Hotels in Pattaya
Tach Kollegen,

jetzt komme ich mal dazu, meinen Hotelbericht über das Tim Boutique Hotel in Pattaya zu schreiben. Ich hatte dort Anfang Mai für eine Woche gewohnt. Gleich eins vorweg, ich fand es dort super und würde dort auf jeden Fall wieder wohnen.

Zur Lage: Das Hotel liegt in der Soi 14, die von der 2nd Road abgeht. Für mich die perfekte Lage, alles ist in bequemer Laufentfernung von dort. Gewohnt hatte ich im 6. Stock. Die Zimmer haben kleine Balkons, von dort schaut man direkt rüber auf dieses neue Pattaya Shopping Plaza (The Avenue heisst das glaube ich, das ist dort, wo auch das grosse Kino, diverse Beauty Salons und unter der McDonalds drin sind). Zur Walking Street läuft man von dort so 10 – 15 Minuten. In der Soi 14 selber ist praktisch kein Verkehr, da das eine Sackstrasse ist. Von daher war es auch wunderbar ruhig im Hotel.

Zum Hotel selber: Das Hotel ist noch relativ neu und das merkt man auch. Die Lobby ist sehr grosszügig gestaltet und hat bequeme Sitzecken und auch 2 Plätze mit schnellem Internetanschluss (1 Baht pro Minute, Wasser wird bei Internetnutzung kostenlos serviert).

Die Angestellten: Sehr freundlich, da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Die (sogar recht hübschen) Rezeptionistinnen sprechen zudem noch ziemlich gut Englisch. Wenn man das Hotel betritt, wird einem immer schön die Tür aufgehalten. Der Staff ist da äusserst aufmerksam und sprintet sofort an die Tür, wenn die einen durch die grosse Fensterfront des Hotels hindurch kommen sehen. Damenbegleitung wird von den Hotelangestellten genauso freundlich und zuvorkommend behandelt.

Mitnahme von Mädels: War überhaupt kein Problem, keine Joiner Fees. Die Mädels mussten nur (und das isst ja auch gut so) ihre ID Card abgeben. Wie es mit der Mitnahme von mehreren Mädels aussieht, weiss ich nicht, ich hatte immer nur jeweils eine dabei. Kann mir aber auch vorstellen, dass es vermutlich kein Problem ist, wenn man zwei mitnimmt.

Zimmer: Es gibt 3 Kategorien, ich hatte die mittlere (Deluxe), die sich von der untersten durch die Ausstattung des Bades unterscheidet. Im Deluxe Zimmer hat man eine grosse Jacuzzi-Badewanne mit Unterwasserbeleuchtung (hier konnte man zwischen 5 oder 6 verschiedenen Farben der Beleuchtung hin und herschalten). In der Badewanne hat man mehr als bequem zu zweit Platz, lag da mit meiner LT schön paar Mal drin, war sehr nett. Neben der Jacuzzi Badewanne gibt es auch noch eine schöne Dusche mit ordentlich Wasserdruck auf dem Duschkopf. Das Zimmer verfügt über ein sehr bequemes Kingsize Bett, einen kleinen Balkon, elektronischen Safe, Minibar, Fernseher mit vielen Programmen (einschl. Movie Channel). Zimmerservice war sehr zuverlässig, Zimmer wurde auch nachmittags um 17 Uhr noch gereinigt und gerichtet. Aircondition hat hervorragend funktioniert und war auch nicht zu laut.

Pool: Der Pool ist echt klasse. Das Hotel hat 7 Stockwerke, der Pool befindet sich darüber auf dem Dach. Der Pool ist sehr gepflegt, einschliesslich Poolbar. Auf den Liegestühlen am Pool kann man sehr gut relaxen, kostenlose Handtücher werden reichlich gestellt. Von dort oben hat man sogar Meerblick.

Frühstück: War ebenfalls super. Leider gibt es das frühstück (wie wohl in den meisten Hotels in LOS) nur bis 10.30 Uhr. Ich bin aber sogar paar Mal aufgestanden, weil es sich echt gelohnt hat. Es gibt ein Buffet, wo man sich so oft man will nach 3 Varianten bedienen kann: Thai Food (gebratener Reis, nudeln, Hühnerfleisch, Schweinefleisch, Gemüse usw.), englisches Frühstück (Speck, Bohnen, Eier, usw.) und Continental (Brot, Wurst, Käse, Marmelade usw.). Dazu gab es reichlich Obst, Kaffee, Säfte. Wenn ich es zum Frühstück geschafft habe, hat mir das meist für den ganzen Tag gereicht und ich habe nur noch am Abend eine Kleinigkeit gegessen.

Publikum: Mit Sicherheit deutlich angenehmer als der Durchschnitt, der sich in Pattaya rumtreibt. Als ich dort war, waren dort z.B. recht viele Amerikaner (die ja meistens deutlich angenehmer als die Inselproleten aus England sind). So richtig fiese Proleten hab ich in dem Hotel gar keine gesehen.

Kosten: Ich hatte pro Nacht um 2800 Baht für das Deluxe Zimmer gezahlt. Hatte damals einige Buchungsseiten im Internet verglichen und den günstigsten Preis gab es über diese Seite: http://www.hotels2thailand.com
Buchung über diese Seite funktionierte völlig problemlos.


Fazit: Sehr schönes Hotel, würde dort jederzeit wieder wohnen. Im Anhang noch ein paar Fotos aus dem Hotel.

Schönen Gruss,
Hans223
Zitieren
ist es Dieses Hotel ?

Gruss wawi.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
@ wawi: ja, genau dieses ist es
Zitieren
Das Tim Boutique hatte mich im Februar auch interessiert und ich habe es mir auch angeschaut. Der Aufenthalt scheiterte dann daran, dass -obwohl das Hotel nur etwa zur Hälfte gebucht war- in etwa das doppelte der Internetrate als Walk-in-Tarif verlangt wurde (irgendwo zwischen 4000 und 5000 Baht).

Selbst der Manager wollte die im Netz gebotenen Raten nicht gewähren.

Na ja Hotels gibt es ja genug und so habe ich mir dann was anderes gesucht.


adamit
Zitieren
War jetzt im Dezember im Flipper House Soi 7
kann ich absolut empfehlen. Gute preiswerte Zimmer (ihren Preis wert Bhat 1200,-).
Lage in der Soi 7 sehr gut, obwohl direkt im Geschehen sind die Zimmer sehr ruhig (hatte Deluxe Zimmer in Wing B).

Nette, freundliche staff sehr schöner Dachpool und gutes Inetcafe im Haus.

Enzig störend ist die Baustelle da ein neuer Flügel gebaut wird, dauert bis Oct/Nov 2009 aber die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen.

Rocky der regelmässig im Flipper Lodge oder Flipper House absteigt
Gelbfussjäger
Zitieren
zum Hotel Fipper House, Pattaya, Soi 7

http://www.hotelthailand.com/pattaya/flipperhouse/

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo,

auch hier noch meine Erfahrung mit einem Hotel, das durchaus empfehlenswert ist: das Eastiny Place in der Soi 8, nahe der Second Road. Von der Eastiny Group gibt es mehrere Hotels in der Soi 8, der Eingang zum Eastiny Place liegt ein bisschen zurückgezogen unter einer Art Parkplatz für Taxen etc.

Das Hotel ist ziemlich groß, hat einen recht anständigen Swimming Pool im 1. Stock, und die Zimmer sind auch ok und recht großzügig, zumindest ab Kategorie Superior- je nach Saison für 1.500-1.950 Baht zu bekommen. Frühstück auch o.k. und sehr nettes Personal.

Nur folgende Schwachpunkte: der Safe an der Rezeption ist nur tagsüber zugängig (der Nachtportier hat keinen Schlüssel), das WLAN kann man total vergessen, und die Klimaanlage im Zimmer ist nicht wirklich geräuschlos, aber noch akzeptabel. Hier der Link: http://www.eastinypattaya.com/

Für die Suche und Buchungen empfiehlt sich zudem folgende Website: http://www.agoda.de/ - spezialisiert auf Hotelbuchungen in Asien.

Günni
Zitieren
Interessantes Hotel, danke für die Links.
Gibt es Probleme, Mädels mitzubringen?

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Interessantes Hotel, danke für die Links.
Gibt es Probleme, Mädels mitzubringen?

Gruss wawi

ich war ja bereits 2 mal in einem Eastiny.
Würde alleridngs das Eastiny Seven in der Soi7 vorziehen.
zwar kein WLan, aber mit Dose und Kabel OK Und die Klima ist auch neuer und leiser. Preise sogar ab 1100 Baht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
P.S.
Das Eastiny 7 hat auch noch die Saves auf dem Zimmer im Kleiderschrank...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
wawi schrieb:Gibt es Probleme, Mädels mitzubringen?

Hat ich doch noch was vergessen...

Mädels kein Problem, keine Joiner Fee. ID wird i.d.R. geprüft, aber wenn die Mädels "bekannt" sind gehts auch ohne.


Aber noch zum Nachteil der Eastinys in Soi 7 und Soi 8...
Der Barlärm dieser Strassen verhindert bei entsprechend empfindlichen Naturen eine frühe Nachtruhe. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Keine Probleme mit Mädels, ID wird geprüft bzw. einbehalten beim Nachtportier und beim Verlassen dem Mädel wieder ausgehändigt.

Das WLAN war im Eastiny Place Schrott, ich denke, ich werde beim nächsten Mal das in der Soi 7 ausprobieren - danke für den Tipp.
Zitieren
Freitags geht es los ins LOS und ich würde gern wissen, ob es billiger ist bei o.a. Hotels per Internet zu buchen oder einfach hinfahren und einchecken?

Ansonsten: gibt es Alternativen - falls voll?

Kommend aus München lande ich vierzehnuhrirgendwas - das passt doch dann auch mit dem Bell-Bus, oder?!

Vielen Dank schon jetzt - ich werde mich auch mit Berichten revanchieren, versprochen!

Stag
Zitieren
Stag schrieb:Kommend aus München lande ich vierzehnuhrirgendwas - das passt doch dann auch mit dem Bell-Bus, oder?!

Sollte wohl gehen, der Bus fährt dann - denke ich - um 16.00 Uhr.

Joffm
Zitieren
Stag schrieb:Freitags geht es los ins LOS und ich würde gern wissen, ob es billiger ist bei o.a. Hotels per Internet zu buchen oder einfach hinfahren und einchecken?

Ansonsten: gibt es Alternativen - falls voll?

Kommend aus München lande ich vierzehnuhrirgendwas - das passt doch dann auch mit dem Bell-Bus, oder?!

Vielen Dank schon jetzt - ich werde mich auch mit Berichten revanchieren, versprochen!

Stag
Ich hab meistens erst vor Ort gebucht und kam fast immen Günstiger weg, als mit Internetbuchung. In vielen Hotels kann man vor Ort, noch über den Preis handeln. Eigene Erfahrungen damit, hab ich im Sabai Lodge Soi 2 gemacht. Die konnte ich von 1050 Baht auf 800 Baht runterhandeln, war damals allerdings, schon mehrfach dort. Wissen wo Du hin willst, solltest Du aber schon vorher.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Danke für Eure schnellen Reaktionen! Langsam bin ich schon ganz aufgeregt... Wink

Ein Bekannter hat mir jetzt für die ersten 3 Tage was in einem Guesthouse in Jomtien besorgt - dann kann ich mich vor Ort in Ruhe umschauen. Und er lässt mich am Flughafen abholen... nach so einem lagen Flug vielleicht nicht die Sparvariante - aber bei den erwarteten Gesamtkosten geht das wohl unter. Eek

Dank und Gruß

Stag
Zitieren
Noch was, vom Flughafen nach Pattaya, fahre ich immer mit dem Taxi , lass Dir aber keins aufschwatzen, das mehr kostet als 1500 Baht

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hallo,
ich werde dieses Jahr ebenfalls nach Pattaya kommen.
An "Joffm" hätte ich bitte eine Frage:
Was ist der Bell-Bus? Kann man vom Airport damit nach Pattaya fahren?
Ich frage dies deshalb, weil ich bereits um 07.50UHR in Bangkok lande und bis zum Check-In im Hotel viel Zeit habe und deshalb nicht mit dem Taxi so früh in Pattaya eintreffen möchte. Habe auch aus diesem Grunde den Hoteltransfer nicht in Anspruch genommen.
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Versprochen ist -ich komme im September 2009-, dass ich Kontakt mit Mitstreitern aus dem Forum gerne aufnehmen möchte, in jedem Fall aber über meine Erlebnisse dann an dieser Stelle gerne berichten werde.

DANKE!
Zitieren
Wenn du um 7:50 Uhr landest kannst du den Bus um 10:00 nehmen.
Level 1 Gate 7.
Pattaya "Bell Travel Service"
Kostet jetzt 200 Bath.
Anmelden und reservieren unter
[EMAIL="rrc_bus@hotmail.com"]rrc_bus@hotmail.com[/EMAIL]
Dauert manchmal einen Tag mit der Antwort.

Gruß
SchnarcherSmileSmileSmile
Zitieren
Greyhount schrieb:Hallo,
ich werde dieses Jahr ebenfalls nach Pattaya kommen.
An "Joffm" hätte ich bitte eine Frage:
Was ist der Bell-Bus? Kann man vom Airport damit nach Pattaya fahren?
Ich frage dies deshalb, weil ich bereits um 07.50UHR in Bangkok lande und bis zum Check-In im Hotel viel Zeit habe und deshalb nicht mit dem Taxi so früh in Pattaya eintreffen möchte. Habe auch aus diesem Grunde den Hoteltransfer nicht in Anspruch genommen.
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Versprochen ist -ich komme im September 2009-, dass ich Kontakt mit Mitstreitern aus dem Forum gerne aufnehmen möchte, in jedem Fall aber über meine Erlebnisse dann an dieser Stelle gerne berichten werde.

DANKE!
Hier etwas zum Bell Bus, etwas runterscrollen,

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g29...ttaya.html

Mit Gepäck und nach dem langen Flug, wäre mir das zu umständlich.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren