Ist der Euro ein Teuro?
Frage 
Ist der Euro ein Teure?

Nun interessiert mich eure Meinung.
Nach Ansicht und Behauptung der Politik ist es nicht so.
Nach Darstellung ( vor ca. einem Jahr ) der Bildzeitung ist das Gegenteil der Fall. Hierzu wurde eine Statistik veröffentlicht die solches Beweisen sollte. Die Statistik stimmte, jedoch war der Einkauf bei den unterschiedlichsten Anbietern getätigt. Von A bis Z. Über das Gebiet einer Großstadt verteilt.
Von den Menschen mit denen ich täglich Umgang habe höre ich jedoch nur ein Stöhnen über die seit Jahren steigenden Preise.
Was ist er nun?
Sicherlich gab es unterschiedlich starke Preissteigerungen, z. B. beim Benzin oder bei Mieten in Großstädten.

Regionale und saisonale Unterschiede z.B. bei Lebensmitteln gab es schon immer.

Wären diese Preissteigerungen denn geringer ausgefallen, falls wir noch die DM hätten?
Ob seit der Umstellung auf den Euro alles teurer ist, kann man pauschal nicht sagen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es so.

Vor kurzem habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie das irgendwie alles wiederlegt wurde.
Es wurden die damaligen Stundenlöhne zugrunde gelegt.
Wie viele Stunden musste ein Durchschnittsverdiener zu DM Zeiten arbeiten, um sich einen Fernseher leisten zu können.
Es wurde gegengerechnet, wie viele Stunden man heute arbeiten muss, um sich einen moderneren Fernseher leisten zu können.
Umgerechnet ist der Fernseher heute günstiger.
Die selben Rechnungen wurden auch mit Autos, etc. gemacht. Auch hier ist es heute günstiger.
Auch Gaststättenbesuche sollen heute günstiger sein.
Der Gang zu einer Prostituierten kostet allerdings umgerechnet zu DM Zeiten noch genau so viel wie heute.

Also wie schon oben genannt, bin ich da irgendwie anderer Meinung. Wenn ich mein damaliges Gehalt nehme, blieb mir nach allen
Ausgaben mehr übrig als heute.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
(21.07.2013, 15:36)andie38 schrieb: Vor kurzem habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie das irgendwie alles wiederlegt wurde.

Vermutlich in einem öffentlich-rechtlichen Programm. Welch Überraschung!Verwirrt