Linkbutton "Bericht des Monats" ähnlich Übersichtsbalken, Steuerleiste
Hallo,

mal abgesehen davon ob diese Idee technisch machbar wäre...

...war die Motivation zu dieser Idee, daß ich mich sehr gefreut hab - fast gerührt war :weinBig Grin, daß einigen mein letzter Bericht sogar 'ne Nominierung wert war. An dieser stelle nochmal Danke in die Runde.

Bei mir ist das bisher so gewesen:
Hab anfangs mal ein paar Beiträge nominiert, und weis (nicht erst jetzt) das es Betreffende User auch gefreut hat.

....doch oft hab ich's vergessen, wenn ich einen guten Bericht gelesen hab Unglücklich (->Bewertungsbutton hat man gleich zur Hand), und so machte ich mir einen Ordner, wo ich die Lesezeichen zu den Berichten reinstopfte - um sie dann gesammelt kurz vor Torschluß zu posten.
:nein: ..aber Pustekuchen -> :yikes: :24: ... Termin verpeilt, mein Fehler.
...hat mich selber gewurmt...und ich dachte bevor ich nur halb oder ab und zu mach, laß ich's lieber.

Was mir einmal sehr geholfen hat:
Unter einem der guten Berichte hatte der Irru gepostet, und der hat den Link in seiner Signatur.
So konnte ich den Thread direkt von dort aus schnell finden.

Vorschlag wäre nun, ob man vieleicht irgendwo einen permanenten Linkbutton anbringen könnte entweder
- ähnlich der Übersichtsleiste
- oder oben in der Steuerleiste (Kontrollzentrum/Neue Berichte/etc.)
- oder (bissl versteckter) im Menüpunkt "Nützliche Links" in der Steuerleiste.

Das würde einem nicht ganz so click-versierten Großmaschengehirnsiebinhaber wie mir ... und vieleicht auch anderen wilkommene Hilfe und Anreiz sein.

Gruß tidus,
der den Beitrags-Fred nu auch endlich mal aboniert hat - was vieleicht auchschon Abhilfe schafft :hmm
Die Idee mit nem Knopf bei jedem Bericht zum direkt nominieren hatte ich auch schon. Aber das Addon welches ich dafür vorgesehen hatte (Ich muss ja nicht alles programmieren) hatte aber den kleinen nachteil das es unbedingt die Datenbank ändern wollte und zwar die Tabelle wo die Postings drin sind (269000 stück). Dabei ist mir die Datenbank abgeraucht und ich habs gelassen Big Grin.

Also grundsätzlich ist das eine tolle Idee, aber mit der Umsetzung müssen wir noch ein wenig warten, da ich das dann doch lieber selber programmieren werde Wink Da weis man dann was man hat und es funzt ... Leider ist meine Zeit im Moment knapp bemessen

Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
dann wäre es natürlich perfekt, wenn das gesammelte Ergebnis der gedrückten Nominierungsknöpfe gleich als Ranking ausgeworfen würde, aus dem man per Knopfdruck die top10 als Umfrage generiert. Und aus der Umfrage könnte man ja dann sogar automatisch (also ohne Knopf Wink) die Hall of Fame updaten Big Grin

*janztiefduckundblossschnellwech* >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
backstage schrieb:dann wäre es natürlich perfekt, wenn das gesammelte Ergebnis der gedrückten Nominierungsknöpfe gleich als Ranking ausgeworfen würde, aus dem man per Knopfdruck die top10 als Umfrage generiert. Und aus der Umfrage könnte man ja dann sogar automatisch (also ohne Knopf Wink) die Hall of Fame updaten Big Grin

*janztiefduckundblossschnellwech* >> b

...auch wäre das Zuschustern der gewonnenen Punkte kein Problem mehr.Und das die Medaillen automatisch ins Profil eingespeist werden auch nichtBig Grin!
Desweiteren würde ich für die Nichtwähler ein Zufallsgenerator einbauen lassen, welcher dann per Zufallsprinzip die Stimmen derjenigen verteilt.
Müsste technisch ohne Probs möglich sein...aber ja...er hat ja keine Zeit der arme Mann!!Laut LachLaut Lach

Gruss hejob...der das für Peanuts hältWink
<- setzt sich in die ecke fühlt sich unverstanden und heult
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:.... mit nem Knopf bei jedem Bericht zum direkt nominieren

...hatte ich auch dran gedacht; aber die Mehrheit der der Beitrage insgesammt sind ja nicht unbedingt die Berichte.
Dachte mir deshelb, das es vieleicht auch ne technisch unkomplitiertere Möglichkeit geben müßte, als ALLE Beiträge damit auszustatten.

Den Übersichtsbalken finde ich von seinen Eigenschaften am Besten geeignet - er ist immer auf dem Bildschirm und dennoch dezent. Die Steuerleiste rutscht beim scrollen oben raus.

backstage schrieb:dann wäre es natürlich perfekt, wenn das gesammelte Ergebnis der gedrückten Nominierungsknöpfe gleich als Ranking ausgeworfen würde, aus dem man per Knopfdruck die top10 als Umfrage generiert. Und aus der Umfrage könnte man ja dann sogar automatisch (also ohne Knopf Wink) die Hall of Fame updaten Big Grin

Alles automatisieren, gut und schön - nimmt viel Arbeit ab.
Ich persönlich finde es ne schöne Sache, auch persönlich/individuell 'ne Nominierung abzugeben - manch einer schreibt vieleicht gern noch nen kleinen Kommentar dazu, den man nicht unbedingt in den Foren-Thread posten wollte....?
Ich fänd's toll in dieser Sache die Meinung der User/Voter einzuholen, ob sie nur 'auf's Knöpchen drücken' wollen, oder durch posten(wie bisher) nominieren wollen.

hejob schrieb:Desweiteren würde ich für die Nichtwähler ein Zufallsgenerator einbauen lassen, welcher dann per Zufallsprinzip die Stimmen derjenigen verteilt.
Müsste technisch ohne Probs möglich sein...

Find ich nicht so toll. Gerade bei der Letzten Abstimmung gab's ein unentschieden. Finde es dann schöner wenn es zwei Erste Plätze gibt.

Gruß tidus,
überläßt das Feld jetzt den Technikversierten
tidus schrieb:Find ich nicht so toll. Gerade bei der Letzten Abstimmung gab's ein unentschieden. Finde es dann schöner wenn es zwei Erste Plätze gibt.

Gruß tidus,
überläßt das Feld jetzt den Technikversierten

Mann tidus...dat war ein Joke!!!

Gruss hejob
Lustwandel schrieb:<- setzt sich in die ecke fühlt sich unverstanden und heult

Brauchst dich nicht in eine Ecke zum heulen verkriechen.
Ihr macht hier einen suuupppper Job. Meine Hochachtung vor eurer Arbeit.

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers