(03.08.2020, 13:13)Biernot schrieb: ... dieses Aisha ... der Laden, wo ich gewesen bin. Wie ich bereits sagte: sehr durchschnittlichWas m.E. schon eine sehr wohlwollende Wertung darstellen würde. Das Hinzufügen des Präfix "unter" wäre wohl auch noch übertrieben positiv. Ich war dort einmal, in 2014 morgens um 05:30 Uhr. Konnte nicht mehr schlafen und der Laden lag gerade mal 100 Meter entfernt. Eine Ukrainerin fortgeschrittenen Semesters - aber die Stunde haben wir voll ausgereizt. Danach Duschen zuhause und zum Frühstück ins Green Café Nero, bevor ich zum Polnischsprachkurs bin.
Also wer Polnisch in Warschau lernen will - sachdienliche Hinweise.
Schade, dass du dich nicht vorab zu Warschau per PN gemeldet hast. Bei deinem Erlebnisbericht hätte das Sinn gemacht. Da haben schon andere Kandidaten seitenlang via PN alles mögliche wissen wollen und waren am Ende gerade mal in der Lage mir einen Fünfzeiler zu schreiben, dessen Hauptaugenmerk die Klage umfasste, dass die Markthalle am Samstag um 16 Uhr schon geschlossen war. Von einem Forenbericht ganz zu schweigen.