Wie erstellie ich eine Linkliste ?
zu dem Thema, wurde ich schon mehrfach befragt und versuche jetzt, es so zu erklären, dass auch ein PC-Laie wie ich es es versteht

Wie erstelle ich eine Linkliste?

1. öffne den Beitrag oder die PN in den/die Du die Linkliste einsetzen möchtest und schreibe ggf. etwas.
2. öffne ein 2.Fenster (bei Windows ist unten links ein Button mit Desktop anzeigen klick darauf, dann Doppelklick auf den Explorer und ein 2.Fenster geht auf. Wenn nur ein Thread verlinkt weden soll, ist dieser Schritt nicht notwendig)
3.suche im 2.Fenster, den Thread, den Du verlinken möchtest,
4.mache entweder im Thread oder der Thread -Übersicht, einen Mausklick mit der rechten Taste.
5.In dem erscheinenden Feld, klickst Du auf Eigenschaften, dann auf markieren und markierst die Url, wenn das nicht schon automatisch geschehen ist.
Klicke dann auf Kopieren und und OK. Nun hast Du den Link im Zwischenspeicher.
6.Unten, in Deiner Taskleiste, siehst Du die Seiten, die Du geöffnet hast. Klick auf die, mit der Du begonnen hast.
7.klicke auf "Einen Link einfügen" und füge ihn, in das sich öffnende Fennster, mit einem rechten Mausklick ein.
8.diesen Vorgang wiederholst Du sooft, bis alle Links gesetzt sind

keine Angst, es ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo wawi, wie immer ist alles nicht so kompliziert wenn du es erst einmal selbst gemacht hast, aber alleine an deiner wohl sehr gutgemeinten Beschreibung verzweifelt ein DAU( Dümmster anzunehmender User) schon beim lesen.

Nix für ungut.

Gruß Loki
Zitieren
ich konnte es nicht besser erklären, habs halt so geschrieben, wie ich es mache. Wer noch Fragen hat, möge sich an Loki wenden. Der kennt sich mit sowas besser aus als ich.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Maxima Mea Culpa wawi,

ich kann das nit erklären. Keine Scheckung hat Loki von Technischen Dingen.
Kommt mir bloß net auffe Idee mich was Techn. zu fragen.


Loki
q.e.d.
Zitieren
Da wawi so freundlich war auf meine bitte hin diese erklärung zu schreiben möchte ich noch folgendes sagen. Wir haben hier verschieden erfahrene PC-Benutzer, und was für einen Super-Hacker wie Loki vieleicht total unverständlich ist, mag aber für einen anfäger/weniger erfahrenen Benutzer eine gute erklärung sein.

Danke an Wawi, ich pack den Beitrag nahcher zu der anderen erklärung und wo bedarf ist können wir das dann anpassen/erweitern - das werden wir ja aufgrund der fragestellung feststellen
Gruß
lw, der sich dann demnächst auch bei Loki die Hilfe abholen wird Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#6
Hallo Loki
und die - die die url und Links - Liste beherrschen. Wenn mann die ???-Taste rechts klickt - und dann das Ding rüberzieht musss man nur noch 2 mal links ins ??- klicken. Ich gebs auf. Ich find DAU gut. Da findet man bestimmt Gkeichgesinnte.
Loki - falls Du nen DAU-Club gründest - ich bin dabei.
PS: Danke nochmal. Tüt-tüt. (Weisst wofür).
Zitieren
Hallo thaihai,

probiers doch einfach mal so:

- Öffne den Windows-Texteditor (notepad bzw editor) und lass den offen.

- Nun geh in dein eigenes Profil und klicke erstmal auf "suche alle von thaihai erstelten Themen" oder auf das hier:
https://www.lustscout.to/wbboard/search.p...er=thaihai

- Nun nehm dir jeden Link darin, der ein Bericht sein könnte, einzeln mit folgender Prozedur vor:

Die Prozedur Wink
Z.B. auf "Cindy in der Hindenburgstr.8" mit der rechten Maustaste klicken, dann öffnet sich das "Maus-Menue" und dort z.B. falls du Firefox benutzt auf "Link-Adresse kopieren klicken". Beim IExplorer heißt das "Verknüpfung kopieren".
Dann zum Texteditor zurückkehren (über die Taskleiste unten) und in das Editorfenster mit der linken Maustaste reinklicken und die beiden Tasten STRG+V drücken oder auch mit der rechten Maustaste reinklicken und im Maus-Menue auf "Einfügen" klicken.
Dann noch mit Return/Eingabe abschliessen um in eine neu Zeile zu springen.

Diese obige Prozedur für jeden Link machen und dann weitere Beiträge von dir mit "suche alle Beiträge von thaihai" suchen und weiter mit der "Prozedur". Die Beitragslinks die du noch nicht verlinkt hast sin darin hell ,die anderen grau, da du sie ja schon anderweitig angeklickt hast.

Nachdem du alle Beiträge jeweils in den Texteditor eingefügt hast und sie schön alle untereinander stehen, klickst du im Editor oben auf Bearbeiten/Alles markieren und wenn alles schön blau ist auf Bearbeiten/Kopieren.

Nun kannst du eine z.B. eine PN schreiben, in das Eingabefeld klickst du wieder mit der rechten Maustaste und im Mausmenue dann auf "Einfügen".

Fertig. Du brauchst die Text-Links nicht mehr bearbeiten, da sie beim versenden/abschicken automatisch in funktionierende Links umgewandelt werden.

P.S. Du kannst den Editor auch weglassen und gleich alles in die PN oder den Beitrag kopieren, allerdings riskierst du, daß du evtl. nach ner längeren Frickelei beim absenden ausgelogt bist und damit wären deine Daten futsch.
Zitieren