Beitragsnummer anzeigen
Frage 
loewe schrieb:Zitate einfügen und entsprechend kennzeichnen
Ergänzung zu:

Zitat:
Die Beitragsnummer erhält man wenn man die Zahl oben rechts am Beitrag mit der rechten Maustaste anklickt.

Die Zahl oben rechts am Beitrag mit der rechten Maustaste anklicken. Ein Menüfenster geht auf. Den Punkt

"Link-Adresse kopieren"

auswählen. Der Zwischenspeicher des Computers enthält nun folgenden Inhalt (Beispiel):

[noparse]https://www.lustscout.to/wbboard/showpost.php?[/noparse]p=404974[noparse]&postcount=2868[/noparse]

Wenn ich die Zahl von dem Beitrag mit der rechten Maustaste anklicke fehlt bei mir der Punkt "Link-Adresse kopieren".
Weiß jemand warum ? oder wie ich sonst an die Beitragsnummer komme ?

Gruß fish Winke
Also bei mir funktioniert es wie von loewe beschrieben:

Du musst mit der rechten Maustaste auf die Postnummer klicken. Post: #1 Auf die blaue Zahl!

Alternativ kannst Du mit der linken Maustaste diese Zahl anklicken. Dann ändert sich die angezeigte URL in der Adressleiste Deines Browsers von der Thread-Adresse auf die URL des Posts. Die kannst Du dann kopieren und als link verwenden.

[Bild: 5158428899_d31df7b349.jpg]

[Bild: 5159039172_361e93a949.jpg]

Gruß
Pikashu
Wenn ich links klicke ( dein Beitrag) erscheint in der Adressleiste

https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid481131

Aber welches ist die Beitragsnummer die ich beim Zitieren benutzen müsste ?

Thx
Das ist die Zahl hinter PID (Posting-ID)
Die kriegst Du aber auch raus, wenn Du einfach auf den Button Zitieren klickst.

carolusMAGNUS Cool
Zum Zitieren benutzt Du einfach den [Bild: postbit_quote.gif] Button und editierst (kürzt) dann das Zitat, denn seitenlange Vollzitate braucht niemand.

Beispiel:

(08.11.2010, 19:52)fish01 schrieb: ... Aber welches ist die Beitragsnummer die ich beim Zitieren benutzen müsste ? ...

Ich hatte gedacht, Du suchst einen link, um einen Beitrag zu verlinken. Das geht wie von loewe beschrieben. Siehe Bilder in Beitrag #2

Es gibt einen Sandkasten zum Üben.

Gruß
Pikashu Dodgy
Ja, so kriege ich es hin.
Danke für die prompte Hilfe !

Gruß fish Winke
(08.11.2010, 20:09)Pikashu schrieb: Zum Zitieren benutzt Du einfach den [Bild: postbit_quote.gif] Button und editierst (kürzt) dann das Zitat, denn seitenlange Vollzitate braucht niemand.

Gruß
Pikashu Dodgy

Da gibt es noch einen kleinen Unterschied in den Buttons:
Dieser hier genannte Button bedeutet: "diese Nchricht in einer Antwort zitieren" (Bedeutung wird angezeigt, wenn man mit dem Cursor darauf fährt).

Bei Anklicken dieses Buttons erscheint der betreffende Beitrag direkt im selben thread als Zitat in einer Antwort.

Rechts neben diesem Button ist ein weiterer mit einem grünen Kreuz:"Diesen Beitrag zitieren".

Der Unterschied: Bei anklicken dieses Buttons wird der betreffende Beitrag zwischengespeichert und kann auch in einem anderen thread in einer Antwort aufgerufen werden.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

(08.11.2010, 23:13)marakesch schrieb: Einfach mal ausprobieren

Mach ich ! Danke hat mir sehr geholfen.

Gruß fish Winke