Royal : Die Handtuchsteuer (Info-kein Bericht)
Eigentlich - ja eigentlich wollte ich hier einen Bericht übers Royal bringen.

Als ich aber im Anflug auf das Royal war teilte mir ein vorgeeilter Kollege mit das ab gestern pro Gast nur noch 3 Handtücher benutzt werden dürfen, danach kommt für neue Handtücher nochmal zu dem "freien Eintritt" von 10 Eur + 2,50 Eur Mindestverzehr nochmal eine Handtuchsteuer hinzu. Ein wenig verdattert hab ich mir dann überlegt das mir das ganze zu doof wird und bin die 7 Minuten in das Bahama weitergefahren, da muß ich zwar (von 19:00-20:00 Uhr) 25 Eur Eintritt bezahlen, dafür sind aber Getränke, Essen & Handtücher inklusive und die Floppgefahr tendiert gegen Null.

So, das wollte ich nur loswerden, da ich mich gestern darüber irgendwie aufgeregt habe.

Die Berichte sind dann später unter "Bahama-Club" zu finden.

LG
Blümchen, im Royal ohne Sex
Gibt es inzwischen wenigstens auch große Handtücher in genügender Zahl ?
Sozusagen für ältere Herrn mit größerem Umfang.
wewe schrieb:Gibt es inzwischen wenigstens auch große Handtücher in genügender Zahl ?
Sozusagen für ältere Herrn mit größerem Umfang.

In absoluter Kurzform: Nein - alles beim alten. :o
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
was ist das denn für ein schrott Verärgert
Ist ein doch logischer Vorgang!
Man hört allenthalben ständig etwas von Steuererhöhungen, zusätzlichen Steuern und neuen Steuern.
Mehrwertsteuer!
Mineralölsteuer!
Abgeltungssteuer!
Warum nicht auch Handtuchsteuer?
Und warum sollen nicht gewinnorientierte, mittelständige Unternehmen das kopieren, was ihnen von Staats wegen vorexerziert wird.

Die Frage ist jetzt nur noch: Ist es eine Handtuchsteuer, deren Ertrag erst einmal dem Betriebsergebnis zugute kommt, oder ist es eine Handtuchabgabe, die zweckgebunden für die Verbesserung der Handtuchlage verwendet werden muss.

Grübelnd.......

[FONT=&quot]Virago[/FONT]
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Big Grin
Virago schrieb:Die Frage ist jetzt nur noch: Ist es eine Handtuchsteuer, deren Ertrag erst einmal dem Betriebsergebnis zugute kommt, oder ist es eine Handtuchabgabe, die zweckgebunden für die Verbesserung der Handtuchlage verwendet werden muss.
Sind ja nur noch 3 Handtücher, verbessern tut sich da ja dann erstmal nichts.

Dafür das der Club mit freien Eintritt wirbt sind die Nebenkosten recht hoch.

Ich fände es ja nett wenn die einfach sagen würden : Eintritt 15 Eur.

Ist immer noch preiswerter als die anderen Clubs und Ehrlich. So ist es einfach Kunden verarsche.

Und die Kunden die nur vorbeikommen weil Sauna mit nackten Mädels für 10 Eur spottbilig ist werden die damit auch nicht los.

Naja, müssen die wissen wie Sie Ihren neuen Club zugrunde richten

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Hallo LW,

das Royal vertreibt IMHO mit der Neuregelung, dass im Eintritt nur noch 3 Handtücher beinhaltet sind, einige seiner Gäste bzw. werden Gäste abgeschreckt.

Ich weiss ja nicht wieviele Handtücher die meisten Gäste im Club z.B.
bei 2 Saunadurchgängen und ca. 2 Zimmerbuchungen mir den jeweiligen Duschen vorher, nachher benutzen.
Aber dann jeweils für neue Handtücher zahlen zu müssen Verärgert

Unter Berücksichtigung der Getränke etc. dürfte Blümchensex genau die richtige Wahl getroffen haben.

Gruss
S.D.
CARPE   DIEM !
Sex-Diver schrieb:das Royal vertreibt IMHO mit der Neuregelung, dass im Eintritt nur noch 3 Handtücher beinhaltet sind, einige seiner Gäste bzw. werden Gäste abgeschreckt.
Das denke ich auch. Und die Preispolitik eines Clubs sollte einfach und transparent sein.

Sonst muss man irgendwann noch damit rechnen das das Bettlaken und die Sitzfläche auf der Couch auch nochmal zusätzlich in Rechnung gestellt wird. Da bleibt das Club-Feeling komplett bei auf der Strecke.

Vieleicht macht sich ja dort nochmal jemand Gedanken über das Bild des Clubs nach aussen, im moment ist nur die Werbung hübsch, aber nicht die Realität.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Das stärkste war kürzlich ein Gast,
den vermutlich mangels Handtuch eine
Fransentischdecke kleidete.

Gruß,h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
hermes schrieb:Das stärkste war kürzlich ein Gast,
den vermutlich mangels Handtuch eine
Fransentischdecke kleidete.

Gruß,h

Wenigstens musste für ne Tischdecke bestimmte
keine Handtuchgebühr zahlen. Augen RollBig Grin

Gruss

S.D.
CARPE   DIEM !
Das Ganze ist ein Symptom dafür, dass es so wohl nicht mit den 10 Euro funktionieren kann.
Mit allzuvielen Ungewöhnlichkeiten wie Mindestverzehr, Beschränkung der Handtuch Nutzung usw. vergrault man nur den wohlwollendsten Gast.
Es wird Zeit, dass der Laden seine Richtung findet.
Vernünftiger wenn auch niedriger Eintrittspreis, aber höher als bisher....
Handtücher und einfache Non-Alk Getränke inclusive...
vertreibt Nur-Sauna-Gänger und Gaffer,
die mich nerven und von denen die Mädels nichts haben.

Personalersparnis :
1 Handtuchzählerin,
1 nicht rechnen könnende Getränkekassen-Abrechnerin

ergibt Platz für 2 zusätzliche vor-der-Theke-Mädels
und Laune für zusätzliche lustwollende 3-Beiner.

Gruß,h
den meist sowohl Mc-Burgers als auch Mc-Royals nur peripher tangieren,
weil im Falle eines Phalles Poppen nötiger ist als Tücher/Drinks /Erbsen zu zählen
. ( PUNKT )
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Virago schrieb:Ist ein doch logischer Vorgang!
Man hört allenthalben ständig etwas von Steuererhöhungen, zusätzlichen Steuern und neuen Steuern.
Mehrwertsteuer!
Mineralölsteuer!
Abgeltungssteuer!
Und warum sollen nicht gewinnorientierte, mittelständige Unternehmen das kopieren, was ihnen von Staats wegen vorexerziert wird.

Die Frage ist jetzt nur noch: Ist es eine Handtuchsteuer, deren Ertrag erst einmal dem Betriebsergebnis zugute kommt, oder ist es eine Handtuchabgabe, die zweckgebunden für die Verbesserung der Handtuchlage verwendet werden muss.

Grübelnd.......

[FONT=&quot]Virago[/FONT]

naja es ist wie immer, nimmst du einen geschäftspartner mit und lädst ihn ein... dann sinds betriebsausgaben, gehst du alleine hin, dann sinds geheimsteuer.......(naja alibi da es die frau ed wissen darf), ist werbung drauf kannst du es als marketinig geltend machen............Winke

naja dat beste ist es aber wenn man es so macht wie der berichterstatter nicht mehr hingehen, dann bekommst du für n anständigen eintritt auch ne anständige leistung und sparst dir diese abgabe steuer oder sonstige blede idee...........Augen Roll

passt nur auf, dat ihr bei zuvielen stellungswechsel nicht zuviele contis verbraucht sonst gibts bald noch ne gummisteuer........EekBig Grin
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Ich kann die Beweggründe des Royal schon irgendwie verstehen,
zumal sie anscheinend in der Zwickmühle stecken:

1. Alternative: Eintrittspreise erhöhen
Alle würden sich beschweren, dass zu Beginn nur Lockpreise propagiert
wurden und jetzt die Abzocke startet
2. Alternative: Mindestverzehr und Handtuchmaximalverbrauch einführen
Alle sehen sehen sich, s.o. irgendwie über den Latz gezogen

Meines Erachtens hat das Royal einen fundamentalen Fehler begangen,
indem durch die Billigvariante zwar erst einmal sehr viele Neukunden
aquiriert wurden und, die bisherige Berichtslage zeigt es relativ deutlich,
überwiegend positive Resonanzen nach draussen drangen.

Doch dann hat entweder die Gier überhand genommen oder aber die Be-
treiber waren einfach nicht der Wirtschaftlichkeitsrechnung mächtig:

Es muss mehr Geld in die Kassen.

Der Wunsch an sich ist nicht verwerflich und absolut legal, die preisliche
Schritt-für-Schritt-Anpassung nach marktwirtschaftlichen Kriterien jedoch
ein absoluter Schuss nach hinten.

Fast alle hätten es verstanden, wenn schlicht und ergreifend gesagt
worden wäre: Leute, so wie wir das vorhatten, funktioniert es leider
nicht, wir kommen so nicht über die Runden und müssen deshalb die
Eintrittspreise (moderat) anheben.

Ja sicher, hätte auch etwas Geschrei gegeben, aber jeder einigermassen
vernünftig denkende Mensch hätt´s verstanden.

Mit der gegenwärtig praktizierten Scheibchentaktik wird aber nur erreicht
(siehe oben) dass sich die Royal-Fan-Gemeinde mehr und mehr "verarscht"
vorkommt.

Fazit:
Anfanagsprobleme - Mindestverzehr - Handtuchmaximalverbrauch - ????

In etwas abgewandelter Form ein Sprichwort:
Der Krug braucht nicht mehr sehr lange zum Brunnen zu gehen, bis er
bricht. Die Risse sind schon beträchtlich.

Und ....
wir brauchen das Royal nicht - es aber uns,
und daran sollten die Betreiber denken.

BTOL - der sich vielleicht zu viele Gedanken gemacht hat
best-time-of-life schrieb:Und ....
wir brauchen das Royal nicht - es aber uns,
und daran sollten die Betreiber denken.

Zudem ich nichts mehr hinzuzufügen.

So Long
THALYS, der meint, wenn das Royal so weiter macht es nicht mehr lange überlebt.
Hesse zu sein, ist das Höchste was man als Mensch erreichen kann!!
Virago schrieb:Ist ein doch logischer Vorgang! Man hört allenthalben ständig etwas von Steuererhöhungen, zusätzlichen Steuern und neuen Steuern.

Schon vor knapp 2000 Jahren war man schon findig in neuen Steuern Smile....wen es interessiert ...http://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet

Aber zum Thema...mit Mindestverzehr kann ich gut leben, das ist imho logisch, da der Club sich irgendwie finanzieren muss. Ist ja billiger als eine "normale" Therme.

Aber das 3. Handtuch habe ich spätestens nach dem 1. Saunabesuch aufgebraucht. Und dann nochmal latzen? Ist ja schlimmer als im Partytreff. 10 oder 15 € Mindestverzehr wären wahrscheinlich eine bessere Entscheidung gewesen.

Es scheint, dass hier in Richtung Fast-Food-FKK-Club positioniert werden soll. Aufenthalt 1,5 Stunden, 1 x Sauna, 1 x Zimmer und 1 Kaffee...und dann bitte raus.

Gruß vom Tribun, der beim letzten Besuch noch unbeschränkt und in ausreichender Anzahl Handtücher zur Verfügung hatte.
- The attitude of mind makes unique things possible -
Also ganz ehrlich, findet ihr diese Diskussion nicht gerade schwachsinnig??

Das mit freiem Eintritt geworben wird und dann doch € 10,00 + € 2,50 Mindestverzehr anstehen, finde ich auch blöd, aber ich denke es bringt auch niemanden um, oder???

Und das die wohl jetzt für mehr als 3. Handtücher extra berechnen finde ich echt gut!! :respekt:

Denn ich weis ja nicht was ihr mit eurem Handtuch macht, aber ich denke 3. Stück sollten wirklich genügen! Wenn Ihr in ne Therme geht, wie viele Handtücher nehmt ich euch denn da mit? Doch höchstens 2. Stück und nen Bademantel vielleicht noch, oder?? Also stellt euch nicht so an!!! :dagegen:

Das man in manchen Clubs zu gewissen Zeiten nur € 25,00 zahlen muss ist doch nicht viel besser. Denn da bekommt man nur billig Getränke und wo das Essen herkommt will ich gar nicht wissen. Und dann wird auch in vielen Clubs dazu gedrängt mal nen Prosecco für teuer Geld zu trinken, oder??? Ist das hier schon mal jemandem passiert?? Ich denke nicht! :koch:

Da sich in letzter Zeit diese Traubenbildung der "Lustlosen" Frauen bildet, könnten die Betreiber, ruhig mal diese Frauen rausschmeissen, denn so wirklich braucht die ja doch keiner, oder???

Wollte gestern gegen 19 Uhr mal reinschauen, doch da auf dem Parkplatz nur 4 Autos standen, bin ich wieder gefahren, da ich mir dachte, wenn da net viel los, ist ist sicher auch die Stimmung der Frauen getrübt, oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen??
Frauen sind wie Mon Chéri, Man(n), muss Sie vernaschen wenn Sie frisch, knackig und voller Schnaps sind!!! FickenBig Grin
mjet77 schrieb:Also ganz ehrlich, findet ihr diese Diskussion nicht gerade schwachsinnig??
Wieso schwachsinnig? Kann doch jeder seine Meinung schreiben, wie er darüber denkt. Hast Du doch auch getan. Wink

mjet77 schrieb:Das mit freiem Eintritt geworben wird und dann doch € 10,00 + € 2,50 Mindestverzehr anstehen, finde ich auch blöd, aber ich denke es bringt auch niemanden um, oder???
Umbringen ganz sicher nicht, aber es nervt. Gebühr + Mindestverzehr + Handtücher + eventuell noch was zu essen ... das ständige "plus, plus, plus" geht irgendwann fürchterlich auf den Sender. Wenn ich in einen FKK-Club gehe möchte ich mehr oder weniger entspannen, egal ob nur für 1-2 Stunden oder auch eben länger. Die ständige Rechnerei trägt da aber leider nicht dazu bei.

mjet77 schrieb:Und das die wohl jetzt für mehr als 3. Handtücher extra berechnen finde ich echt gut!! :respekt:
Denn ich weis ja nicht was ihr mit eurem Handtuch macht, aber ich denke 3. Stück sollten wirklich genügen!
Wenn man nur einmal auf's Zimmer geht mag das gerade noch aufgehen, aber spätestens bei einer zweiten Runde ist's vorbei.
Beispiel:
- Ein Handtuch zur ständigen Verwendung (Hessenrock)
- Erste Amtshandlung - Körperpflege (duschen), denn müffelnd durch den Club geht garnicht. 2tes Handtuch also anschließend weg, weil mit einem nassen Handtuch rumrennen, um es später vielleicht nochmal zu verwenden. :nein: machst Du mit Sicherheit auch nicht.
- CDL heftig durchbumsen und ebenfalls anschließendes duschen ... 3tes Handtuch weg.

Sollte man also einen Saunagang einlegen oder ein zweites mal zustoßen wollen ist es vorbei mit "ausreichend", oder? Augen Roll

mjet77 schrieb:Wenn Ihr in ne Therme geht, wie viele Handtücher nehmt ich euch denn da mit? Doch höchstens 2. Stück und nen Bademantel vielleicht noch, oder?? Also stellt euch nicht so an!!! :dagegen:
In der Regel gehe ich auch nicht in die Therme um zu ficken. Der Vergleich hinkt also ein wenig, da die Handtücher in diesem Fall ausschließlich zum eigenen Gebrauch dienen und somit der Hygienefaktor nicht in dem Maße gegeben ist wie im Club. Wink

mjet77 schrieb:Das man in manchen Clubs zu gewissen Zeiten nur € 25,00 zahlen muss ist doch nicht viel besser.
Nicht viel besser, aber weitaus bequemer. Kein Überlegen am Ende was man alles auf dem "Deckel" hatte. Während des Aufenthalts kein Überlegen ob man sich noch einen Kaffee/Cola/Wasser leisten kann, weil man vielleicht mal vergessen hat genügend "Puffer" mitzunehmen, um eventuell eine Nummer mehr als geplant einzuschieben. Kein Warten beim rausgehen, sondern einfach Schlappen+Schlüssel wieder abgeben und tschüss.
mjet77 schrieb:Denn da bekommt man nur billig Getränke und wo das Essen herkommt will ich gar nicht wissen.
Sowie Speisen gewerblich bereitgestellt oder verkauft werden müssen gewisse Bedingungen erfüllt werden - Stichwort: Konzession - auch dann wenn es über Catering-Firmen bereitgestellt wird, denn dann benötigt eben diese eine entsprechende Konzession. Ist nichts weltbewegend anderes wie in jedem beliebigen Restaurant/Imbiss. Also wenn es darum geht wo das Essen herkommt dann solltest Du besser generell nicht mehr essen gehen.

mjet77 schrieb:Und dann wird auch in vielen Clubs dazu gedrängt mal nen Prosecco für teuer Geld zu trinken, oder??? Ist das hier schon mal jemandem passiert?? Ich denke nicht! :koch:
Da hier im speziellen der Bahama-Club von Blümchensex genannt wurde - dort wird definitiv nicht dazu animiert kostenpflichtige Getränke (z.B. Prosecco) zu ordern. Grundsätzlich finde ich Deine Aussage sowieso sehr platt, denn FKK-Clubs in denen zum trinken animiert wird sind doch eher die Ausnahme statt die Regel.

mjet77 schrieb:Wollte gestern gegen 19 Uhr mal reinschauen, doch da auf dem Parkplatz nur 4 Autos standen, bin ich wieder gefahren, da ich mir dachte, wenn da net viel los, ist ist sicher auch die Stimmung der Frauen getrübt, oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen??
Wie sollte man Dir das Gegenteil jetzt beweisen? Mit einem Homevideo der versteckten Kamera unter dem 3.ten Handtuch? Grübel Big Grin
Ab ca. 21.00 Uhr wurde es recht voll. Ca. 5-7 Dreibeiner mit vermutlich deutschen Wurzeln, der Rest (etwa 30) mit anderem kulturellen Hintergrund. Die Stimmung war aber auch vor 21.00 Uhr nicht übermäßig getrübt - eher abwartend was der Abend noch bringt.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Jaja, is ja gut!!! Du bist der Grösste

Sag mal du bist wohr recht oft da, häh?? :arbeit:

Welche der Damen bevorzugst du denn?
Würde mich ja mal interessieren!

ALSO AN ALLE, SORRY!!! Brav:bang:
Frauen sind wie Mon Chéri, Man(n), muss Sie vernaschen wenn Sie frisch, knackig und voller Schnaps sind!!! FickenBig Grin
Drei Handtücher sind für einen auf poppen ausgelegten Besuch zu wenig, ganz klar und die Handtuchwäsche kann unmöglich 10€ kosten.

Ich denke das Problem sind eher die Spanner und Saunagänger die dann die CLD´s von der Arbeit abhalten. So hab ich das bei meinem ersten Besuch empfunden.
Da waren einige Herren die ich während meines Besuches nur auf der Liegewiese, in der Sauna, in der Bar aber nie mit Mädels verchwinden hab sehen.
.
Klar 10+2,50 ist immernoch billiger als die Taunustherme.

Aus dem Debakel will der Club wohl raus mit der Handtuchsteuer. Ich finde es aber nicht korrekt, wenn der Clubber der wild am rumpoppen ist, für seine Hygiene bestraft wird.
Man sollte dann lieber ein System einführen, dass die Mädels einem nach dem Zimmerbesuch ein neues Handtuch geben und die anderen, die nur saunen und rumhägen können ja dann die Steuer bezahlen.