Was verdienen die Mädels / Wie viele Freier schaffen sie?
sweetgirl schrieb:wir zahlen pauschal 25 euro steuer am tag ODER steuererklärung!
Ich glaube Dir gerne, dass es für Dich faktisch so ist. Insofern habe ich auch kein Problem mit dem Vorwurf “Schwachsinn“. :p
Ich habe meine Informationen aus einem Flyer des NRW Finanzministeriums:
Zitat:Das sog. „Düsseldorfer Verfahren“
[…]
Bei dieser Pauschale handelt es sich nur um eine Vorauszahlung. Die Teilnahme an diesem Verfahren befreit nicht von der Abgabe einer Steuererklärung und nicht von der Zahlung der tatsächlich angefallenen Steuern.
[…]
[Der/die Bordellbetreiber/in] hat die Zahlungen den Teilnehmenden zu bescheinigen, damit diese die zu ihren Gunsten gezahlten Beträge bei ihrem Finanzamt auf ihre Steuern anrechnen lassen können.

Quelle: Grundlegende Informationen zur Besteuerung für ein verschwiegenes Gewerbe, Broschüre des Finanzministeriums NRW, Stand Januar 2005, PDF-Download
Es mag sein, dass sich in den letzten zwei Jahren etwas geändert hat. Grübel
Eher aber wird es von den FAs praktisch nicht so gehandhabt, nach dem Motto: lieber die Pauschale als alles schwarz. Aber spätestens wenn andere Steuerpflichten dazu kommen (Arbeitsorte / -tage ohne Pauschale, Mieteinnahmen aus Haus- & Grundbesitz, solider Hauptberuf) wird es sicher komplizierter. Daher kann man jeder Dame nur empfehlen, sich einen guten Steuerberater zu nehmen.

Da dies kein Steuerberatungsforum ist, ich kein Fachmann bin und auch sonst nicht wirklich Ahnung habe, halte ich jetzt einfach mal die Klappe. Cool

Gruß Satyr

Nachrichten in diesem Thema
Was verdienen die Mädels / Wie viele Freier schaffen sie? - von don leonardo - 08.01.2006, 17:25
Was verdienen die Mädels / Wie viele Freier schaffen sie? - von Satyr - 07.02.2007, 10:30
Was verdienen die Mädels / Wie viele Freier schaffen sie? - von Frankfurter Rindswurst - 13.02.2007, 10:56