Sweetgirl bekommt einen neuen ...
Grrrrr...........BTP Botanik, ist ja nun mal gar nicht mein Thema, geht nicht etwas aus der Entomologie??? Oder Medizin oder Anatomie????? BöseBöseBöse
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
borntopopp schrieb:Alle nun folgenden Abbildungen inklusive Sweety's Avatar haben eine Sache gemeinsam. Kennt man die Gemeinsamkeit beim Namen hat man die Lösung.

Nachtschattengewächs?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Sukkulente? ...hmmm...
Suck(ul)-Ente?

Laut Lach
Also ich kenne die Pflanzen unter Fette Henne aber das kann ja bei sweetie nicht hinkommen, oder etwa doch ??VerwirrtVerwirrt

Allzeit gute Stiche

Luigi
Es gibt sehr viele verschiedene Arten der Fetthenne, laut Wikipedia 470 Arten.

Nur mal so eine kleine Auswahl :

Deckblatt-Fetthenne
Weiße Fetthenne
Buckel-Fetthenne
Zierliche Fetthenne ( die wird es aber sicher nicht sein )
Behaarte Fetthenne
Rötliche Fetthenne
Ausläufer Fetthenne
Amur Fetthenne
Sumpf- Fetthenne

Diese Arten wurden 1977 ausgegliedert:

Prächtige Fetthenne
Große Fetthenne

Hoffe es gab neue Inspiration.Augen Roll
Gruß Nackedei
Wahnsinn ist keine Krankheit, nur eine andere Sicht des Lebens
sollte es fetthenne sein hat sein letztes stündlein geschlagen!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
...nennt man die Pflanze nicht auch Prachtfetthenne besonders robust und soll den Garten verschönern.

Wächst besonders gerne in der Nähe der Pflanze Blauschwingel...Lachen

..man nennt sie auch die anspruchslose Staude...Laut Lach

...um Sweeties Ruf noch zu retten, man nennt sie auch Herbstfreude oder Geldbaum....Megalach

ach so , wenn man sie zuviel begießt..neigt sie zu Fäule....braucht viel Licht...und liebt es lieber ..trocken....Laut LachLaut LachLaut Lach

Gruß Midnight Cowboy, der froh ist , dass Sweetie nicht weiss, wer und wo er ist.....ziiiiiinhhggg und weg....Wink
nacho schrieb:Ich tip mal auf "StuartE"!!Wink

Nene, lass mal gut sein, sweety und ich passen nicht zueinander.

Stuart, Laut Lach
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
borntopopp schrieb:Alle nun folgenden Abbildungen inklusive Sweety's Avatar haben eine Sache gemeinsam. Kennt man die Gemeinsamkeit beim Namen hat man die Lösung.

Der Salat und die 3 Blumen-Dingenskirchens sind klein und stehen im Garten
===> GARTENZWERG Verwirrt

carolusMAGNUS Cool
unabhängig von dem Avatar-Pic wäre ich für Goldbroiler

*grins*
And the winner is ......

Luigi
[Bild: avatar10467_2.gif]

... auch wenn dieser berechtigte Zweifel hat. Fett sieht anders aus, aber genau das ist es was ihr den Titel eingebracht hat. Das Boardhuhn leidet nämlich zeitweise auch an der weitverbreiteten Frauenkrankheit "Hilfe, ich bin/werde fett!".

Bekommt man solche Aussagen zu hören oder lesen liegt die Assoziation des Wandels vom Boardhuhn zur "fetten Henne" nunmal nicht weit entfernt. In diesem Zusammenhang lesen sich manche Beschreibungen zu diesem Gewächs dann wirkllich ganz anders, wie MC schon bemerkt hat. [SIZE="1"]Hoffentlich hält er mir noch einen Platz im Exil frei.[/SIZE] Augen Roll
Zitat:Die Fette Henne ist eine Staude und gehört zur Familie der Dickblattgewächse.

Es gibt verschiedene Unterarten.
Diese hier ist eine leuchtend rosa blühende Art. Sie wird bis zu 50 cm hoch. Es gibt auch kleinere Arten, die man gut im Steingarten anpflanzen kann. Fette Hennen sind recht anspruchslos, was die Qualität des Bodens angeht.
Die vielen kleinen Blüten erscheinen im Spätsommer oder Herbst und bleiben bis zum ersten Frost. Im nächsten Jahr blüht die Staude erneut, denn sie ist "winterhart".
Die Blüten erscheinen in großen, schirmförmigen Blütenständen. Die Stiele sind mit fleischigen, graugrünen Blättern versehen, in denen Wasser gespeichert wird.
Diese Pflanze liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort.
Oft wird sie stark von Raupen befallen.
Für Katzen ist die Fette Henne giftig!
Der letzte Satz verheißt allerdings nichts Gutes für Sweety's Vierbeiner. Augen Roll

Weitere Hinweise hätte es natürlich auch noch gegeben, unter anderem einen Buchstabensalat den man in die richtige Reihenfolge hätte bringen müssen -> ( entenfeeth )
und noch ein paar Bilder die ebenfalls mit dem Ausdruck der fetten Henne in Zusammenhang gebracht werden können.

Zitat:[Bild: th_72038_39059_123_532lo.jpg]
Die Krause Glucke oder Fette Henne (Sparassis crispa) ist ein Pilz aus der Gattung der Glucken, dessen großer fleischfarben-ockergelblicher Fruchtkörper mit seinen krausen Verzweigungen an einen Badeschwamm erinnert.
Zitat:[Bild: th_38004_Plenarsaal_122_835lo.jpg]
Spitzname für das Bundesadler-Wandrelief im Plenarsaal des Bundestages im Bonner Bundeshaus
Zitat: [Bild: th_38271_brunn_122_236lo.jpg]
Name einer Brunnenplastik in Berlin-Neukölln
Und als Lösungsbildchen ...
[Bild: th_72039_fhen_123_933lo.jpg]

Danke GrisuMZ für den ... Big Grin Jetzt aber schnell weg. Midnight-Cowboy ... [SIZE="6"]Wa[/SIZE][SIZE="5"]rt[/SIZE][SIZE="4"]e a[/SIZE][SIZE="3"]uf[/SIZE] [SIZE="2"]miii[/SIZE][SIZE="1"]iiiiiiich.[/SIZE]
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
borntopopp schrieb:Jetzt aber schnell weg. Midnight-Cowboy ... [SIZE="6"]Wa[/SIZE][SIZE="5"]rt[/SIZE][SIZE="4"]e a[/SIZE][SIZE="3"]uf[/SIZE] [SIZE="2"]miii[/SIZE][SIZE="1"]iiiiiiich.[/SIZE]
das hilft dir nix!!!!!!!!!!!

wenn ich mir dir fertig bin siehst du SO aus:

[Bild: metzger_12125.jpg]

[Bild: spanferkel.jpg]
sweetie,*den spiess ma rausholen*
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Rest in peace, borntopopp

[ATTACH]5125[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Nackedei
Wahnsinn ist keine Krankheit, nur eine andere Sicht des Lebens
Also da bin ich aber plattEekEek Wie war nochmal der Preis:
1 mal Eintritt im Palace oder FKK WorldWinkWink
Und @ BTP
Da bin ich aber von deinem Einfaltsreichtum etwas entaeuscht, oder bin ich so belesenVerwirrtVerwirrtdas ich das gleich geknackt habe ??
Aber nix fuer ungut, der Titel is net schlechtBig GrinBig Grin

Allzeit gute Stiche

Luigi

Der auf jeden fall zum naechsten Stammtisch kommt und seinen Preis abholtBig GrinBig Grin
Falls BTP da noch am Leben istLaut LachLaut Lach
So als Spanferkel sieht btp doch richtig zum anbeißen aus.Laut Lach

Gruß

Spider, der jetzt nicht in seiner Haut stecken möchteBig Grin
Spider1hb schrieb:So als Spanferkel sieht btp doch richtig zum anbeißen aus.Laut Lach

Gruß

Spider, der jetzt nicht in seiner Haut stecken möchteBig Grin

nee willste wirklich nicht, die wird nämlich langsam knusprigBig Grin
sweetgirl schrieb:nee willste wirklich nicht, die wird nämlich langsam knusprigBig Grin

Und das sagt ausgerechnet der Goldbroiler ;-)

MaTT, duck und wech ...
saufressende Kräuterhexe Lachen

Winke dg23
@BTP

War sehr spaßig! Ich glaube da kann ich für alle, die mitgemacht sprechen.

Im Namen der Forenkollegen:

[Bild: image01010.gif]

carolusMAGNUS Big Grin
Habe den Thread gerade erst entdeckt und mir GENUSS gelesen! Laut LachLaut LachLaut Lach

Danke, an alle, die mitgemacht haben!

Geile Grüße (an alle Spanferkel, fette Hennen....)

Chris