Zitat:@lazieh:
Es gibt eine Professional Version. Ich hab diese Version für Thai aber nicht gesehen. Heist die irgendwie anders ?
Ja, sie wird als Level 1 oder als Premium Stufe 1 angeboten. Siehe auch hier:
http://www.abitz.com/lernsoft/rosettaprofi1.php3
Hier kannst Du auch nachlesen, welche verfügbaren Sprachen es noch gibt. Es wird außerdem die Lernmethode ausführlich beschrieben.
Ich hatte damals knapp 500,- DM bezahlt für die Premium-Version, heute bewegt sich der Preis zwischen 200 und 260 Euro.
Die Einstiegskurse werden jetzt als "Traveller" verkauft und der Name ist Programm, selbe Lernmethode, aber es reicht eben nur für den Urlaub.
Wobei für mich auf jeden Fall am Computer mehr Spass und Motivation aufkommt, da man im Gegensatz zu einem Sprachkurs in einer Sprachschule dieses Programm so oft wiederholen kann, bis man es verstanden oder sich gemerkt hat, man ist an keine festen Zeiten gebunden, der Lernerfolg wird durch verschiedene Auswertungen und Statistiken im Programm festgehalten.
Also die Aussprache wird jeweils von "Eingeborenen" =) des jeweiligen Landes authentisch und sehr deutlich ausgesprochen. Alles andere, das heißt Deine Aussprache ist Übungssache: Du sprichst einfach solange die Begriffe und Sätze oder Redewendungen nach, bis Dir der Computer grünes Licht gibt, daß er Dich verstanden hat.
Gruß Sanuk