Organizer
Hallo Kollegen

ich brauche mal eure Hilfe.Ich suche bzw.ich brauche wegen den vielen Terminen einen Organizer.Nicht so ein High tech ding sondern ein bedinerfreundliches Teil da ich nicht der ganz große PC Onkel bin.Irrgendwas wo ich relativ schnell und leicht meine Termin eintragen kann.Habe eben einen bei Dell gesehen.Kostet so um die 130 Euro.Ist das ein preis wo man so was bekommt?

Danke schon mal im vorraus.

der tippkicker
tippkicker schrieb:Nicht so ein High tech ding sondern ein bedinerfreundliches Teil da ich nicht der ganz große PC Onkel bin

Wie wär's mit 'nem einfachen althergebrachten Terminkalender?

Gruß

RR,

der so'n altes Teil jedem Organizer vorzieht. Man muss nicht wirklich alles auf elektronischem Wege machen.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Ein Blackberry ist eigentlich immer eine gute Option für die "Nicht-so-Technik-affinen" unter uns ;-)

Gruss
MaTT
Has willst Du denn damit erreichen, das man nicht auch mit Papier geht?
Brauchste
  • Mobiltelefon - Anbindung?
  • Outlook - Anbindung?
  • sonstige PC-Synchronisation?
  • Statussymbol?
Winke Gruß
Independent
schon einige der Dinger verschlissen, bei Blackberry hängengeblieben (obwohl Technik-affinAugen Roll)
Als statussymbol auf keinen Fall.Bei mir werden es halt immer mehr Termine und ich dachte mir halt wenn ich so ein Teil habe sehe ich vielleicht schneller ob und wann ich einen Termin habe.Bei Papierform muß ich halt immer Blättern.Halt eine erleichterung für mich.Das würde ich mir wünschen.
Im Grundsatz angekommen.

Bei Papier mußt Du nicht booten, nicht auf einer Mini-Tastatur rumstöppeln und auch nicht mit einer lustigen Häkelnadel auf dem Display buchstabieren üben. Die Zugriffszeiten sind im meeting kaum zu toppen. Während andere noch wüst Knöpfe drücken bist Du damit längst fertig. Und kein Akku ist zur falschen Zeit leer.

Schwachstrombetriebene bringen imo nur etwas, wenn Du die Daten "mehrfach" nutzen kannst (z.B. mit Outlook oder Mobiltel synchronisierst und deswegen nur 1x eintippen mußt). Als Standalone ists zu proprietär, der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Schau Dir vielleicht mal den Blackberry an. Gibts bei einzelnen Providern schon für einen überschaubaren Anschaffungspreis. Termine mit Outlook zu synchronisieren haut gut hin, Kontakte, Mails etc. auch. Und mit ca. 10€/Mon (z.B. 1&1) sind die Datentarife mit I-net und Mail soviel Du für die Kiste willst inzwischen erträglich. Der Telefontarif dazu prickelt zwar nicht, aber dafür habe ich sowieso das eine oder andere Mobiltel.

Überleg Dir, was Du außer aufschreiben und wieder lesen tun willst. Wenns nur das ist: Bleib beim Papier.

Winke Gruß
Independent
Danke!

gruß der tippkicker