Parkmöglichkeiten?
Hallo,

Wo parkt man denn eigentlich am besten, bzw. günstigsten wenn man sich im BHV vergnügt. Beim letzten Mal stellte ich meine Droschke direkt beim Bahnhof ab und musste für die Stunde 5 Europäer löhnen. :mpf

Gibt es da bessere Möglichkeiten, die sich praktischerweise auch ins Navi eingeben lassen?

Gruß Freier Paule
tach paule,

also wenn du von der messe kommst, kurz vorm Bahnhof links ab richtung oper, dann die erste Möglichkeit rechts rein-mainzer Str. . Dort findet man desöfteren gleich einen parkplatz, oder einfach weiter ins bhv weiterfahren . Das Einbahnstraßensystem kann einen ganz schön nerven kosten .
Wenn du deine nerven und dein auto schonen willst fahr einfach mit dem zug. Das ist billiger hinsichtlich einer möglichen beschädigungsaktion deines PKW.

Alsdann

Zap, der gerne Zug fährt, weil man dann auch bierchen zischen kann
I am only interested in two things..http://www.youtube.com/watch?v=WzzWEeiUf3Y
Kommt natürlich immer darauf an, wann man im BHV aufschlägt.

Abends kann man ja im Viertel umsonst parken und findet meist auch einen Parkplatz wenn man etwas sucht.
Sollte man tagsüber während der Woche einlaufen, sieht es da schon schlechter aus. Da sind viele Parkplätze nicht erlaubt oder eh mit Gebühren verbunden.

Ein etwas günstigeres Parkhaus ist in der Moselstraße direkt gegenüber der M 42.
Da kostet die Stunde 2,10 Euro. Teuer, aber besser als 5 Euro die Stunde.....

heavyweight
Also ich parke immer in der Tiefgarage am Bahnhof. Wenn man für mehrer 100 Euro ficken geht, kann man auch ein Parkhaus bezahlen.

Grüße,
abt72
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.
adbends kann mann eigentlich immer im bhv direkt parken, enweder taunusstrasse, pontoplatz oder elbestrasse - kommt ja auch ein bischen darauf an wie offensichtlich du deinen wagen vor einem puff abstellen möchtest Smile Die Mainzer landstrasse geht natürlich auch.

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Zunächst einmal vielen Dank für die Tips!

Ich werde am Freitag nachmittag zu gange sein, da wird es mit den Parkmöglichkeiten direkt in den Straßen wohl eher schlecht aussehen. Aber das angesprochene Parkhaus in der Moselstraße klingt sehr gut...

Noch eine andere Frage: Ich war zuletzt im Winter dort und bin selbst da beim Treppensteigen ins Schwitzen gekommen...
Sind die Häuser klimatisiert oder findet man dort derzeit die pure Sauna vor?
Paul Freier schrieb:Sind die Häuser klimatisiert oder findet man dort derzeit die pure Sauna vor?
Zieh wir was leichtes an, klima ist selten.

lw
Tja also bei der hitze wirst du ordentlich ins schwitzen kommen .
So manche Damen in den oberen Stockwerken haben dann weniger zu tun, so daß es evtl zu so manchem Preisverfall in den oberen Stockwerken kommen kann . Übrigens bieten so manche Mädels auch Duschservice an, kostet extra und ich mußte diesen aus diesem grunde noch nie in Anspruch nehmen .
Rucksack mitnehmen für ausreichend Mineralwasser (in ein feuchtes Tuch einwickeln hilft beim kühlhalten) , Tuch zum schweiß abwischen (am besten auch leicht feucht halten), diesselbige auch mit einem tollen Parfüm benetzen um den Damen zu signalisieren, daß du dich auch bemühst, denn die werden mit Wohlgerüchen bei diesen Temperaturen seitens der männlichen, schwitzenden Kunden nicht verwöhnt sein.
Cool ist z.B. auch einen Fächer mitzunehmen, den du dann gewinnnbringend beim mädel deiner Wahl einsetzen kannst und sie sogleich mit deinem Parfüm umschwärmst, daß schafft sogleich, ad hoc, einen persönlichen Kontakt und damit hebst du dich ebenso ab, signalisierst gleich, daß du nicht auf Massenabfertigung stehst .
...und übrigens..immer lächeln und freundlich sein, vor allem in den oberen Stockwerken .

Grüsse und viel Spaß

Zap
Tagsüber versuche ich erst gar nicht, irgendwo an der Straße einen Parkplatz zu finden. Folgendes Parkhaus benutze ich:

Parkhaus Westend in der Savignystraße (1,50 EUR die Stunde)

Früher habe ich auch öfters im Parkhaus unter dem Finanzamt (Hauptbahnhof Südseite) geparkt. Als ich vor ein paar Monaten zuletzt dort geparkt habe, hat es 1,00 EUR die Stunde gekostet.

Bert
zap schrieb:Rucksack mitnehmen für ausreichend Mineralwasser (in ein feuchtes Tuch einwickeln hilft beim kühlhalten) , Tuch zum schweiß abwischen (am besten auch leicht feucht halten), diesselbige auch mit einem tollen Parfüm benetzen um den Damen zu signalisieren, daß du dich auch bemühst, denn die werden mit Wohlgerüchen bei diesen Temperaturen seitens der männlichen, schwitzenden Kunden nicht verwöhnt sein.
Cool ist z.B. auch einen Fächer mitzunehmen, den du dann gewinnnbringend beim mädel deiner Wahl einsetzen kannst und sie sogleich mit deinem Parfüm umschwärmst,

wenn ich nicht wüsste, daß karl lagerfeld eher auf jungs steht, könnte ich glatt denken, daß er sich hinter zap verbirgt gD
Doug, Ostkorrespondent