Bewertung:
Ein Forum wie dieses soll der Information, der Empfehlung und der Warnung dienen.
Doch wieviele Kunden des Sexservices lesen, geschweige schreiben überhaupt in einem Forum ? Nach meiner Einschätzung informieren sich vielleicht 20-30 Prozent.
Es bedanken sich: Frutti
Bewertung:

Ich würde mal von max. 5% über alle PaySex-Varianten ausgehen.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Es bedanken sich: Rheinufer,Homer J,Frutti,MilknCoke
Bewertung:

Ich würde auch mal denken max. 5%, alles andere ist einfach zu hoch gegriffen.
Die allermeisten sind Wahrscheinlich gelegenheits Gänger, die das schnelle (und oft auch diskrete) Vergnügen oder Abenteuer suchen und die Foren darüber entweder gar nicht kennen und nicht wissen das es sowas überhaupt gibt, oder denen das einfach scheiß egal ist.
Es bedanken sich: Rheinufer,Frutti
Bewertung:

Wie ist es denn heutzutage ? Irgendwas unbekannt, erstmal googeln. Gilt für fast alles. Und beim googeln stößt man auf die Foren.Also : Ich will mal in einen FKK , mal sehen was Google so sagt. Und schon ...
Mehr als 5 Prozent , glaube ich.
Außer die Jungmännerhorden , die nachts in den Clubs einlaufen. Die eher nicht. Und die über 70 jährigen , die nicht so in dieser Sache drin sind.
Also : Nach Gruppe differenzieren.
Es bedanken sich: Rheinufer,Frutti
Bewertung:
12.05.2025, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2025, 15:20 von Gimbla.)
Selbst 5 % aktive Forennutzer halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.
Solche Einschätzungen wirken auf den ersten Blick plausibel, aber sie führen leicht in die Irre. In Deutschland gibt es vermutlich nur 5 bis 8 wirklich relevante Erotik- oder Hobby-Foren, in denen regelmäßig diskutiert wird. Wenn man davon ausgeht, dass jedes dieser Foren etwa 1.500 wirklich aktive Schreiberlinge hat, kommt man insgesamt auf rund 12.000 bis 15.000 aktive Nutzer. Diese Zahl könnte man im besten Fall auf maximal 20.000 schätzen, aber auch das ist schon recht großzügig.
Zum Vergleich: Auf der Plattform Ladies.de sind allein rund 13.000 Frauen gelistet, die ihre Dienste anbieten. Wenn man davon ausgeht, dass jede dieser Frauen durchschnittlich 5 Kunden pro Tag bedient, ergibt sich eine Zahl von rund 65.000 Sexkäufen pro Tag. Hochgerechnet auf einen Monat sind das bereits 2 Millionen Sexkontakte – und das nur auf dieser einen Plattform. Hinzu kommt, dass viele Anbieterinnen gar nicht auf solchen Portalen gelistet sind, sondern auf anderen Wegen arbeiten, wodurch der Markt noch größer wird.
Laut verschiedenen Studien und Medienberichten (unter anderem in der Zeit, Süddeutschen Zeitung oder auf Statista) hat etwa jeder zehnte deutsche Mann schon einmal sexuelle Dienstleistungen in Anspruch genommen. In Deutschland leben etwa 40,7 Millionen Männer, und wenn man davon ausgeht, dass 10 % dieser Männer schon einmal käuflichen Sex hatten, bedeutet das, dass rund 4 Millionen Männer insgesamt in diesem Bereich aktiv waren.
Setzt man diese Zahl nun ins Verhältnis, sieht man schnell, wie klein der Anteil der Forennutzer im Vergleich zum gesamten Markt ist. Wenn also nur 15.000 bis 20.000 Männer aktiv in Foren unterwegs sind, aber gleichzeitig mehr als 4 Millionen Männer Erfahrung mit Sexkäufen haben, dann machen Forennutzer weniger als 0,5 % der Gesamtzahl der Freier aus – und selbst 5 % wären in diesem Zusammenhang viel zu viel.
Fazit:
Die Annahme, dass 5 % der Sexkäufer in Foren aktiv sind, ist also deutlich zu hoch. Realistisch betrachtet dürfte der Anteil an Forennutzern unter 1 % liegen, wahrscheinlich sogar noch darunter.
Es bedanken sich: Bronco,ooooo,MilknCoke,Homer J,pfl.,ackermann21
Bewertung:

Aktive Nutzer, ja
Leser ohne Anmeldung ? Das sind mehr.Aber man wird's nicht rausfinden
Es bedanken sich: ooooo
Bewertung:

Auf die Schnelle habe ich bei 4 größeren Sexforen 250.000 registrierte (nicht unbedingt aktive) User gefunden. Bezogen auf deine 4 Millionen Männer wären das knapp 5 %. Dazu kommen bestimmt noch 5x so viele Read Only, daher finde ich alles zwischen 1 und 5% nicht unrealistisch.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Es bedanken sich: Rheinufer,ooooo,Homer J,Gimbla
Bewertung:
Gambia, es geht eher um das Verhältnis zu denen, die hin und wieder Sexdienste in Anspruch nehmen. Wer das einmal vor Jahren machte, braucht ein Forum nicht.
Someonex, vielleicht könen die Administratoren feststellen, wieviele Zugriffe es von Lesern ohne Anmeldung gibt.
Bewertung:

(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: In Deutschland gibt es vermutlich nur 5 bis 8 wirklich relevante Erotik- oder Hobby-Foren, in denen regelmäßig diskutiert wird.
Wenn man davon ausgeht, dass jedes dieser Foren etwa 1.500 wirklich aktive Schreiberlinge hat, kommt man insgesamt auf rund 12.000 bis 15.000 aktive Nutzer. Diese Zahl könnte man im besten Fall auf maximal 20.000 schätzen, aber auch das ist schon recht großzügig.
Da kenne ich schon mehr Foren, plus die ausländischen, viele der zahlreichen Sex Touristen wissen mittlerweile ziemlich genau, wo sie hinzugehen haben,
um nicht gnadenlos übern Tisch gezogen zu werden, das haben die bestimmt nicht im heimischen Kegelverein erzählt bekommen.
Ich glaube nicht, dass viele Foren 1500 aktive Schreiberlinge haben, dafür aber eine Vielzahl an (nicht angemeldeten) Lesern, die sich informieren.
(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: Zum Vergleich: Auf der Plattform Ladies.de sind allein rund 13.000 Frauen gelistet, die ihre Dienste anbieten. Wenn man davon ausgeht, dass jede dieser Frauen durchschnittlich 5 Kunden pro Tag bedient, ergibt sich eine Zahl von rund 65.000 Sexkäufen pro Tag. Hochgerechnet auf einen Monat sind das bereits 2 Millionen Sexkontakte – und das nur auf dieser einen Plattform.
Du rechnest Sexkäufe pro Tag, dabei vergisst Du, dass die meisten HB Mehrfachtäter sind.
(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: Laut verschiedenen Studien und Medienberichten (unter anderem in der Zeit, Süddeutschen Zeitung oder auf Statista) hat etwa jeder zehnte deutsche Mann schon einmal sexuelle Dienstleistungen in Anspruch genommen. In Deutschland leben etwa 40,7 Millionen Männer, und wenn man davon ausgeht, dass 10 % dieser Männer schon einmal käuflichen Sex hatten, bedeutet das, dass rund 4 Millionen Männer insgesamt in diesem Bereich aktiv waren.
40 Mio. Männer, vom Säugling bis zum Ü90, da würde ich mal altersbedingt ein Drittel bis die Hälfte abziehen.
10%... ich glaube, dass die Zahl höher ist, weil es die wenigsten zugeben.
Aber das sind auch die dabei, die das irgendwann in ihrem Leben mal gemacht/probiert haben, vielleicht weil sie kurzzeitig Single waren,
aber längst nicht dauerhaft betreiben und die kann man ganz sicher nicht real auf Sexkäufe pro Tag/Woche/Monat umrechnen.
Ich selbst bin ohne Foren zum pay6 gekommen, habe dort dann durch schlechten Umgang erfahren,
dass es verkommenen Subjekte gibt, die über ihre Sexabenteuer auch noch berichten ...unglaublich sowas...
Von daher glaube ich, dass es vielen, zumindest in der Clubszene auch so geht und dass der Prozentsatz
bei den aktiven und relevanten HB min 5% oder mehr entspricht.
Es bedanken sich: Seichner86,Homer J,Bronco
Bewertung:

Stuarts Zahlen geben es am besten wieder , finde ich. Die stillen Mitleser sind gemeint.
Bewertung:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Sobald man sich ein oder zwei mal mit einer SDL auf die Nase gelegt hat, ist man versucht, sich im Vorfeld zu informieren.
Ob man daraus zwangsläufig eine Korrelation zwischen der Anzahl unzufriedener Freier und Forumsnutzern ableiten kann, wage ich zu bezweifeln, aber in meinem Falle war es exakt so.
Es bedanken sich: john,Homer J
Bewertung:
Ich versuche eigentlich nur, mich über bekannte DLs zu informieren ... und sie so ein bisschen zu stalken, wenn ich keine Gelegenheit habe nach FFM/BG zu kommen. Preis-Leistung ist dort extrem gut, und GF6 finde ich eigentlich nur dort. In den Wohnungen ist daran nicht mal zu denken.
Mit dem "Ausgraben" neuer DLs habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht: Nicht da; nicht mein Fall; oder ein Reinfall trotz guten Kritiken. Die ganze Klickerei vor dem Besuch ist so ziemlich f.d.A. Wesentlich besser fahre ich mit der eigenen Erfahrung. Vor Ort kann man natürlich mal schaun, ob zu einer angepeilten Frau schon was interessantes im Forum steht.
Insgesamt ist in den Foren immer weniger los und die Qualität der Beiträge scheint zu sinken. Vielleicht haben die Leute Angst davor, ausgespäht und erpresst zu werden?!
Ich selbst schreibe weniger, weil es kaum Sinn macht, zum x-ten mal über besonderen GF6 zu berichten. Und ganz besondere Besonderheiten im Forum zu berichten geht gaanich'; die DLs kennen ja z.T. auch die Foren...
Im P6: Je schöner die Frau, desto schlechter der Sex (bei gleichem Geld). Anders herum funktioniert's leider nicht ganz so zuverlässig...
Es bedanken sich: john,Frutti,bernie0815
Bewertung:

(21.05.2025, 16:14)Snafux schrieb: Insgesamt ist in den Foren immer weniger los und die Qualität der Beiträge scheint zu sinken. Vielleicht haben die Leute Angst davor, ausgespäht und erpresst zu werden?!
Und ganz besondere Besonderheiten im Forum zu berichten geht gaanich'; die DLs kennen ja z.T. auch die Foren...
Die Beteiligung hier ist anonym, wer ohne Wiedererkennungsmöglichkeit aufgrund zu vieler persönlicher Details berichtet, hat weder von Betreibern noch von DL etwas zu befürchten.
Es bedanken sich: ackermann21,Rheinufer,Freddy k,Bronco,bernie0815,Homer J,Francesco69
|