Bewertung:
Hab mir die (zugegeben etwas platte) Frage gestellt, wieviele Huren es den in DE überhaupt so gibt. Im WWW gibts dazu z.T. sehr unterschiedliche Zahlen.
z.B.
Freier in DE: ca. 12Mio
Huren:
insgesamt 200.000-400.000
davon aus Osteuropa 140.000 ??!
Köln: 6.000-7.000
FFM: 1.300-1.500???
Da kann doch was nicht stimmen! Wenn ich mir die Lagepläne von jako aus BG und BHV anschaue, da sind das ja schon fast tausend.
Eine Rechnung fand ich besonders komisch:
"In Köln geht man nach Schätzung der Polizei von etwa 6.000 bis 7.000 Frauen aus, die als Prostituierte arbeiten; das heisst allein in Köln suchen täglich 18.000 bis 21.000 Männer Prostituierte auf." (Artikel auf der fdp-koeln seite)
Wie die wohl im Schnitt mit 3,xy Freiern am Tag auskommen?
Frage an die Hobbystatistiker: Habt ihr da bessere/andere Infos?
P.S. Hoffe der Beitrag langweilt nicht zu sehr, ich kannte die Zahlen bisher überhaupt nicht.
Bewertung:
ich für meinen Teil komme bestimmt auf 200 - 300 Nummern in meiner Laufbahn als Freier. Statistik hin oder her, ich bin gern einer der 12 Millionen.
Gruß Loki, der das Thema nicht Langweilig findet.
Bewertung:
Hallo,
finde das Thema eigentlich sehr interessant.
Kann mir allerdings die Kölner Zahlen nicht so ganz vorstellen, vor allem im Vergleich zu FFM. Ich würde schätzen dass es in frankfurt mehr Huren gibt als in Köln. Wenn man(n) mal so überlegt die ganzen LH`s in FFM und in Köln ?? Pascha mit mäßiger Belegung, gegenüber Ebenso und die kleinemn E 80 + G 27.
Dann die Culubs wo FFM sicher besser belegt ist als Köln wo nur das Samya etwas größer ist aber m. E. nicht z. B. mit dem Palace mithalten kann.
Im Bereich SS vermute ich mal ein etwa gleiches Verhältnis und bei den Wohnungspuffs schätze ich das es in Köln erheblich mehr gibt. Aber 6-7 TH???
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und der scheint mir in FFM auch niedriger zu sein und die Leistung ist ja eher subjektiv und daher schwer erfassbar.
Vielleicht erhalten wir ja noch einige interessante Zahlen und Infos von den Kollegen
Zappa neugierig!
Fragt mal die deutschen Clubmädels wo sie her kommen. Zu 80% bekommt ihr die Antwort "aus Köln" ! Tatsache !
Vorderpälzer ;RR
dem das aber auch recht egal ist
Bewertung:
Zitat:Original von Vorderpälzer
Fragt mal die deutschen Clubmädels wo sie her kommen. Zu 80% bekommt ihr die Antwort "aus Köln" ! Tatsache !
Irgendwie scheint es mir recht logisch......
Da Köln ja neben Berlin die Schwulenhochburg schlechthin in Deutschland ist, müssen die Mädels ja etwas fremdgehen um zu Ihrem Recht zu kommen. Und wenn man dann noch das Hobby mit dem Beruf verbinden kann.... 8)
heavyweight, der alleine in seiner Lieblings-Urlaubsstadt mindestens 60.000 Nutten zur Verfügung hat...... gD
Bewertung:
...und wenn man dann noch berücksichtigt, dass der gemeine Kölner recht simpel strukturiert ist - gleichwohl oder gerade deshalb recht gesellig...
Bewertung:
Na Klasse!!
Und wieviel der 80 % kommen aus Südamerika, Asien, Ostland usw.???? quest
Ich denke es geht darum wo sie sind (und arbeiten) und eben nicht woher sie (angeblich) kommen.
Abgesehen davon ist ja klar dass sie alle sagen sie kämen aus Köln, woher denn sonst  .
Zappa dem die südlichen am liebsten sind, der aber Köln schon als südlichste Stadt Deutschlands betrachtet.
Bewertung:
Zitat:Da Köln ja neben Berlin die Schwulenhochburg schlechthin in Deutschland ist, müssen die Mädels ja etwas fremdgehen um zu Ihrem Recht zu kommen. Und wenn man dann noch das Hobby mit dem Beruf verbinden kann....
Hab in nem anderen Forum gelesen, daß die Zahl der Kölner Huren sogar 5-stellig sein soll. Man soll die Anzahl der Wohnungen wohl nicht unterschätzen.
klotzman, der sich fragt neben wem er so alles in den letzten Jahren gewohnt bzw. früher in der Uni gesessen hat.
Bewertung:
Ich muss sagen bevor ich meine Karriere als Hurengänger gestartet habe. Dachte ich immer es währe nur eine kleine Handvoll Mädchen.
Aber wenn man heute mal eine kleine Zählung in LU durchführt. Mein Gott?
Der Bedarf (Anzahl Freier) muss auch da sein. Wenn Sie nicht mehr Verdienen würden als beim ALDI an der Kasse. Würde es keine machen.
Aber eine genaue Statistik wird es wohl nie geben. Ich denke die große Mehrheit werden unangemeldet / bzw. Registriert arbeiten.
Bewertung:
Hi
Ich denke auch das die Dunkelziffer sehr sehr hoch ist...
Wenn ich bedenke wieviele rumänische / polnische und bulgarischen Huren es alleine schon in MA gibt, die kein Wort deutsch sprechen können und in Cafes und Kneipen für little money von einem zum nächsten gereicht werden...
Da haben deutsche Freier und die deutsche Polizei nicht soviel Einblick gD
Das ist in jeder größeren Stadt in D-Land normal...
Tony, der sich in MA sehr wohl fühlt gD
Bewertung:
Zitat:Ich denke auch das die Dunkelziffer sehr sehr hoch ist...
Könnte mir vorstellen, daß die Dunkelziffer in manchen Städten höher ist, als in anderen. Kommt drauf an, wie die Polizei/Verwaltung vorgeht.
Ich kenn mich nur in Köln ein bischen aus und weiß von dem Versuch die Strassenszene nach Norden in ein eingezäuntes Areal zu verlagern. Wohnungen-keine Ahnung. Aber bei von der Polizei an die 10.000 geschätzten Damen , müssen ja schon täglich an die 50.000 Freier tätig werden?! Viel mehr kann das ja wohl nicht sein. Ist zwar alles spekulativ, aber verpoppeln muss man diese Zahlen sicher nicht.
Bewertung:
Die gleiche Frage, wieviele Huren gibt es in D habe ich mir auch schon gestellt.
Im netz kommen auch so zahlen zwischen 40.000 und 1.200.000 raus.
Der Umsatz dieser Branche soll Jährlich ca 30.000.000.000,--€ (30 Milliarden!) sein. Bei ca 300 Arbeitstagen im Jahr würde das bedeuten, Tagesumsatz in D ca 300.000.000,--€! Bei Rund einer Million Frauen wären das im groben durchschnit pro frau ca 300€ Tagesumsatz (ja mir ist klar das ist nur die halbe Wahrheit, die Spannbreite ist extrem weit, es gibt Edelhuren die wahrscheinlich 5-20 T€ bekommen, und andere bekommen nicht mal 25€ zusammen). Aber bei nur 100.000 Huren in D würde ein Tagesumsatz von ca 3.000,--€ pro Hure rauskommen. Kann das Sein?
Selbst wenn wir die mittlere Anzahl Huren nähmen mit ca 500.000 Huren, dann würden die Durchschnittlich am Tag 600,--€ Umsätzen. Ferner brächte das eine weitere Problematik:
In D leben ca Pi mal Daumen 40.000.000 (40 Mio) Frauen, bei ca 500 000 Prostituierten wäre demnach jede 100ste (mathematisch natürlich jede 80te) eine Hure! Das würde bedeuten, dass selbst in kleinen Käffern mit 3 000 Einwohnern ca 30 Frauen im Durchschnitt werkeln müssten. Kann das sein???? Selbst bei "nur" 100.000 Huren in D wären das in so einem Dorf noch ein halbes Dutzend. Meiner Erfahrung nach habe ich nie sowas angetroffen (anscheinend treibe ich mich nicht in solchen Kreisen ;-)
Eine weitere Statistik die ich im Netz (also unter vorbehalt wie die Zahlen oben auch!) gelesen habe, besagt, dass jeden Tag ca 1 000 000 Männer Huren aufsuchen. Bei dem o.g. Tagesumsatz von ca 300 000 000 würde das Bedeuten, dass ein Freier durchschnittlich 300€ zurück lässt. Kann das sein? Umgekehrt wenn es die 12 Mio. nen sind dann verdienten die Frauen im Durchschnitt sogar weniger als 30€ pro freier. Im LH vorstellbar, aber ansonsten kenne ich kaum eine die unter 50€ die Hand rührt, und wenn eine h aktion ansteht geht meistens nichts unter 150-200€/h.
Also wie ihr seht, bin ich ganz durcheinander, Entweder die Huren verdienen am Tag mehr als ich im ganzen Monat oder ´sie kommen gerade an einen Durchschnittsverdienst von ca 1.000,-- bis 2.000,--€ im Monat!
Entweder irgentwas ist an den Statistiken nicht richtig, oder die Bandbreite ist wirklich so weit und auch in die Tiefe gehend, sodass alles vorkommen kann.
Zum Schluss noch eine weitere Statistik die ich vor ca 15 jahren in einem Buch über Prostitution in D gelesen hatte:
Nur ca 5-10% der Frauen die im Horizontalen Gewerbe tätig sind machen das genauso freiwillig wie du oder ich, meinem Job nachgehe.(Wenn ich ne Million hätte würde ich mit sicherheit nicht jeden Morgen um 6.00h aufstehen, ausser neben einer scharfen Braut ;-)
die restlichen wurden in dem Buch ganz grob in 2 Bereiche geteilt, die hälfte macht es aus einer Physichen Abhängigkeit (Paß abgenommen, eingesperrt, Verwandte in der Heimat werden bedroht etc) und die andere Hälfte aus einer Psyschichen Abghängigkeit (sei es Drogen oder irgent so ein Makker auch Zuhälter genannt, zwingt die Hure diesem Geschäft nachzugehen).
Als ich einige Berichte von ehemaligen in diesem Buch las war ich sehr verwundert, aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna? ;-)
Z.B wurde dort berichtet, dass sie sich wie ein Kind darauf gefreut hätte, dass der Makker endlich wieder kommt (z.B. dienstags) um das angeschafte Geld mitzunehmen. Und wenn er sie dabei flachgelegt hätte, wäre die Woche gerettet gewesen, aber das wäre sehr selten vorgekommen. Meistens hat sie eine abgewatscht bekommen weil die 8-10 Tausend DM zuwenig gewesen wären. tztztz
Geldnot alleine (also ohne Drogenhintergrund) war unter 10%! Also Geld alleine scheint die meisten Frauen nicht dorthin zu bringen.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint, vielleicht können auch die Huren die das lesen ein paar infos rüberschieben (keine Angst ich will nicht wissen wie hoch das zu versteuernde Einkommen ist, geht auch niemand was an!)
lg opto3010 :-)
flönz schrieb:Freier in DE: ca. 12Mio
das iss schon ne hohe zahl, wenn man mal davon ausgeht, das es etwa 40 mio. männer in deutschland gibt, sind das fast 1/4 aller männer. aber wenn mal mal so rum fragt, würde nie irgendjemand zu einer hure gehen.
Bewertung:
geh mal davon aus das Statisiken in diesem Milieu
egal ob von ARD gestern, kürzlich vom Stern,
ZDF/ Frauenrechtlerinnen zur WM letztes Jahr
oder wem auch immer durchweg nicht stimmen..
und erstellt wurden um irgendwelche Ziele
des Auftraggebers zu erfüllen..
Gestern z.B. bei ARD ....Reklame für ein Buch..
regelmäßig bei Yellow-Press oder RTL...Sex sells
oder bei Politikern...den Saubermann zu demonstrieren
(und Nachforschungen zu legitimieren)
Gruß, h
der durchweg Huren-Einzelschicksale in jeder der
von Opto angesprochenen Kategorie kennt,
aber Verallgemeinerungen und Statistiken nicht traut.
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Bewertung:
opto3010 schrieb:Der Umsatz dieser Branche soll Jährlich ca 30.000.000.000,-- (30 Milliarden!) sein. Bei ca 300 Arbeitstagen im Jahr würde das bedeuten, Tagesumsatz in D ca 300.000.000,--!
30 Milliarden geteilt durch 300 ergibt bei mir 100 Millionen!
Kitomer schrieb:30 Milliarden geteilt durch 300 ergibt bei mir 100 Millionen!
was sind schon 200 millionen
Bewertung:
Brain schrieb:das iss schon ne hohe zahl, wenn man mal davon ausgeht, das es etwa 40 mio. männer in deutschland gibt, sind das fast 1/4 aller männer. aber wenn mal mal so rum fragt, würde nie irgendjemand zu einer hure gehen.
laut ner anderen Statistik war von den über 21jährigen schon jeder Zweite mal bei einer Nutte - also scheinen die 12 Mio. nicht ganz unrealistisch zu sein ...
g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
hermes schrieb:und erstellt wurden um irgendwelche Ziele
des Auftraggebers zu erfüllen.
So siehts doch aus. Wir sollten nie vergessen, daß gerade dieses Thema prädestiniert dafür ist. Durch die Geheimniskrämerei der Gesellschaft incl. uns (die meisten verheimlichen wohl ihre Hurengängerei) ist dieses Thema doch völlig undurchschaubar. Gleichzeitig gibt es aber ein Rieseninteresse nach Schlagzeilen aus diesem Gebiet.
Und da treten dann bewußte Verzerrungen ein. Wie z.B. die Max-Mosley-Geschichte, wo dann reißerisch von "Edel-Prostituierten" die Rede war. Wenn man mal genauer nachrechnet, kommt man auf einen Stundensatz, der für Großbrittanien sehr günstig ist. Also nixx mit Edel:nein:. Aber wer kann und wird sich gegen solche Kleckserei schon wehren.
Ein Politiker, der sich in dieses Thema verstrickt, hat sich automatisch rausgekickt. Es sei denn, er heißt Michel Friedmann (einzig mir bekannter Fall, daß einer ein Outing "überlebt" hätte; ist aber natürlich ein besonderer Fall).
Daher hat die ganze Freudenszene (ob Freier oder Huren) einen schweren Stand, was sich, denke ich, auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird. Statistiken traue ich daher nicht, und halte mich nur an mir bekannte Fälle.
Gruß DH
Bewertung:
Kitomer schrieb:30 Milliarden geteilt durch 300 ergibt bei mir 100 Millionen!
Danke für den Hinweis. Das beweist doch, dass hier mitgedacht wird beim lesen :-)
Trotzdem bliebe die Zahl ziemlich gross. Obwohl, wenn man wie damals der Wirtschaftsminister Martin Bangemann, nicht weiss was der Unterschied zw. Milliarde und Million ist... ;-)
Vor einigen Jahren traf ich mal ne Hure aus der Schweiz, die diesem Beruf nur nachging um ihr anderes Leben (soweit ich es verstanden habe will sie unbedingt auf die Bretter die die Welt bedeuten, und ich dachte DA kann man geld verdienen, tztztz ;-) zu finanzieren.
Da sie alles selber managte, sprich die Anzeigen in den Zeitungen und z.B. Ladies.de etc, die miete der Location, Planung der "tour"...
Meinte sie, dass da zwar viel Umsatz rumkäme, aber auch die Kosten nicht ohne wären. Wobei sie noch glück hätte, da sie selber den Gesamtumsatz im Überblick hatte. Andere Huren, die "nur" die Beine breit machten und sich nicht um den rest kümmerten, müssten schon froh sein wenn sie monatl. so um die 1.500,-- hätten (allerdings hat sie nicht gesagt ob Brutto oder Netto, frei nach dem Kabarettisten Pispers müsste es ja Nutto sein ;-)
Ich finde, dass ist doch mal ne tolle Frage für das ARD-Team von Kopfball :-)))
los grüssos, Opto3010 :-)
Bewertung:
opto3010 schrieb:Nur ca 5-10% der Frauen die im Horizontalen Gewerbe tätig sind machen das genauso freiwillig wie du oder ich, meinem Job nachgehe. Glaub ich in der Groessenordnung nicht. Schlicht und einfach. Das kann nicht stimmen.
|