Diskussion zu Französisch Fachtermini (abgetrennt)
Hallo Stuart,

Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen, denn sie stimmt NICHT.

FO= Französisch Optimal (= in den Mund spritzen, aber nicht schlucken)
FT= Französisch Total (= in den Mund spritzen mit runterschlucken)

Nichts für ungut, ich will hier ganz bestimmt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber es ist schon wichtig, dass wir alle hier die gleiche Terminologie benutzen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Greets,
Shuffle, der sich ein klein wenig schuldig fühlt...
Shuffle schrieb:Hallo Stuart,

FO= Französisch Optimal (= in den Mund spritzen, aber nicht schlucken)
Nö, FO = Blasen ohne Gummie
FM = Blasen mit Gummie
Über FT streiten sich die Geister

Über Aufnahme würde ich immer expliziet reden, da gibts schlicht keinen standard, das muss jedesmal neu ausgekaspert werden.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Shuffle schrieb:Hallo Stuart,

Doch, sie stimmt.

FO steht hier im LSH für Französisch ohne Gummi, heißt blasen ohne Kondom ohne Aufnahme.

FT steht hier im LSH für Französisch ohne Gummi mit Aufnahme, aber ohne Schlucken.

F Opt wird hier kaum beschrieben, viele schreiben von FT mit Schlucken.

Sorry, aber das kannst Du mir glauben oder nicht, es ist hier seit Jahren so im Gebrauch.

Stuart, hier schon ein klein wenig länger unterwegs Big Grin
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
aso, deshalb haben manche Pfälzer FT auf dem Nummernschild ihres Autos stehen.

Gruß m54 Big Grin
Shuffle schrieb:FO= Französisch Optimal (= in den Mund spritzen, aber nicht schlucken)

So hat sich das in keinem (mir bekannten) Forum durchgesetzt.

Aber früher war alles anders.

Früher, das war so in den 80ern, als ich in diversen Etablissements unterwegs war, und nach "69" gefragt hatte, erhielt ich mal Antwort: das heißt nicht "69", das heisst doppelseitig französisch. Und "Blasen ohne" hieß "französich pur" oder "französisch natur". Mit "Aufnahme" hieße es dann "französich optimal" und es gäbe auch "französisch total", das wäre dann mit Schlucken. Würde aber keine machen.

Das hielt sich auch einige Zeit so, bis dann regelmäßig in diversen Anzeigen "französisch total" aufkam. Vor Ort hieß es dann allerdings: nee, "französich total" sei ohne Schlucken, mit Schlucken wäre "französich optimal" und kostet extra... Das galt dann so (im Großraum Köln) Anfang der 90er...

Mit Aufkommen der Fickforen gab es dann FN ("französich natur"), FP ("französisch pur") und FO ("französich ohne"), und mit dem ganzen irgendwas-O meinten dann 99 Prozent der Schreiber einfach "FO" (für "französich ohne"). FN oder FP wurde kaum noch benutzt. Für "mit Aufnahme" wurde dann halt "FT", und manche benutzten "Fopt" für mit Schlucken. So hat sich das auch in den Foren durchgesetzt.

Wenn hier im LSH von FO die Rede ist, meint man immer "Blasen ohne Gummi ohne Aufnahme", und "FT" mit Aufnahme, normalerweise ohne Schlucken. "Mit schlucken" wird so selten praktiziert (oder bereichtet), dass es dann immer ausgeschrieben wird. "Fopt" benutzt hier eigendlich niemand.
michel54 schrieb:aso, deshalb haben manche Pfälzer FT auf dem Nummernschild ihres Autos stehen.

Gruß m54 Big Grin

Aber bitte deswegen jetzt nicht den nächsten Pkw mit entsprechendem Kennzeichen stoppen, die Hose herunterlassen und nach dem Preis fragen, gelle...
Wink
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Keine Witze über Frankenthaler. Cool

Absamer
Carlo_04 schrieb:Aber bitte deswegen jetzt nicht den nächsten Pkw mit entsprechendem Kennzeichen stoppen, die Hose herunterlassen und nach dem Preis fragen, gelle...
Wink

Danke für den Tipp. War doch letztens im Stau neben mir n Golf mit zwei Blondies drin. Kennzeichen FT - AO ...
Hätt glatt gefragt,wäre es nicht heller Tag gewesen...Sabber
pandabär schrieb:Danke für den Tipp. War doch letztens im Stau neben mir n Golf mit zwei Blondies drin. Kennzeichen FT - AO ...
Hätt glatt gefragt,wäre es nicht heller Tag gewesen...Sabber

Den Preis musst Du nicht erfragen, der kommt nach dem AO ( da stehen nämlich Ziffern...)
der Stecher, der sich fragt, ob der Golf auch als Dum-Dum-Geschoss zählt
mit 2 Blondies im Golf ???

Lieber Gott, mach ihn krumm,
daß ich aus dem Sitz nauskumm.

Gruß, h
dem das zu eng wäre
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...