Bei mangelhafter Leistung- Geld zurück ?
#1
Eine mangelhafte Leistung verpflichtet den Auftragnehmer zur Gewährleistung. Gilt das auch im Rotlichtmileu ?
Ja, muss ich aufgrund meiner letzten Erfahrung sagen ! Aber zurück zum Anfang: Am vergangenem Wochenende war ich in der Tschechischen Republik in Teplice unterwegs. Dort habe ich den Reclub in Stadtmitte besucht. Recht gemütlicher Club mit vielen russischen Frauen. Preise liegen bei 48 €/shorttime (30 min) und erstaunliche 220 € /longtime über Nacht. Letzterer Tarif ist selbst für CZ ein Schnäppchen.
Dort gesellte sich Galina, eine blonde Ukrainerin zu mir. Sie hatte schon einiges an Alkohol intus. Anschliessend hat sie noch fast allein eine Flasche Wein geleert. Aber russische Frauen sind ja bekanntlich recht trinkfest. Dann habe ich mich doch noch überreden lassen eine halbe Stunde zu buchen, nicht ohne vorher zu fragen, ob sie noch “fit“ dazu fühlt. Also die Treppe zu den Zimmern hochgestiefelt, wobei sie schon einen ziemlich angeschlagenen Eindruck machte. Nach 10 min. Standard-Sex war sie fix und fertig und zu nichts mehr zu bewegen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Fast 50 € für nur 10 min miesen Sex gelöhnt. Ich habe mich also angezogen und bin zum Barmann und habe mich beschwert. Ohne gross zu widersprechen hat er mir den Hurenlohn wieder ausgehändigt, was mich selbst etwas verwunderte. Nach einigen Minuten kam sie wieder hereingetorkelt und hat mich dann beim Gehen von Seite auf russisch beschimpft.
Resümee: Super Werbung für den Reclub, wer so mit seinen Clienten umgeht und gehe nie mit einer Besoffenen “auf Zimmer“. Wer hat schon mal ähnliches erlebt ?
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Hallo!

Generell sag ich mal das ich Geld zurückgebe wenn ich aus irgendeinem Grund nicht die gewünschte "Leistung" erbringen kann.....!
Allerdings ist das so noch nie vorgekommen.
Was ich mal hatte waren zwei Gäste bei denen sohl Servicemissverständnisse vorlagen, einer dachte wohl mich für 50 Euro nach belieben "benutzen" zu dürfen, nachdem ich ihn dreimal!!! drauf aufmerksam gemacht habe das es so nicht läuft und dann auch meine Stimmung total im Keller war, habe ich abgebrochen, ihm sein Geld in die Hand gedrückt und ihn vor die Tür gesetzt.
Ein anderer wollte etwas was ich nicht anbiete aber ihm war es total wichtig, ich gab ihm die Hälfte seines Geldes zurück.
Bei einem Gast hatte ich mal im Sommer bei über 30 Grad Kreislaufprobleme und es ging gar nix aber er hat sich rührend um mich gekümmert bis es mir besser ging (etwa eine Stunde) und danach habe ich mich dann um ihn gekümmert.

Ich denke mal, man soll da nicht so kleinlich sein und Geld zurückgeben, grad dann wenn nix passiert ist. hat man schon angefangen und es kommt zu Missverständnissen, sollte man zumindest einen Teil des Geldes zurückerstatten.

LG Mercedes
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Hallo Mercedes, es ist schön zu hören das es so tolle anständige Frauen gibt die sich so gegenüber dem Kunden verhalten. Super finde ich es auch das sich ein Kunde sich so sorgsam um dich gekümmert hat als du Probleme mit dem Kreislauf hattest. Zum Glück ist mir beides noch nicht passiert.

Lg Chopper
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@HeinzB:

wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann aus Gründen, die man nicht selbst zu vertreten hat, sollte man selbstverständlich sein Geld zurückbekommen und gegebenenfalls auch zurückfordern.

So ist es bei jedem Geschäft, und wenn wirklich ein Mißverständnis oder ähnliches vorlag, sollte das für vernünftige Leute auch kein Problem sein, siehe das Beispiel Merci oder Dein eigenes Erlebnis.
Deren korrektes Verhalten ist auch mit Sicherheit nicht schädlich für`s Geschäft.

Das gilt selbstverständlich auch für die Freier, die bestimmt auch nicht alle lupenrein sind.

Oft jedoch ist der Hintergrund der "Beanstandungen", dass versucht wird, den Kunden zu neppen, und dafür gibt es absolut keinen Anspruch auf Vergütung.
Das darf man sich einfach nicht gefallen lassen und sollte sein Geld zurückfordern, auch wenn es Gezeter darum gibt.
Wenn dann das Thema hier gepostet wird, kann man zudem andere Kollegen warnen und damit bei den betreffenden Damen für die nötigen Denkanstösse sorgen.

Ich habe mal Geld zurückgefordert, weil die vorher klar vereinbarte Leistung plötzlich nicht mehr möglich sein sollte.
Weil es damals ganz offensichtlich nur ein Abzockversuch war, habe ich abgebrochen, einen Teil Geld zurückgefordert und dieses nach einiger Diskussion auch erhalten.


Gruß Sloopy,
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Hallo,

Geld zurückzufordern Dürfte im Horizontalen Gewerbe schon gewagt sein.
Besonderst in Häusern wie der LK in FFM.
Schnell hat man dann gewissen Ärger mit den Beschützern und sollte dann noch die Polizei einmaschieren, dann gibts genug Zeugen die einem dann selbst belasten...

Deshal Zahlen sollte der Service sehr schlecht sein, einfach Anziehen , eine kurze bemerkung machen , aber niemals über Foren.

Dann die Zimmertüre oder sagen wir mal die Koordinaten merken , ins nächste Internet Caffe und einen netten Bericht Verfassen.

Es gibt ja schon das LSH Forum und für Frankfurt auch das Boom Forum und für Baden Würtemberg ,das BW Forum.... man hat Auswahl ....

Jeder ist darüber dankbar ...und vielleicht wird dann sic der service der Dame Verändern , wenn Sie keine Gäste mehr Sichtet die zu ihr möchten .

Gruss Carl
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Eigentlich ist das natürlich eine unglaubliche Frechheit, daß viele Huren auf dem Standpunkt stehen, sobald jemand in der Whg/LH/Club mit auf's Zimmer gekommen sei der geforderte Tarif begründet, unabhängig davon, was letztlich an Leistung erbracht wird.

Eine wichtige Differenzierung scheint mir jedoch in diesem Thread unausweichlich:

Die Fälle, über die man sich aber in der Regel aufregt und die in der Praxis dazu führen, daß man sein Geld zurück verlangt, sind nicht unbedingt Fälle der mangelhaften Leistung (Schlechtleistung) sondern ganz eindeutig Betrugsfälle.

Es geht in der Praxis letztlich nicht darum, daß irgendein Leistungspunkt schlecht, das heißt abweichend von der zugesagten oder üblichen Qualität und somit mangelhaft erbracht wird - wer von Euch hat denn wirklich schon einmal bei miserablem Frz. und sonstigem Einhalten des vereinbarten Leistungskatalogs sein Geld zurück verlangt - sondern daß Dinge versprochen werden, die einfach nicht eingehalten werden. Ein solches Verhalten ist nicht nur als mangelhafte Leistung sondern zusätzlich eindeutig auch als Betrug zu qualifizieren. Der Gast wird unter Vorspiegeln bewußt falscher Tatsachen (Ssssatsi, iss machen aalles...) dazu gebracht, ein Leistungspaket zu buchen, bei dem einzelne Leistungspunkte einfach nicht eingehalten werden. Ähnlich sieht es aus mit eindeutig falschen Angaben einer Escort-Agentur (KF 34 hat nunmal keine Rettungsringe über der Hüfte - blonde lange Haare sind nunmal nicht kurz und stoppelig - Mitte dreißig sind nun mal nicht 24 J. etc. - die Liste ließe sich unendlich weiterführen).

Wir sollten daher in der Diskussion über "Geld zurück" genau unterscheiden, ob es sich bei der Reklamation um aus reinem Kalkül versprochene und nicht erbrachte Leistungen handelt, vergleichbar mit der Bestellung eines Menus in einem Restaurant, bei dem ein Nachtisch dabei sein sollte, der dann einfach nicht gebracht wird, was von vornherein auch nicht anders geplant war und der nur auf der Karte stand, damit der Gast das Menu bestellt, und solchen Fällen, in denen die Leistung einfach nur in der Qualität vom üblichen abweicht, vergleichbar mit dem Servieren eines ein wenig zähen Steaks oder einer etwas versalzenen Beilage etc..

Es sollte uns allen klar sein, daß wir in der Praxis - wenn überhaupt - nur Fälle, in denen man streng genommen von Betrug sprechen müßte, zur Reklamation bringen. Die eigentlichen Fälle einer mangelhaften Leistung werden allerhöchstens dadurch sanktioniert, daß wir das nächste mal woanders ficken. Dies kann man sich in keiner anderen Dienstleistungsbranche von Anbieterseite leisten. Es stellt jedoch aus meiner Sicht ein natürliches Gegengewicht zu den nicht zu unterschätzenden Opfern dar, die die Anbieter der Dienstleistungen, die Gegenstand dieses Forums ist, zu erbringen haben.

nerdbuster, der eher selten reklamiert und höchstens den Mädels hin und wieder sagt, daß sie mit korrekten Zusagen und ehrlicher Leistung auf lange Sicht doch besser fahren würden - nicht zuletzt aufgrund von Foren wie diesen...:wow:
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#7
Dieser Geld-zurück-Service in unseren Gefilden liegt wohl allein an der Dame, wäre aber generell wünschenswert!
Wenn Sie will, dass man(n) wieder "kommt" und ein Grund vorlag, wird sie es auch tun.
Ist mir auch schon passiert, wobei ich Schuld war, hatte einen Service mit Extra gebucht, leider zu früh abgeschossen, Extra nicht zum tragen gekommen, das Mädel hat mir aus freien Stücken den Beitrag dafür erstattet.
Da sag ich einfach nur Hut ab!
Bei solchen Mädels erkennt man, wie gut man zukünftig aufgehoben ist.
Grüße frenchman
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Ich denke, einfach nur zahlen und mit einer Bemerkung auf den Lippen zu gehen ist nicht genug, es sei denn, es geht nur um subjektiv empfundene schlechte Leistung.

Wie ich bereits angemerkte und nerdbuster noch deutlicher formulierte, geht es hier um Fälle von Betrug, und es steht außer Frage, dass man sich das nicht bieten lassen sollte.

Klar gibt es keine Garantie dafür, das Geld zurückzuerhalten, aber ohne wenigstens den Versuch zu unternehmen fördert man geradezu solche Verhaltensweise.

Sloopy.
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Daß man als Freier durchaus Ärger mit den Betreibern in diversen LH bekommen kann ist schon klar, aber habt ihr mal an das besoffene Mädel gedacht und was der wohl blühen mag?

Zap, der diesbezüglich nichts Positives erwartet
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zap schrieb:Daß man als Freier durchaus Ärger mit den Betreibern in diversen LH bekommen kann ist schon klar, aber habt ihr mal an das besoffene Mädel gedacht und was der wohl blühen mag?

Zap, der diesbezüglich nichts Positives erwartet

Was ihr blühen soll wenn ich mein Geld zurück fordere? Wie meinste dass?
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Riesling, ich bin enttäuscht von dir.

Lies doch mal das erste Posting durch, bittschön und denk mal nicht nur an dich.

zap
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Sorry, Zap, aber wenn unsereiner sich zum Dienste gleich ein Fläschchen gönnt, dann ist auch Schluß mit lustig und es gibt dann wohl auch nicht Bares.

Ein Gläschen in Ehren, aber wenn die Alte so dicht ist, dass es nicht mehr mal zum Bumsen reicht, dann gibts nun mal nix.
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#13
ihr habt beide Recht. Jeder auf seine Art. Und wenn man euch zusammenschüttelt gibts nen echt guten Schorle.
@merci: Das zeichnet Dich aus - und das macht auch den Unterschied aus.
Man kann dich doch auch nunmal wirklich nit mit ner betrunkenen N..te aus Templice vergleichen - in nem billigen "Etablasissemt ". Erlaub mal.
Und das du fair bist und hältst was Du verspricht weiss man ja - zumindest hier. Und dass du noch nit die Situation hattest Geld zurückgegeben zu müssen / wollen spricht ja auch für Dich. Aller donn.
Bin nächste Woche in SB. Mittwoch vormittag. (Schreibst mir vielleicht ne PN??).
Komm dann vorbei - dann können wir das diskutieren oder sonst was schönes tun.
(Schönes wär mir lieber!!)))
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zap schrieb:Daß man als Freier durchaus Ärger mit den Betreibern in diversen LH bekommen kann ist schon klar, aber habt ihr mal an das besoffene Mädel gedacht und was der wohl blühen mag?

Zap, der diesbezüglich nichts Positives erwartet


Der Barmann sollte eigentlich keinen Zoff mit ihr anfangen, denn er kann eigentlich nicht sehr verwundert gewesen sein, da er ihr ja wohl den oder die Drinks selbst gegeben hat.

Sloopy.
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#15
Ich wurde für meinen Beitrag hier im Kontrollzentrum von nem Member als "Protzer" tituliert. Ich seh das nit so. Mit was hab ich geprotzt? Falls es dennoch den Anschein hat - Sorry. Wäre aber vom "Bewerter" für ne PN dankbar gewesen. Ich werd aber hier negativ bewertet - anonym - das ist Niveau von Heckenschützen. Der kann mir seine Meinung sagen - direkt.
Und nit so.
Ich werd die Merci nit besuchen - usw. Und ich nehm alles hier zurück-verdammt.
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thaihai schrieb:Ich werd aber hier negativ bewertet - anonym - das ist Niveau von Heckenschützen.

zumindest sollte dir klar sein aus welcher ecke es geschossen hat, denn negative bewertungen können nur die moderatoren verteilen und den rest hab ich dir freundlicherweise per pn geschickt. Wink

... und wenn du schon zitierst, dann solltest du es korrekt wiedergeben und nicht die hälfte weglassen und die essenz des ganzen unter den tisch fallen lassen.


btp, denk mal drüber nach.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
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#17
@btp. Deine PN hab ich erhalten - und hier öffentlich ein Danke dafür.
Man kann immer wieder was lernen.
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Bei nichteinhalten einer Leistung sein Geld zurückzubekommen finde ich auch in Ordnung, eigentlich stellt ja dies der Hure auch ein gutes Zeugnis aus - wenn sie es von selbst zurückgibt - sowas merkt Mann sich.
Der Servicegedanke ist in Deutschland sowieso 3 m unter dem Boden angesiedelt.

@BtP - alder - die Katze macht mich ganz fikrig Jump_dust
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