Forum..goil gemacht !
Servus Admins & Architekten dieses Clubs hier....

ich hätte mal ein / zwei Fragen an die SuperCoder hier im Club.

=>> Wie habt ihr denn den Chatroom als Link in das Forum integriert ??
funzt des nur mit dem wbb 2.3 ?? welche Templates muss ich denn da wie ändern ??

=>> Wie habt ihr das angestellt, dass sich der jeweilige Username gleich einloggt im Chat ??? Was muss ich da wo ändern ??

Wäre subbi genial wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Gerne auch als PN wenn es nicht öffentlich gemacht werden soll.

DANKE !!!
aehm... das hier ist ein vBulletin 3.6.3 und kein Woltlab. Bei vB gehts das ganze recht simple, aber man benoetigt eben erst ein vBulletin und kein wBB Wink
Dennis10 schrieb:aehm... das hier ist ein vBulletin 3.6.3 und kein Woltlab. Bei vB gehts das ganze recht simple, aber man benoetigt eben erst ein vBulletin und kein wBB Wink

What the f*** is ein vBulletin 3.6.3 ??? und woher bekomm ich des ??? Freeware beim Woltlab Supportforum oder koschd des ebbes ??

Danke für eure Hilfe !!! Subbi das des so schnell geht !
hier die homepage-addy von vBulletin.

wie und was du daraus machst bleibt dir überlassen, da wir hier kein software-support-forum sind.

btp
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
@EinFan: Den grundlegenden Fehler machst Du schon, daß Du versuchst, Woltlab mit VBulletin gleichzusetzen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oder Ford mit VW. Sind nämlich unterschiedliche Forensoftwares. Woltlab war das alte Board und VBulletin ist das Neue.

Beides sind keine Freeware, sondern müssen, so sie komplett funktionieren sollen, gekauft werden. Eine freie Forensoftware findest Du bei PHPBB (google es mal), aber diese Software kann nicht alles, was die Bezahlsoftware kann.

Also mußt Du erstmal entscheiden, was Du möchtest, und dann eine passende Software suchen.

So long!

Okapi, kein Technikpriester
tse,tse,tse
ganz viele antworten, und keine richtig...
der chat wird über einen ganz normalen link aufgerufen, das kannst du auch im woltlab machen (forum direktlink) oder so hies es dort.

den chat habe ich selber angepasst, der username wird mit einem cockie übergeben und im chat wieder ausgelesen. Wenn du möchtest kannst du die modifikationen gerne haben, waren nur ein paar zeilen code.
-
mit dem code im woltlab kann ich dir allerdings nicht mehr weiter helfen, da ich das entsorgt habe.
-
zum bulettin board <=> woltlab. Technisch ist das bulettin dem woltlab aus meiner sicht haushoch überlegen, inzwischen habe ich ein paar hacks hier selber geschrieben und das ist ziemlich komfortabel. leider liegt das bulettin preislich in wesentlich höheren regionen als woltlab -> das haben die sich aber auch verdient.

gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Du bist der Grösste lw Big Grin

Als ich das letzte mal ein wBB vom Admin Center aus gesehen hab, wars noch die Version 1.1.
vBulletin ist zwar um einiges teurer und der code ist auch nicht der schoenste, aber dennoch wuerd ich behaupten das es weit besser ist als wBB. Am ehesten wuerd ich als alternative phpBB empfehlen, da die Community sehr stark ist und die Software nahe an vB ran kommt. Smile
Danke dir Lustwandel !

das mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
Ich schau mich mal im Woltlab-Support-Forum um und frag da mal nach diesem 'Forum-Direkt-Link' nach. Sollte da niemand was schreiben würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen den Code für das vBulletin zu bekommen.

Ob ich unser Forum (ein reines privates aus einem Verein entstanden) in die teurere Version umbaue bzw. mir das vBulletin zulegen werde muss ich erstmal schaun. Für unseren Anspruch (knapp 150 User) reicht das wbb vollkommen aus. Lediglich dieses Feature mit dem Chat wollen die Jungs & Mädels da noch drinne haben.

Vielen Dank nochmal & LG aus der Kurpfalz.
*ein Fan*