten Club dazugehört, unter anderem können Sie in der Badelandschaft mit Whirlpool und Sauna, oder im Massagesalon mit professionellem Equipment entspannen.