vogelgrippe! hilfe gesucht!
Ich opfere mich auch

Die schaun schon ganz traurig - sind die auch noch haltbar?

[Bild: th_07133_huenerRob_123_474lo.jpg]

Rob
Erfahrung ist der Name, den die Männer ihren Irrtümern geben (Oskar Wilde)
Ich bin nicht wählerisch. Schickt mir einfach irgendeine von den "Hühnchen"... Schließlich geht es hier ja um Nächstenliebe, gelle? Brav

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
hermes schrieb:@ shaved

Komm vorbei, bring Farbe mit,
damit wir einige Hühner als Thai einfärben können
für hejob und heavyweight
@ graf zahl, die sind nicht zum Kochen sondern Vernaschen

Gruß, h

Machen wir, für die lieben Kollegen greifen wir zum Pinsel Big Grin Und ich sage mal hier und da eine kleine Klammer, und zack.....zack haben die auch andere Augen Big GrinBig GrinBig Grin

lg.shaved (der graf zahl echtlecker.de empfiehlt Big Grin)
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
hejob schrieb:Was isn das fürn Scheissbild!
Nicht eine Thai dabei...da hol ich mir lieber einen runter!Laut Lach

Gruss hejob...vom Boardhuhn stark enttäuscht

Ich hätte dann gerne die Kisten. Vielleicht sind darin ja die...

kleinen, süßen, hübschen, liebevollen, zärtlichen, verschmusten, romantischen, fröhlichen, freundlichen, immer lächelnden, unarroganten, toleranten, tabulosen, geilen, mit nicht aufpreispflichtigen Öffnungen ausgestatteten, fähigen, stets bereiten, einfühlsamen, devoten, männerachtenden, höflichen, wohl erzogenen, genügsamen, humorvollen, ungeschwätzigen und nicht nervtötenden

Asiatinnen verstecktSabber.

Und wenn nicht, kann ich ja immernoch Löcher in die Kisten bohren und...Big Grin
- Spaßfaktor dürfte ähnlich wie bei den abgebildeten Damen sein Wink Laut Lach.

Gruß, Windward

Oh die wundersame Titelvermehrung hat eingesetzt ... hm gefällt mir der neue Titel.
Hühnerhaltung
Hühner müssen sich im Freien bewegen können. Es ist grausam, Hühner ausschließlich im Stall zu halten. Sonnenschein ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Geflügel die wichtigste Quelle zur Gewinnung von Vitamin D.
Hühner sind dafür geschaffen, für ihren Lebensunterhalt auf der Erde zu scharren, und wer ihnen das verweigert, ist ein Tierquäler. Wasser meiden sie, lieben aber schlammige Ecken, um darin nach Insekten zu suchen und Fußbäder zu machen.

Zusammenleben
Hennen sollten zusammen mit einem Hahn gehalten werden. Zwar legen Hühner auch ohne Hahn Eier, allerdings hält der Hahn sein "Harem" draußen zusammen und beschützt sie. Außerdem ist es für den "sozialen Frieden" notwendig. Andernfalls versuchen immer mal wieder Hennen, die Hahnenrolle zu übernehmen.

Verständigung
Die gesellig lebenden Vögel können sich durchaus verständigen, es gibt an die 20 verschiedene Verständigungslaute bei Hühnern. Sogar Küken können sich schon durch 7 verschiedene Pieplaute ausdrücken und ihrer Mutter z.B. Hunger, Wohlbehagen, Schmerz und Furcht anzeigen. Diese Laute sind den Tieren angeboren.
Rangordnung
Die Rangordnung ist leicht an der Hackordnung zu erkennen. Sie ist zum Teil durch das Alter, durch bereits geführte Kämpfe oder aber auch durch Ansehen durch Gluckerei, besondere Fähigkeiten oder Bewunderung des Hahns für fleißiges Eierlegen festgelegt.
Das Verhalten der Ranghöheren gegenüber Rangniederen wird als Dominanz bezeichnet und umgekehrt als Subordination. Manche sprechen von "Plus-Minus-Verhalten". Das oberste Tier kann als "Despot" oder "Tyrann" bezeichnet werden.
Der ranghöchsten Henne müssen alle anderen weichen: am Futterplatz, an der Tränke und natürlich am Schlafplatz. Ihr gebührt die nächste Nähe zum Hahn (der aber meist noch seine persönliche Lieblingshenne zu seiner anderen Seite einlädt).
Die Hackordnung kann ganz schön rau sein, manchmal muss der Hahn eingreifen und schlichten. Am Anfang steht das Oberhuhn, es hackt alle anderen, alle in der Mitte hacken nach unten, aber respektieren höhergestellte. Am Ende steht ein Huhn, das Aschenputtel oder der Prügelknabe, das vor allen zurückweichen muss. Der Hahn allerdings hackt niemals eine Henne (habe ich jedenfalls noch nicht gesehen; abgesehen von halbwüchsigen, die sich ihre Stellung erst erpicken müssen) und ist insgesamt äußerst höflich, bietet seinen Frauen die besten Häppchen an, bevor er selbst frisst.
Was fremde Hühner betrifft, so ist er kein ausgesprochener Gentleman. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie unser Hahn Romulus die Nachbarshühner vor den Augen des Nachbarhahns geradezu zur Prostitution gedrängt hat. Diese hatten zwar viel Platz zum Picken, Scharren und Suchen, allerdings bekamen sie wenig zugefüttert. Romulus lud sie zum Essen ein, lockte sie durch Zeigen der Körner (der fremde Hahn hat sich nicht getraut, das Revier zu betreten) und "trat" sie, bevor sie fressen durften. Danach wurden sie wieder rübergejagt.

Sozialverhalten
Abgesehen von allen anderen Übeln bringt die Massentierhaltung ein extremes soziales Problem für die Hühner mit sich: Das komplexe Sozialverhalten der Hühnervögel basiert auf persönlicher Kenntnis der Partner und persönlichen Bindungen.
Für sie ergibt sich als notwendige Konsequenz eine geringe Größe von etwa 40 Tieren; Bankivas und verwilderte Haushühner sollen 80 und mehr verschiedene Artgenossen unterscheiden können.
Hühner, die einem Verband fest angegliedert sind, können zwar in andere Gruppen überführt werden, müssen sich dann aber jeweils in dieser Ordnung neu definieren und beweisen.
In einem Verhaltens-Experiment von 1948 beschreibt Douglis, dass ein Huhn anerkanntes Mitglied in fünf Verbänden sein kann. Auch bei uns ist die Zahl der Menschen, die wir persönlich kennen, begrenzt und wird die Zahl von 200-300 selten übersteigen.
Wird diese Zahl überschritten, greifen wir automatisch nach "Schubladen" und ordnen Menschen nach Signalmerkmalen (Kleidung, Sprache, Parolen, Begrüßung etc.) ein. Der individuale Verband wird also zu einem anonymen mit allen Konsequenzen.

Rein vorsorglich

Hühnerhabicht
Ich mag ja auch Brathühner - wenngleich nicht alle:

[Bild: th_33117_mcnugget_122_945lo.jpg]
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
@Hühnerhabicht

Du kennst Dich ja ganz gut aus, auch wenn Du immer behauptest:
Zitat:Hühner hab ich (nich)t

Oder bist DU derjenige, der die ganze Legebatterie jetzt hat und entnervt (oder entkräftet?) loswerden will?

Wenn ja rück' raus damit, ist es wirklich nur die Vogelgrippe oder steckt da vielleicht doch noch mehr dahinter, wie z.B. dieses nervige Gluckenverhalten?

Gruß
carolusMAGNUSCool
@carolusmagnus

Wie der Avatarname ja schon verrät, hab ich mich auf das Jagen von Hühnern spezialisiert.

So long

Hühnerhabicht
ich würd die ersmal auf en Grill legen und dann gucken ob nicht wenigstens ein Blacky rauskommt, der vernünftig "saaatzi, eine Frage, nich figgen" sagen kann.

Bis der Grillvorgang abgeschlossen ist, halte ich es wie hejob und mach es mir lieber selbst

der irru