Bewertung:
Durch den Thread Gottschalk versus MRR kam ich drauf auch mal ne Umfrage zu starten.
Wer guckt denn was oder wieviel TV konsumiert ihr so?
Ich schaue mir nur einige ausgesuchte Sachen hauptsächlich auf den öffentlich-rechtlichen an. Dann schau ich ab und zu noch ganz gern n-tv und N24, dort gibt es ab und zu ganz gute Technikreportagen.
Private schaue ich äußerst selten, wenn mich denn dort tatsächlich einmal etwas interessiert, nehm ich es auf und schaue es zeitversetzt, dann kann ich bei Werbung drüber "wegspringen".
Bin allerdings zugegebenermaßen kein ganz so rigoroser "Schwachsinnsverweigerer", ab und zu schau ich mir auf DMAX mal "Die Ludolfs" an, die 4 Brüder mit dem Schrottplatz sind wenigstens noch ganz lustig.
Ich komm wöchentlich, wenn's hochkomt vielleicht auf 4 Stunden gesamt, geschätztermaßen.
Gruß
RR
Bewertung:
interessant ....mmhh
Bei mir gibt`s nur noch ARD,ZDF,3Sat,ARTE,WDR und SWR....dann noch am Wochenende a bisl MTV und DSF
Live schaue ich fast gar nichts mehr...nur Nachrichten vielleicht.Dafür läuft der DVD-Recorder bei den oben genannten Kanälen heiss.Wegen der Filme...die werden dann auf der Festplatte geschnitten und archiviert.Wenn es dann ein Zeitfenster gibt, wird`s angeschaut.
Es gibt doch so viel andere schöne Dinge
Gruß Midnight Cowboy, für den Vormittagssendungen und SAT und PRO7 und vor allem Werbeunterbrechungen ein no go sind
Bewertung:
Nur um DVD's zu schauen. Und auch nur weil es jemand unbedingt los werden wollte. Vorher war ein Projektor in Planung.
Ich finde Fernsehen langweilig. Je länger man nicht schaut desto übler kommt einem das Programm vor.
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
tagsüber läuft bei mir abwechselnd n-tv, N24 und CNN im Büro, um auf dem Laufenden zu sein. Zu Hause steht ein PC als Media-Center, da mach ich´s wie der Cowboy: Aufnehmen und dann von der Festplatte schauen, damit ich die Werbung vorspulen kann. Ich nutze allerdings auch die "bösen" Privatsender, z.B. ist derzeit Dexter durchprogrammiert.
g >> b, der auch trashiges mag
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
Midnight Cowboy schrieb:Gruß Midnight Cowboy, für den Vormittagssendungen und SAT und PRO7 und vor allem Werbeunterbrechungen ein no go sind
Jepp, bei Vormittagsfernsehen und Werbeunterbrechungen seh ich das genau so. Bei den beiden anderen mach ich in ganz seltenen Fällen schon mal ne Ausnahme.
Bewertung:
i.D.R. nur seriöse Nachrichten auf ARD bzw. ZDF!
Der Rest ist Dumpfbacken, Unterschichten TV, am übelsten hervorzuheben ist RTL.
LG
Bewertung:
Ich schaue nur ausgewählte Sendungen. Tagesthemen oder Heute-Journal, vielleicht mal Frontal21, SpiegelTV oder Kontraste, Report oder Weltspiegel. Nachts lasse ich mich gern mal mit ner Reportage auf N24 oder Domian berieseln. Am Wochenende gibt es mal 1 oder 2 Filme, alle 2 Monate mal 1-2 DVDs zum angucken.
Sarado, der die Glotze ca. 1 Std. pro Tag an hat.
Bewertung:
Also bei mir ist das so
ich bezahle nichts und schmeiße die Sendungen der GEZ immer wech.
Bevor die WM in D war, gab es ja noch das terrestrische Fernsehen. Man konnte per Antenne drei-vier Programme sehen (zumindest bei mir, ich wohne im 3. Stock, morgens Sonnenaufgang, abends Sonnenuntergang, Blick zum Pfälzer Wald).
Damit war dann Schluß im Mai 2007 /WM...oder war´s 2006???).
Ich konnte nur das Zwote empfangen, war zu geizig für nen Decoder und dachte mir les lieben ein Buch, is auch recht.
Dann kam ein Gewitter und auch das war wech....herrjemine.
Ich wuselte etwas rum, fummelte an meinem alten TV-Gerät(mind. 20 jahre alt...funzt aber wie immer) und schwupps waren alle vier Programme wieder da.
Ich war soweit zufrieden.
In letzter Zeit wurde der Empfang immer schlechter und dann dachte ich...was soll der Geiz...ging in nen Fernsehshop um s Eck und kaufte mir so nen DVDCCCDDCDDDRRR...was weiß ich Dingens für 80 € incl Antenne und so Zeug.
Nu habe ich tatsächlich ca 13 Programme....nur öffentlich-rechtliches also, bezahle immer noch keine GEZ und hoffe, daß mir das Forum und der Spielfilm gleich halbwegs Unterhaltung bieten, sonst muß ich so viel nachdenken.
Für private Frnsehsendungen ist mir das Geld zu schade, denn warum sollte ich für´s Werbung schauen bezahlen..?
eigentlich müssten die mir doch was bezahlen damit ich mir den Mist gebe.
Aber für Geld mach ich nicht alles.
Ansonsten schau ich mal ein paar Nachrichten, Fernsehfilme, Spielfime (am liebesten Western, wegen den Saloonschlägereien) ...Talk Shows nerven mich nur ...
wie gesagt hoffentlich bekomm ich heut abend noch was Unterhaltung von euch..
beste Grüsse an den Tatort
zap
Bewertung:
Fernsehen ist doof. Hoffentlich wird das Fernsehen bald durch's Internet vernichtet. Kein Erbarmen.
Bewertung:
Dieser vermeintliche Nabel der Welt (für viele zumindest) geht inzwischen fast völlig an mir vorbei.
Ich schaue fast ausschließlich öffentlich rechtliche Programme, da vorwiegend Nachrichten, 20 - 30 min /Tag fertig.
Die von mir geliebten nächtlichen Musiksendenugen in den dritten Programmen (sowohl Rock/Jazz wie auch Klassik) gibt es leider nicht mehr.
Da habe ich statt dessen auf youtube eine wahre Fundgrube entdeckt.
Ab und zu mal ein Spielfilm. Öfter mal eine DVD, die aber inzwischen lieber am Computer über Kopfhöhrer.
Das war's diesbezüglich.
Gruß
marakesch
der seine "Lebensweisheiten" lieber aus dem real life als aus der "Dose" bezieht.
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!
Bewertung:
Ich schaue nur US-Serien, und Filme auf DVD. Alles andere geht mir am Allerwertesten vorbei.
Grüße CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Bewertung:
Ich schaue ca. eine Stunde täglich, meist Nachrichten auf 3Sat, weil mich Werbung für Doppelherz, Mittel gegen Inkontinenz und Treppenlifter einfach nur nervt.
Als Gegenstück zu Heute oder Tagesschau habe ich noch den englischsprachigen Al Jazeera programmiert.
Das ergänzt sich gut.
Als bekennender Spielfilmfan haben mir gerade die Privatsender den Spaß am TV verdorben.
Ewige, blödsinnige Werbung und zu Tode geschnittene Filme haben mich einen Kellerraum zum Heimkino ausbauen lassen, und da gibts jetzt die Filme aus der Konserve, auf einer netten Leinwand, gutem Sound und ungeschnitten.
Seit gut 8 Jahren besitze ich keine Fernsehzeitung mehr, verpasse sicher das eine oder andere, aber bisher geht es mir gut damit.
Virago, der inzwischen kaum noch Ahnung von TV hat.
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Bewertung:
Fernsehkonsum ist bei mir stark rückläufig, geschätzt etwa drei Stunden pro Woche. Ausnahme sind Live-Übertragungen von bestimmten Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen, Fußball und Radsport.
Trotz der gesamten Doping-Geschichten, ich freue mich jetzt schon auf den Giro und die Tour mit Lance Armstrong, Basso, Contador, Winokurow etc. auf Eurosport. Dort sind die Werbeunterbrechungen noch erträglich und es gibt keine ewig langen Interviews.
zap schrieb:Also bei mir ist das so
ich bezahle nichts und schmeiße die Sendungen der GEZ immer wech.
Mach ich auch so !!
Ups, hoffentlich ist jetzt kein GEZ - Fahnder unter den LSHlern.
Nee, gebe zu, daß bei mir schon oft die Glotze läuft, oft unintentioniert zur Berieselung, z.B. neben Computer, Kochen, Aufräumen, etc.
Dann und wann nimmt man den Irrsinn schon wahr : "Ja wie, setzen Sie sich nicht gerne in Gummianzug und mit Gasmaske in eine Talkshow, rauchen Reval und fressen gerne kleine Kinder ?"
Oder wie wäre es mit (dem 932. ) Vaterschaftstest...?
Es gibt nichts, was es nicht gibt !
Und dafür zahl' ich gerne keine Fernsehgebühr !
Bewertung:
Kitomer schrieb:Trotz der gesamten Doping-Geschichten, ich freue mich jetzt schon auf den Giro und die Tour mit Lance Armstrong, Basso, Contador, Winokurow etc. auf Eurosport. Dort sind die Werbeunterbrechungen noch erträglich und es gibt keine ewig langen Interviews.
Sicher? ARD und ZDF sind gestern ausgestiegen, das wird wohl nur auf Eurosport laufen ...
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
Bin da auch in der gleichen Richtung wie pandabär unterwegs:
Meistens läuft die Kiste zur Berieselung nebenher (meistens N-TV oder N24) ansonsten bin ich eher selektiv:
extra3, quer und polylux sind meine Top-Favoriten, ebenfalls ganz nett sind Die Simpsons, Futurama und (jetzt wirds krank) gelegentlich Southpark.
Zum einschlafen sind die Dokus auf N24 und N-TV ganz brauchbar, halten aber hin und wieder auch von ersterem ab...
Spielfilme sind ja u.U. ganz netter und unterhaltsamer oder spannender Zeitvertreib aber werden einem speziell auf den Privaten durch teilw. unsägliche Schnitte und die Werbung wieder vergällt. Ehe ich mir den Scheiß dann antue fliegt eher mal eine DVD in den Player. Da kann ich bestimmen wann Pinkelpause ist und es gibt zumindest bei den FSK18-Versionen auch keine stümperhaften Schnippeleien.
Gezielt für einen Spielfilm oder Serie den Terminplan umzustellen kommt für mich nicht in Frage. Entweder ich bin zu Hause und habe die Zeit oder eben nicht. Kenne da aber auch echte TV-Junkies, die keine Kohle für einen DVD- oder Festplattenrekoder haben und für ihre Lieblingsserie Freunde im Regen stehen lassen würden.
Mit den ganzen "Ich bin ein absoluter Vollidiot und finde das gut" Exhibitionisten-Talkshows kann man mich meilenweit jagen. Wenn ich mal unter der Woche krank daheim auf dem Sofa liege, muss der DVD-Player die Langeweile überbrücken helfen, damit ich mit dem normalen Tagesprogramm der Privaten gar nicht erst in Kontakt komme.
Gäbe es mein u.a. Formel1-verrücktes Anhängsel nicht, wäre RTL gar nicht erst einprogrammiert. Nur um sie zu ärgern habe ich schon mal die Kindersicherung für RTL aktiviert. Mann, war die stinkig als sie sich ihr GZSZ nicht reintun konnte...  Wenigstens hält sie sich an die Vereinbarung, dass dieser zusammenkonstruierte Schema-F Scheiß nicht eingeschaltet wird wenn ich zu Hause bin.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
my2cents schrieb:Mann, war die stinkig als sie sich ihr GZSZ nicht reintun konnte... Wenigstens hält sie sich an die Vereinbarung, dass dieser zusammenkonstruierte Schema-F Scheiß nicht eingeschaltet wird wenn ich zu Hause bin.
Obacht ! Samstags gibt vormittags alle Folgen der Woche am Stück !!! ... habe ich mir sagen lassen...
Bewertung:
pandabär schrieb:Obacht ! Samstags gibt vormittags alle Folgen der Woche am Stück !!! ... habe ich mir sagen lassen... 
Einmal darfst Du raten, warum wir diese Vereinbarung getroffen haben.  Unter der Woche bin ich eher selten vor 20:00 Uhr zu Hause, da kann sie sich den Müll gerne reinziehen. Am WE will ich davon verschont bleiben.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
|