20.03.2020, 15:36
(20.03.2020, 13:49)my2cents schrieb:Amazon hat auch Klopapier. Da kannst du ihr direkt einen Vorrat liefern lassen.(20.03.2020, 09:00)stechflieger14 schrieb: Meine Mutter (Ende 80) ist derzeit für mehrere Wochen in Kurzzeit-/ Ersatzpflege in einem Pflegeheim in der niedersächsischen Landeshauptstadt untergebracht.
[...]
Und: Es gibt in dem Zimmer einen Fernseher, der aber alt, marode und defekt ist; meistens kann dort nur EIN (!) Kanal empfangen werden.
Und jetzt noch: Seit ein paar Tagen ist im gesamten Heim kein Toilettenpapier mehr vorhanden (!!); meine Mutter behilft sich mit Papiertaschentüchern, aber die sind inzwischen auch fast aufgebraucht.
Nimmt das Pflegeheim noch Post / Pakete an? Dann würde Ich an Deiner Stelle kurzerhand bei amazon oder einem sonstigen Versender eine kleine günstige Glotze ordern und dort hin schicken lassen. Zur Not bleibt die hinterher als Spende da.
Selbiges beim Klopapier, Läden abklappern bis Du was hast und hin schicken, genug für deine Mutter und ihre Zimmergenossin damit kein Neid aufkommt, könnte sogar der Stimmung zuträglich sein. Wenn die es nicht hinkriegen muss man selbst aktiv werden.