Schon mal an Appartments gedacht?
Hallo Brüder,

für die longstaying guests sind neben Hotels auch durchaus Appartments interessant, die es dort ja wirklich günstig zu mieten gibt.

Solche werden auch in eBay zur Vermittlung angeboten.
Ich setze mal eines der Angebote hier rein. Dies ist keine Empfehlung für diesen oder einen anderen Anbieter, es soll nur mal zur Orientiernung über die Preise dienen. Ich empfehle eher sich vor Ort für den nächsten Urlaub umzusehen.
Zitat:Sie suchen noch ein günstiges Apartment für ihren nächsten Pattaya Urlaub ?
12 Apartments in Nordpattaya Naklua Soi 12 stehen zur Vermietung.
ca. 30 m2 Studio mit Bad, Doppelbett, Sat-TV, Klimaanlage, Warmwasser, großer Kühlschrank,
Reinigung mit Handtuch- und Bettwäschewechsel
Internetcafe und Coffeeshop im Haus
Deutschsprachiger Ansprechpartner

Auf Wunsch Flughafentransfer :
Taxi 1100 THB = ca. 24 Euro
oder Airport-Bus 200 THB = ca. 4,40 Euro

Preise das ganze Jahr gleich, keine Saisonabzocke !

1 Tag incl. Strom, Wasser, Reinigung und Handtuch/Bettwäschewechsel für
nur 600 THB = ca.13,00 Euro !
1 Woche incl. Strom, Wasser, Reinigung und Handtuch/Bettwäschewechsel für nur 3600 THB = ca.79 Euro !
oder einen kompletten Monat excl. Strom (6 THB/KWh), Wasser(20 THB/m3), Reinigung und Handtuch/Bettwäschewechsel (Preis auf Anfrage) für nur 8000 THB = ca.175 Euro!

Das aus dem Angebot ist recht "schlicht". Es gibt aber auch "noblere" für akzeptable Preise. Liegen meist nicht "mitten im Leben", aber das muß bei langem Aufenthalt ja nicht immer von Nachteil sein.

Gerade wenn sich hier einige Kollegen regelrecht "die Klinke in die Hand" geben, kann man sich ja mal überlegen gemeinsam ein Appartment für einige Monate zu mieten. Das gesparte Geld im Vergleich zum Hotel kann man gut in kulturelle Ausflüge im Land (ist wirklich interessant) investieren...oder mit Orgien verfeuern. (Als alter Perversling würde ich ja sagen, beim Belegungswechsel eine wilde Ankunfts-/Abschiedsorgie gehört dazu. Wink )

Der Kardinal, der selten lange an einem Ort geblieben ist.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
Statt nur dran zu denken liege ich grad in Einem Wink

war auch im letzten Monat schon in einem Appartment, nur, dass es da dass Dauerappartment meiner Lady war.

mittlerweile ist sie wegen Kosten und Austattung jedoch wie hier üblich mit Freundin zusammengezogen.
Für meinen Aufenthalt hat sie ein Appartment zusätzlich gemietet.
alles Brandneu, Lage: in der Nähe des Carrefour an der Central Pattaya Road/ 3rd Road, aber in einer ruhigen Seitenstrasse.

Preise variieren je nach Stockwerk beginnent mitt 7000 Baht im ersten bis 5000 Baht um fünften... (inkl Reinigung und Wechsel von Bettwäsche und Handtücher 1mal die Woche)

allerdings "nur" Cable TV

Allerdings sind die Ablagemöglichkeiten in Schränken usw. Reichhaltiger als in jedem Hotel in dem ich bisher war.
Die Klimaanlage ist absolut State of the Art mit Programmsteuerung (z.B. extra Nachtproramm)

Reinigung und kleiner Shop direkt nebenan und auch ein Motorbiketaxi Stützpunkt.
Aber man ist mit dem Baht bUs auch Ratz fatz an der beach Road oder mit einmal Umsteigen an der 2nd Road in der Soi 6

Aber es ist natürlich eher was für die Leute mit Dauer LT oder, die so oder so nur ST in Soi 6 usw. machen.
Jeden Tag eine andere LT mit ins Bett nehmen... ist bei dem wöchentlichen Reinigungszyklus wohl nicht das Wahre...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Update zum Zimmer:

Ich hatte den Basispreis von 6000 Baht für den 3ten Stock
Bei Abreise kamen noch 985 Baht für Wasser (57) und Strom 928) dazu, die bei Rückgabe der Deposit von 6000 Baht abgezogen wurden.

Das Ding hat übrigens auch W-Lan, aber unbedingt darauf auchten dies gleich am Anfang mit der Chefin klarzumachen, denn das Zimmermädchen hat keine Ahnung...

Kontakt:
Rough Service Appartments
439/1-2 Moo 9 Soi Doo Dee Nongprue Banglamung Chonburi 20260
+66 82 4695566 + +66 82 4695577

Die Kontaktadresse scheint aber nicht die des Appartments zu sein Grübel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Zum Thema Appartmenets kann ich auch einiges sagen aber will keine Werbung machen.
Aber falls jemand Interesse hat an Appartements hab einen kumpel vor Ort der momentan 22 appartements zu wirklich supergünstigen konditionen vermietet .
ich hab jetzt für 4 wochen gebucht und zahle 180 Euro , was ein normaler Preis ist .
Hat aber auch Luxuscondos für das doppelte.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden bei mir .

Gruß Das Gemächt
Zitieren
tachtelmechtel71 schrieb:Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden bei mir .

Interesse besteht doch immer, nur melden tun sich immer nur wenige Wink

P.S.
wg. Low Season wurden in dem oben von mir angegebenen Haus die Preise gesnkt 6500 Baht jetzt für das teuerste Zimmer (in dem ich grade liege Wink )
Dazu hat meine LT noch weitere 500 Rabatt herausgeschlagen, die ich Ihr natürlich als Kautage gegeben habe Big Grin

P.P.S.
Das mit dem W-LAN war wohl doch nix. War ähnlich wie MAMA WIFI ein gewerblicher Service, der bei meinem letzten Besuch "aus Versehen" noch frei war.Verwirrt

P.P.P.S.
Sein Mopped (auch geliehene) kann man nach kurzer Absprache mit der Maid oder Chefin auch Indoor parken :wow:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren