Regionale Anzeigenzeitungen mit gewerblichen Angeboten
Information 
Hallo zusammen!

Bekanntlich gibt es fast überall diese kleinen, kostenlosen, wöchentlich erscheinenden Anzeigenblättchen, die oft auch Kontaktanzeigen enthalten.

Dort sind die aktuellsten Angebote und zuweilen auch echte Perlen zu entdecken - es gibt tatsächlich auch heute noch Menschen, die das Internet nicht als Werbemedium nutzen ...

Bisher war es aber immer schwierig, bei der Planung einer Dienst- oder sonstigen Reise auf diese Blätter zuzugreifen; sie werden einmal in der Woche in die Briefkästen gestopft und wer dann keins bekommen hat, hat halt Pech gehabt.

Ich bin neulich auf eine Seite gestoßen, die uns da ein wenig weiterhilft:

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. listet auf seiner Homepage auch seine Mitgliedsverlage, und die meisten davon bieten ihre Publikationen auch als pdf oder e-paper an.

Einfach auf der Startseite mit der Maus über "Mitgliedsverlage" und dann "Übersicht nach Bundesländern" gehen und dann auf das Ziel-Land klicken. Dort sind die Verlage alphabetisch nach Verlagsort aufgelistet. Auf der jeweiligen Verlags-Homepage kann man dann meistens einen Link zum Online-Lesen oder Herunterladen finden.

Diese Liste enthält natürlich nicht alle Wochenblätter, manche Leute sind halt keine Vereinsmeier, aber es ist immerhin ein Anfang.


Wir können hier auch noch eine Liste mit anderen Blättern anhängen; ich eröffne mal mit:

Der Kurier
Raum Karlsruhe & Nordbaden
www.derkurier-swd.de
"Alle regionalen Ausgaben" klicken > Ausgabe wählen (sind eh' überall die gleichen Anzeigen) > Seite "Kontakte" (nicht in der Bruchsaler Ausgabe!)


Hoffe, geholfen zu haben!

Grüße,

stargazer Winke
Zitieren
Ich bereich Saarbrücken wäre das der Saarbrücker Wochenspiegel der jeweils Mittwochs an alle Haushalte geht. In manchen Ortschaften liegt er auch bereits Dienstag am Abend aus.

Leider kann man in der Online-Ausgabe die Kontaktanzeigen nicht lesen.....Knallkopp

Aber einen Tipp kann ich geben! Der Wochenspiegel wird oft auch stapelweise an Tankstellen abgelegt und Besucher der Stadt können dort ein Exemplar ergattern. Ausserdem kann man auch direkt in der Anzeigenannahme einen kostenlosen Wochenspiegel bekommen.


Wochenspiegel Verlag GmbH
Bleichstr. 21

66111 Saarbrücken


LG Mercedes
Die Erektion ist das Ehrlichste aller Komplimente.
© Erwin Koch, (*1932), deutscher Aphoristiker
Zitieren
Hallo den Wochenspiegel kann man unter e-paper sehr wohl
abrufen.

LG
Saartramp
Zitieren
Hallo!

1) Ich hab selbst noch zwei Kleinanzeigenblättchen "wieder gefunden":

Eukalyptus
Raum Karlsruhe/Nordbaden
www.eukalyptus.de

Zypresse
Raum Freiburg/Südbaden
www.zypresse.de nur zum online lesen
oder über den Link ganz unten rechts auf der Seite "Hilfreiches/Archiv/Aktuelle Ausgabe" auch zum Downloaden

2) @ saartramp:

Wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest, wo der Link ist - ich hab ihn leider nicht gefunden ... (oder muss man dazu angemeldet sein?)

Danke & Grüße

stargazer
Zitieren
(28.02.2013, 09:00)saartramp schrieb: Hallo den Wochenspiegel kann man unter e-paper sehr wohl
abrufen.

LG
Saartramp

Mercedes hat recht. Habe vergeblich die Kontaktanzeigen auf Wochenspiegel-online.de gesucht.

Zitieren