Anregungen von Metallfan
Hallo,

wenn Ihr nun sagt, ich sei heute Scheiße drauf, dann habt ihr recht. Habe gerade sogar einen Pay-Sex-Termin gekillt. Liegt aber nicht am Forum.

Trotzdem schreibe ich mal was zum Forum. Ihr sucht nach tollen Möglichkeiten, das Forum interessanter zu machen. Ich schreibe nun mal, was das Forum für mich inzwischen uninteressant macht. Diese Punkte liegen freilich nicht in der Hand der Moderatoren, sondern der Benutzer. Daher ist dies kein Appell an die Moderation, sondern an die Mitglieder.

1.
Mich nervt enorm, wenn zu einem Beitrag anschließend Antworten kommen, die nur in die Richtung "oh ähhh geiiiiill" gehen, z.B. bei einem geilen OW-Bild. Ich freue mich für Eueren Orgasmus, aber könnt ihr den dann bitte ins Zewa entsorgen statt hier ins Forum?

2.
Mich nervt die Verwendung von Kürzeln bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Ich bin nun schon alnge dabei, trotzdem verstehe ich viele Kürzel, besonders zu Lokalitäten nicht. Wenn ich dann noch zuerst auf Erklärungssuche gehen soll, bevor ich einen Beitrag verstehe, dann kann ich auch gleich drauf scheißen.

3.
Mich nervt, wenn beim Zitieren ohne Überlegung ein ganzer vorheriger Beitrag zitiert wird. Ich kann lesen, ich kann es auch im Original lesen, ich muss nicht alles wiederholt bekommen. Zitate sollen den Sinn einer anschließenden Stellungnahme darstellen, worin liegt der Sinn alles zu wiederholen?

4.
Mich nervt, dass viele Threads inzwischen zur Privatunterhaltung ohne Nutzwert für andere verkommen. Ein eingeschworener Zirkel unterhält sich in Geheimsprache über Dinge, wer sich nicht auskennt versteht nichts (ich auch nicht). Nützliche Infos gehen dabei völlig verloren. Will man etwas wissen, muss man seitenlange Threads lesen, um zwischen all dem Geschwafel die gewünschte Info eventuell zu finden.

5.
Mich nervt, dass sich fast niemand mehr die Mühe macht, die Adresse der Lokation mit einer Homepage (sofern vorhanden) anzugeben und Kontaktdaten zu vermerken. Will man etwas wissen, muss man zuerst an allen möglichen Stellen suchen. Stattdessen werden haufenweise Links zu Ladies.de angegeben, möglichst garniert mit "Wer kennt Die?", und die Links sind nach 5 Tagen im Eimer. Völlige Zeitvergeudung, sowas zu lesen.

So, das sind mal die wichtigsten Punkte. Ich mag normalerwiese keine Zensur, aber hier würde ich mir wünschen, dass Müll öfter entsorgt würde. Das Forum verkommt im Moment zu einem Moloch, in dem man nichts mehr findet.

Das ist meines Erachtens der Hauptgrund für das zurückgehende Interesse mancher (altgedienter) Mitglieder.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Metallfan schrieb:3.Mich nervt, wenn beim Zitieren ohne Überlegung ein ganzer vorheriger Beitrag zitiert wird. Ich kann lesen, ich kann es auch im Original lesen, ich muss nicht alles wiederholt bekommen. Zitate sollen den Sinn einer anschließenden Stellungnahme darstellen, worin liegt der Sinn alles zu wiederholen?
5.
Mich nervt, dass sich fast niemand mehr die Mühe macht, die Adresse der Lokation mit einer Homepage (sofern vorhanden) anzugeben und Kontaktdaten zu vermerken. Will man etwas wissen, muss man zuerst an allen möglichen Stellen suchen. Stattdessen werden haufenweise Links zu Ladies.de angegeben, möglichst garniert mit "Wer kennt Die?", und die Links sind nach 5 Tagen im Eimer. Völlige Zeitvergeudung, sowas zu lesen.

boah, wenn bei meinen miesen phasen soviel kontruktives rauskommen würde, dann wäre ich froh

zu 3.
im lusthaus.com bleibt der erste Beitrag immer stehen, egal wieviele seiten der fred bekommt, dies verhindert vielleicht die dauerzitierer etwas

zu 5 - im freiermagazin gibt es zu den freds mit fester adresse immer eine kopfzeile in der adresse, mail und www angezeigt werden, macht keinen sinn bei ladiesanzeigen, aber bei festen adressen schon

generell
ich finde die mods geben sich reichlich mühe die freds sauber zu halten, massenzitate zu kürzen, links in zitate umzuwandeln, aber es werden auch immer wniger MODs

ich finde hier sind die User auch gefragt entsprechende UNterstützung zu leisten, bilder festzutackern und anzeigentexte zu übernehmen, dafür braucht es keinen MOD, bei werbung, pushen, fehlenden fragezeichen Laut Lach, fred zusammenschlüssen kann man den MODS auch helfen in dem die Funtion Beitrag melden benutzt wird.

ich finde das grade die user, die MODs sehr stark unterstützen können und ich bemühe mich nach besten kräften

das alte user gehen mag sicherlich an der veränderung des boards liegen, aber jede veränderung hat verluste, ich mag die veränderung

der irru
irrumator schrieb:ich finde hier sind die User auch gefragt entsprechende UNterstützung zu leisten, bilder festzutackern und anzeigentexte zu übernehmen, dafür braucht es keinen MOD,

So meine ich das mit der UNterstützung

Beispiel

der irru
Oh Mann Metallfan, da biste aber ganz schön angefressen heut,

wobei ich es toll finde, daß Du mal Misstände aufzeigst, die sicher noch mehreren Usern nicht gefallen.:respekt:

Vor allem die Punke 2 und 4 finde ich wichtig, wie Du bin auch ich täglich hier und ärger mich über die Geheimnistuerei.

Als Anregung möchte ich noch anfügen, daß man User, die durch ihre provokante, derbe, verletzende und großkotzige Art auffallen, schneller angemahnt und gegebenenfalls gesperrt werden.
Insbesondere Kollegen wie unser Kermit fallen mir da ganz spontan ein. Gut, seit 20.12. hat er hier keine unsachlichen Ergüsse mehr verbreitet (vielleicht haben sie den Frosch aber auch überfahren Big Grin Big Grin Big Grin)

so long Gruß Heli, der über weitere Punkte nachdenkt
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Sorry Metaller, dass ich durch meine unbedachte Abkürzung,
das Fass bei Dir zum überlaufen brachte!

Aber gerade, durch Deine beschriebenen "Missstände" lebt das Forum!
Zuviel OT (sorry - Offtopic Wink), wird durch die anständig
arbeitenden Mods hier, gößtenteils unterbunden.

Aber so, wie Du Dir das vorstellst: eine reine Informationsplattform
ohne den smalltalk zwischendrin, würde das Forum IMHO (In my humble opinion - meiner unbedeutenden Meinung nach), uninteressant machen!

Meine ca. 4 Pfennige dazu.
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
@metalfan
würde alles genauso unterschreiben.

wobei ich die priorität auf die ganzen eher "sinnfreien" kommentare legen würde.
ich persönlich geh immer auf "neue Beiträge" und arbeite dann die für mich interessanten ab. etwas informatives lese ich dabei meist seltener als einen uninteressanten kommentar.

dass man hier nicht nur sturr zum thema tippen muss ist klar und einwenig spassmacherei ist auch in ordnung, aber bei vielen hab ich den eindruck, dass es tatsächlich nur darum geht die eigenen beiträge in die höhe zu schiessen oder einfach nur ihren senf dazuzugeben. diese ganzen einzeiler sind sehr störend.

nunja zu den abkürzungen. ich finde die gehören einfach dazu und man muss da sich da selbst "einstudieren". ist ja nicht so dass täglich neue dazukommen. wobei ich auch oft aufm schlauch stehe.

das einige komplett zitieren liegt wohl am technischen unvermögen einiger mitglieder. wobei ein zitat ja sehr gut erkennbar ist und man es einfach nicht nochmal lesen muss.

ich denk die adressenangabe wird einfach nur oft vergessen und solange es zur lokalität eine homepage gibt ist es ok. die 2-3 mausklicks für die adresse kann man schon von jemandem verlangen Wink

ich glaub ich brauch 2/3 der zeit für (müll-)aussortieren und habe nur 1/3 tatsächliche informationen. und das stört mich am meisten.

gruß LoVeR
Ich bin noch nicht lange genug dabei um wirklich ein allumfassendes Statement dazu abzugeben aber es stimmt schon, man list manche Beiträge garnicht mehr ganz weil man irgendwann entnervt ist.
Ich möcht aber auch ganz klar sagen dass das Forum hier ein verdammt gut geführtes Forum ist und ich doch davon begeistert bin.
Es ist sicherlich unmöglich ein Forum, wo jeder frei seine Berichte verfassen kann, so zu gestalten das jeder glücklich damit ist aber versuchen können wir es ja! Als newbie hat man den Bogen halt noch nicht immer gleich raus!Verwirrt
Ich bin immer dankbar über Anregungen und Kritik aus euren Reihen, wenn sie Konstruktiv ist!!Smile
Hallo Metallfan,

ich war gerade kurz versucht, Deinen Beitrag komplett zu zitieren ... Eek.

Die Kritik kann ich nachvollziehen, wobei mir einige Punkte wie Anschriften etc. aufgrund meines Jagdreviers Bahnhofsviertel Frankfurt + Clubs Großraum Rhein-Main nicht negativ aufstoßen.

Natürlich werden manche Threads zerlabert, wobei ich die mich nicht interessierenden Beiträge einfach ignoriere. Bei einem Teil des Rests muss ich allerdings auch oftmals schmunzeln und finde, dass das auch einen Teil des "Flairs" des Forums ausmacht. Hilfreich finde ich es hierbei, dass Forum nur über die Funktion "Neue Berichte" zu lesen.

Wie der Irru schon zu recht sagte, liegt es an uns Usern, den Mods zu helfen, das Forum benutzbar zu halten.

Gruss
MaTT
Ich kann Deine Kritik nachvollziehen. Ich habe nur zu einem Punkt eine Anmerkung:

Es ist mir wichtig, daß zu einem Bericht eine gewisse Diskussion aufkommt, auch wenn diese mal ein wenig ausschweift oder vom Thema abdriftet. Was ich nicht will, und womit ich vor einigen Jahren in einem anderen Fickforum sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist ein Unterdrücken jeglicher Diskussionen und Meinungen in den Berichten bzw. den Antworten zu den Berichten. Das hat damals das Forum zugrunde gerichtet, denn User wollen hier Spaß haben, sich austauschen, Gleichgesinnte treffen.

Information ist wichtig, daher schreiten wir Mods da ein, wo es zu viel wird. Ansonsten sollte sich das hier eigentlich relativ gut von alleine regeln.

Stuart, gegen eine reine Informationsplattform
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Hallo Metallfan

Im grossen und Ganzen stimme ich dir zu.

Punkt1. kann ich unterschreiben.

Punkt2. Kürzel stammen noch aus der Zeit als DFUE (Datenfernübertragung)
richtig Geld gekostet hat und man das Datenaufkommen dadurch reduzieren konnte.
Auserdem werden "hier" auch viele Kürzel wie zB.: "AO, FT, usw" verwendet.
die muss man sich auch erst anlesen.

Punkt3. richtiges Quoten haben die meisten ja nie gelernt, weil sie die Zeit(aus Punkt2)
nicht erlebt haben, Vor 20 Jahren hätte man dich für nen Vollqoute fast gesteinigt ;-)

Punkt4. Stimme ich dir wieder voll zu.

Punkt5. Ich hoffe so einen Bericht musstest du von mir noch nicht lesen. ;o))

wer früher Mist schrieb wurde nach einer Ermahnung durch einen Moderator auch schon mal
eine Woche lang auf R.O. (Read only) gesetzt.

@Mods Ich weiss nicht ob sowas hier Sinn macht wegen DupAcounts.

und damit ich dich vieleicht noch etwas aufheitern kann poste ich noch ein Paar Witze. ;-)
aber so ganz hat es nicht gereicht

phx schrieb:wegen DupAcounts.
meint wohl neudeutsch Doppel accounts
auf altdeutsch - Doppelanmeldung

es ist gar nicht so leicht allseits bekannte abkürzungen wegzulassen oder das Ganze nicht in neudeutsch/englisch zu schreiben

Der hier gesuchte Begrifft war BHH, was ohne weiteres Bahnhofshalle heissen kann, hier eben BurgHolzHausen und die Oase dort, halt für nicht Clubgeher nicht einfach.

Hatten wir nicht irgedwo schon mal einen Abkürzungsthread??

der irru, der bei diesem Punkt ganz entspannt
Jo, guckst Du hier:

https://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=23833

Oder bei jako, da finden sich noch deutlich mehr Begriffe.

Stuart, Wink
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
irrumator schrieb:Der hier gesuchte Begrifft war BHH, was ohne weiteres Bahnhofshalle heissen kann,

Hmmh. Bezogen aufs Essen gar nicht so verkehrt....Big Grin
Riesling schrieb:Hmmh. Bezogen aufs Essen gar nicht so verkehrt....Big Grin

Der war gut! [Bild: smilie_happy_251.gif]
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Die letzten beiden Postings sind aber sicher welche von der Sorte, auf die Metallfan anspielt...WinkTeufel

Absamer
Do hoste sicher wahr, Sami! Awwer simmer hier nit im OT? Big Grin
nibiru12th schrieb:Do hoste sicher wahr, Sami! Awwer simmer hier nit im OT? Big Grin
Haben wir nicht trotzdem ein Thema in diesem Thread? Off Topic heist ja nicht feuer frei und nur noch müll schreiben, es bedeutet das der Beitrag kein Bericht ist und sich nicht direkt aufs ficken bezieht.

Metallfan hat ja einerseits recht: Es wird eine gewisse menge an kommentaren und off topic innerhalb der Berichte tolleriert. Stuart hat auch die Begründung dafür geliefert: durch diese erscheint das forum nicht so steril.
Andererseits ist es auch so das wir nicht immer fix genug dabei sind aus dem ruder laufende Threads abzuwürgen, bei dem Berichte / Posting aufkommen hier ist das ein problem. Ein wenig sind eigentlich auch die Benutzer gefordert zu viel blödelein zu unterlassen. Mann muss nicht zu jedem Beitrag was dazu steuern. Wenn man nichts zu sagen hat ist es ja durchaus in ordnung nichts zu posten.

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
ein Beispiel sind Beiträge wie: "toller Bericht!" Bei Neulingen ist es sicher angebracht, soetwas zu schreiben, weil ROs sehen, daß es gut ankommt, eine Schreiberkarriere zu starten. Aber wenn ein langerjähriger Vielposter einen Bericht schreibt, kann man das "toller Bericht" auch ins Renommé setzen.

Anders wiederum ist es, wenn "toller Bericht" mit einer Information verbunden wird, daß ist natürlich immer gut.

Insgesamt ist es für den Mod immer eine Gratwanderung: wann killl ich Nonsens, wann laß ichs stehn. Spaß muß sein und Zensur soll nicht sein (OT-Löschen ist auch eine Art Zensur), aber informativ soll ein Thread auch bleiben, sonst kann man ins POGO-Partei-Forum gehen Big Grin

Absamer