Sind wir alles Weicheier???
Smile 
Neulich im DB Regiozug:

Ich sitze so ahnungslos auf meinen Platz im Zug, als sich ein jüngeres Paar mir gegenüber hinsetzte.
Ich schätze sie so um die 20, leicht skinny, aber nett anzuschauen, er vielleicht ein zwei Jahre älter,recht gut trainiert...dem Anschein nach Studenten.
Es entwickelte sich eine Szene, wo ich mich fragte:"Gehts noch??"

Erst folgte ein loses Gespräch der beiden, es ging wohl um die Uni und die Seminare.Händchenhalten dabei, Küsschen hier, Küsschen da!
Aus irgendeinen Grund wurde plötzlich der Ton des Mädels rauer und sie fing ihn an zu beschimpfen. Wie aus dem Nichts war die Stimmung umgeschlagen und die beiden polterten aufeinander los.
Sie machte ihm wohl Vorwürfe wegen seiner Unzuverlässigkeit, er erwiderte kleinlaut ihre chaotische Tagesorganisation.
Sie wurde recht ausfallend, schlug ihn sogar auf die Schenkel und belaberte ihn mit Schimpfwörtern.
Spätestens jetzt hätte ich mit einen Machtwort von ihm gerechnet.
Doch was passierte...dieser Kerl sagte nix, schaute sie minutenlang an...und fing an zu weinen!!!
Eisige Stille, vielleicht 5 Minuten, sie greift nach seiner Hand, welche er dankbar annimmt, mit dem Taschentuch werden die bitteren Tränen getrocknet...und er bittet sie um Verzeihung!!!

Gottseidank war mein Reiseziel erreicht und ich konnte die Szenerie verlassen.
Ich habe nur kurz überlegt, was ich an seiner Stelle getan hätte, nämlich ihr die Meinung gesagt und sie stehengelassen...aber Weinen...vorallem in der Öffentlichkeit...NIEMALS!!

Deshalb meine Frage:
Sind wir Kerle nur noch Weicheier, sind wir mittlererweile zu Schosshündchen unserer Weiber geworden??
Wie hättet ihr reagiert??

Gruss hejob...kein Macho, aber nicht auf der Nase rumtanzend lassen von seiner Alten
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
...der weiss halt nicht , dass es FKK-Clubs gibt....sonst wäre er mit dir ausgestiegen Wink

(Hätste ihm ein paar von deinen Privat-Bildern gezeigt....hätte sie kleinlaut ausm Fenster geschaut Big Grin )



Gruß MC Brakelamp
Zitieren
(05.02.2010, 16:39)hejob schrieb: Sind wir Kerle nur noch Weicheier, sind wir mittlererweile zu Schosshündchen unserer Weiber geworden??
Wie hättet ihr reagiert??

Zur ersten Frage: Ja, die Mehrzahl der XY-Chromosomenträger ist immer mehr androgyn, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten. Die meisten Männer haben die Emanzipation nicht mitgemacht und stehen hilflos vor Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Die Frage ist für viele nicht geklärt: Wie verhält sich ein moderner Mann? (Ohne Macho-Gehabe.)

Zur 2. Frage: Früher hätte ich versucht zu vermitteln und wieder Frieden zu haben. Heute würde iuch versuchen, sie zu verstehen, aber ihr auch klar meine Meinung sagen. Ich erwarte Respekt, sonst gibts von mir auch keinen. Aufsmaul

Kalles Meinung
Keep on fucking!
Zitieren
Vielleicht waren's ja auch angehende Jungschauspieler, die Dir eine Neufassung von Romeo und Julia vorgespielt haben.

carolusMAGNUS
Zitieren
Vielleicht wollte er anschließend noch poppen und es sich nach den vier Wochen Sexentzug (wegen Unzuverlässigkeit) nicht gleich wieder mit ihr verderben...
Zitieren
(05.02.2010, 16:39)hejob schrieb: Wie hättet ihr reagiert??

Jedenfalls ned mit heulen. Je nach Situation und Lokation reagiere ich unterschiedlich. Privates gehört im privaten Umfeld diskutiert lautet da die Devise. In der Öffentlichkeit erfolgt dann meinerseits keine verbale Reaktion, meine Blicke reichen bei sowas i.d.R. um das umgehend zu beenden. Auf Schläge würde ich mit blocken und einem einfachen herumdrehen der Hand oder des Daumens der Hand reagieren. Das reicht vollkommen, um die Gemüter zu beruhigen und tätliche Angriffe einzustellen. Wozu zurückschlagen?

Wenns bei mir zu Hause Zoff gibt, ist meine Holde die Person die hin und wieder heult, worauf ich zum Eisblock werde. Die Schiene "Ich hab eventuell Unrecht oder fühl mich ungerecht von Dir behandelt und jetzt klopf ich Dich mit heulen weich" zieht bei mir nicht und bewirkt das Gegenteil. Mein Standardsatz lautet dann immer "Willst Du mir was vorheulen oder sachlich mit mir Diskutieren?". Ist echt interessant wie schnell das Geflenne dann aufhört... Big Grin

(05.02.2010, 16:39)hejob schrieb: Gruss hejob...kein Macho, aber nicht auf der Nase rumtanzend lassen von seiner Alten

*unterschreib*
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Naja,

also wegen Weinen in der Öffentlichkeit jemanden als Weichei zu bezeichnen ist prinzipiell nicht korrekt. Auch Männer dürfen weinen. Sogar in der Öffentlichkeit.
Aber man sollte sich einfach nicht allzusehr viel gefallen lassen, sich öffentlich demütigen lassen. Das hat schon eine andere Qualität und spricht nicht grade für die Form der Beziehung, weil privat ist privat. Wenn die beiden ihre Grabenkämpfe öffentlich austragen müssen zeigt dies eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber der Allgemeinheit so nach dem Motto: Mir doch wurscht was die anderen denken mögen, dem Typ zeig ich jetzt was Sache ist.

Ich fahre auch oft mit der Bahn und habe solche ähnlichen Dinge auch schon erlebt. Meiner Ansicht nach ein skurilles Phänomen in der Entwicklung unserer schönen modernen Gesellschaft die Öffentlichkeit am Privatleben teilnehmen zu lassen. Irgendwie eine Form der Enthemmung von konservativen Werten, sprich Umgangsformen. Hat ja auch was und ich habe schon desöfteren sehr belustigende Begegnungen gehabt.

zap, der Bahn fahren prima findet
Zitieren
(05.02.2010, 18:27)zap schrieb: Naja,

also wegen Weinen in der Öffentlichkeit jemanden als Weichei zu bezeichnen ist prinzipiell nicht korrekt. Auch Männer dürfen weinen. Sogar in der Öffentlichkeit.

Sicher dürfen sie das. Hab ich auch schon getan. Da waren es halt i.d.R. Trauerfälle.
Aber doch nicht, weil die "Freundin" meint, einen in der Öffentlichkeit runterputzen zu müssen, oder??? Und tut mir leid aber letzteres fällt zumindest für mich in die Kategorie Weichei.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#9
(05.02.2010, 18:27)zap schrieb: Meiner Ansicht nach ein skurilles Phänomen in der Entwicklung unserer schönen modernen Gesellschaft die Öffentlichkeit am Privatleben teilnehmen zu lassen. Irgendwie eine Form der Enthemmung von konservativen Werten, sprich Umgangsformen. Hat ja auch was und ich habe schon desöfteren sehr belustigende Begegnungen gehabt.

...im Zeitalter des Handys gehen sowieso mancherlei Umgangsformen flöten. Speziell in Bahn oder Bus wird man doch heutzutage oft unfreiwillig Mithörer mancher privater -und vieler banaler- Dinge. "Ja, ich bin jetzt im Bus und in 5 min. am Hauptbahnhof, und dann gehe ich in Mc Donalds...", krakeelt es da ins Handy... Früher war man eben daheim - oder nicht. Fertig.
Neulich wurde ich in der Warteschlange im Rewe auch unfreiwillig Zeuge, wie sich zwei Mädels weiter hinten gut hörbar unterhielten.
Die Eine erzählte, daß sie doch nun endlich schwanger werden wolle, aber es irgendwie nicht klappt, und was sie und ihr Freund dafür schon alles versucht hätten... Eek Also manches will man gar nicht so genau wissen...

Zurück zum Ausgangspunkt. Sicher ist es so, wie weiter oben erwähnt, daß Rollenbilder sich verändern. Das traditionelle Bild verschiebt sich immer mehr in Richtung der modernen Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und einem guten Job nachgeht. Nix mit Heim und Herd. Das führt nicht selten zu Verunsicherung und Hilflosigkeit in der Männerwelt, die damit nur schwer umgehen kann.
Und als möglichen "Supergau" für manchen Mann: Sie hat nen besser bezahlten Job als er, oder er verliert seine Arbeit, und sie ist Hauptverdienerin (kommt in den heutigen Zeiten bestimmt öfters mal vor). Das kann schon zur innerlichen Demütigung führen, Rückzug, Minderwertigkeitsgefühlen. --> das ist dann alles "unmännlich" - redet man sich ein.

Aber natürlich ist es im Zuge der heutigen (männlichen) Emanzipation überhaupt kein Thema, daß Männer nicht auch Gefühle zeigen dürfen.
Wenn ich bewegt oder gerührt bin, habe ich auch kein Problem damit, das offen zu zeigen.
Außerdem geht ja der Trend auch in die Richtung, daß Frauen so etwas heutzutage überhaupt nicht mehr unmännlich oder weicheimäßig finden. Im Gegenteil. Der moderne Mann darf das. Und das ist auch gut so. (...hab ich letztens mal gelesen... Rot werd ...in der Brigitte. Oder war es in Men's Health...? Big Grin )
(...doch davon unabhängig, und das ist wiederum wahrlich weicheimäßig: Wenn sich der Mann wirklich übertrieben wie ein Jammerlappen verhält...)

Obiger Fall weicht davon meiner Meinung nach einwenig ab. Dennoch möchte ich das auch nicht beurteilen wollen, da man ja etwaige (weitere) Hintergründe (in) der Beziehung nicht kennt. Nur scheint es hier wohl etwas einseitig zu laufen, und das Mädel in der Beziehung eindeutig die Hosen anzuhaben. Allzu große Einseitigkeit tut einer Beziehung auf Dauer nicht gut. Der Junge scheint sich doch einwenig auf der Nase herumtanzen zu lassen... Doch auch sie schien/scheint sich nun ja dann -ganz im "Trend", von seinen Tränen erweichen zu lassen...

Macho hin, Weichei her - dennoch finde ich, wie eingangs erwähnt, daß manche Dinge (persönlicher Art) einfach nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen bzw. stattfinden sollten. Und dazu gehört sicherlich obige Story.
Aber, die beiden waren ja noch jung. Laß die mal 10-15 Jahre älter werden...
...vor allem er wird dann feststellen, was Frauen doch noch alles so an Grausamkeiten auf Lager haben können... Wein

(Und was Frauen angeht, die weinen sowieso immer mit Absicht ! (in Anlehnung an Groenemeyers Lied...) Heul )


Tja, da hat auch nicht zuletzt der Roger Cicero mit seinem Weichspül-Gedudel "Fraun regiern die Welt" viel versaut... Big Grin
Obwohl, im Prinzip hat er ja recht... Verwirrt



Abschließend ein weiteres Mal folgender Klassiker:
- "Neulich habe ich meiner Frau aber mal ordentlich die Meinung gegeigt... Und am Schluß kam sie dann sogar auf Knieen zu mir angekrochen."
- "Und, was hat sie gesagt ?"
- "Komm wieder unter dem Bett hervor, Du elender Feigling !"

Viele Grüße,
Pb
(...heute mal den Hobbypsychologen gebend...)


Die Wahrheit über Frauen - intoniert von J.B.O. :
http://www.youtube.com/watch?v=q8TjDBb53CI
Zitieren
wie schon mehrfach hier geschrieben: Gefühle zeigen auch als Mann, auf jeden Fall, auch wenn Mann sich dabei doch noch unter Kontrolle haben sollte.
Wenn Tusse einen so in der Öffentlichkeit sauberfährt und keine Hemmungen, sprich keinen Anstand und Charakter zeigt, dann ist Tusse einfach nur dumm. Und ne dumme Tusse, das geht überhaupt nicht !
Mag sie sich noch so geil ficken lassen. Ist eben meine Einstellung dazu.
Zitieren
#11
... ich hasse Bahnfah'n! Dodgy

aber zum Thema: Vllt. bin ich mittlerweile so abgestumpft, aber wenn meine Olle heult, dann ist mir das mittlerweile zu 80% egal! Also sowas unterwürfiges wie den Tünnes von dem du berichtest hab ich aber grad in der Öffentlichkeit selten erlebt! Mir ist ja auf der einen Seite egal was jeder aus seinem Leben macht, auf der anderen Seite wenn ich mich einmischen könnte hätte ich ihn gefragt, wo er denn seine Eier vergessen hätte?! Manche Jungs haben eben einfach Null Selbstvertrauen!
Zitieren
#12
Scheint mir eher eine Ausnahme zu sein das ein Typ in der Öffentlichkeit anfängt zu weinen.

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das schon mal erlebt zu haben. Den Friedhof mal bei Seite gelassen.Lachen
Zitieren
Erstmal Danke für eure Antworten.
Das er angefangen hat zu heulen war ja das was mich so schockiert hat.
So ein Kerl und dann das...
Ich verstehe das nicht, sich so in der Öffentlichkeit zu blamieren.
Vor kurzen war ja auch dieser Schauspieler J.C.Rudolph oder wie der heisst in RTL und hat auch bittere Tränen vergossen, wegen einer 40 Jahre jüngeren Tante!!...aber sonst einen auf dicke Hose machen und den Macho in Filmen spielen.

Ne Ne ne...wo führt das nur noch hin??

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
...vielleicht hat er ja auch nur geschauspielert Wein mit dem Ziel, daß sie ihn in der nächsten halbe Stunde wieder in die Horizontale einlädt Ficken
This howling in the distance. It's a captivating sound. Can't tell if it's ecstasy or pain.
Zitieren
#15
Wenns mit den angebotenen Rollen nicht so läuft machen die für ein paar Scheine und ein bißchen Rampenlicht doch alles.
Junglecamp, PromiLaut LachDinner etc. da sind ein paar Tränen doch garnix.
Zitieren
Der Gute scheint wohl etwas verzweifelt gewesen zu sein. Vermutlich eine Art Liebeskasper, die sich ja nie im LOS blicken lassen dürfen. Knallerkalle hat schon Recht mit seiner These; Dass viele heutige Männer nicht mehr klarkommen mit ihrer (traditionellen) Rolle. Das heutige starke Geschlecht ist mittlerweile die Frau. Es gab neulich einen wunderschön langen Artikel in einer Online-Zeitung wie Spiegel etc. Da wurde dieses Phänomen aufgegriffen und ausreichend geschildert und begründet. Jungs, DAS ist der Trend! In 10-20 Jahren wird es noch schlimmer aussehen.... Die Heulsuse ist vermutlich hoffnungslos in das Girl verschossen und sie nützt die Situation schamlos für sich aus. Ihm einige Sachen rauszuleiern ist ja normal und in Ordnung. Aber öffentlich zur Sau machen, das wäre für mich ein Grund mit so einer Schlampe sofort und konsequent Schluß zu machen. Selbstverständlich vorher wohlüberlegt in der Öffentlichkeit.

Sarado, der z.B. laut sagen würde, wie geil es am Vortage im FKK-Club warDodgy
Zitieren
wie die meisten schon schreiben, privates bleibt privat und wenn meine frau mich so in der öffentlichkeit anmachen würde drehe ich mich auf dem absatz um oder lasse sie durch blickkontakt wissen was ich davon halte......

als berufsmacho ist es mir allerdings ziemlich egal was die alte denkt und ich mache mein ding. in der öffentlichkeit weinen kommt nur vor wenn ein blutsbruder zu grabe getragen wird....

rocky trotzdem macho mit herzEngel
Gelbfussjäger
Zitieren