Impfpass Ablehnung
#8
Kann ich so ebenfalls nicht bestätigen, mein eigener Impfpass wurde mehrfach akzeptiert, wobei ich auch schon Tests gemacht habe. Wieso auch nicht ?!

An den allerersten 2-3 Tagen habe ich beobachtet, dass Kollegen mit Impfpässen weggeschickt wurden. Meiner Wahrnehmung nach lag das aber hautpsächlich an der Sprachbarriere und Unkenntnis ... ist eben nicht ganz einfach, einem rum-bulgo-ziggo-Mädel, das gerade mal "blasi ficki füüüüühnzisch" und "Schatz kommsu rein?" auf deutsch herausbringt, den eigenen Impfpass, Teststatus und Testzeitraum zu erläutern. Ebenfalls hatte ich den Eindruck, dass viele Mädels noch nie einen deutschen Impfpass gesehen haben - geschweige denn die Aufkleber darin und das Gekritzel. Habe am Anfang gehört, dass man Bedenken vor gefälschten Impfpässen hatte - insbesondere, weil von den Mädels die Echtheit des vorgezeigten Dokuments nicht zu überprüfen ist. Und daher besonderen Wert auf Tests aus der eigenen Teststation gelegt hat, auf dem wenigstens das Datum, der Status, der Name ect. überprüft werden könnte. Sicherlich auch nicht fälschungssicher die Dinger, aber immerhin.

Wieso MrMoney777 sich nicht hat testen lassen, obwohl er doch unbedingt zum Stich kommen wollte, ist mir unerklärlich. Wie gesagt, ich bin durchgeimpft und habe die erste Woche trotzdem mehrere Tests gemacht. Zum einen, weil ich mir solche Erlebnisse wie oben beschrieben wurden, ersparen wollte. Zum Anderen... weil... warum nicht?! Was ist schlimm daran, einen Schnelltest zu machen, obwohl man vollständig geimpft ist, wenn man damit zum Stich kommt? Mit dicken Eiern wieder heimfahren ist besser? Sorry, kann ich 0% nachvollziehen und solches Gemeckere einfach nicht mehr hören! Sind wir doch einfach alle froh, dass die Lupi wieder offen hat, oder?

Und zu den "umsonst" gefahrenen 50KM kann ich nur sagen: Selbst dran schuld. Hättest halt den Q-Tipp im Nasenloch ein paar Sekunden ausgehalten und anschließend 15min gewartet. Dann hätte sich der Besuch gelohnt und der Abend wäre eventuell doch noch ein schönes Erlebnis für dich geworden. Dein Herzdame hattest ja bereits ausgeguckt. (was es für mich noch viel unverständlicher macht).

Lupi Geld verdienen mit der Teststation? Okay, die 16€ pro Test sind durchaus fürstlich vergütet, dafür kann aber die Lupi nichts, sondern unsere geliebte Bundesregierung Smile Don't blame the player, blame the game! In der gleichen Logikt hättest deine Impfung ablehnen sollen, Meister, mit dem Argument, dass Pharma-Konzerne doch nur Geld damit machen wollen Wink Wtf.
Zitieren
Es bedanken sich: Bumspalme,albatros,Okgooo


Nachrichten in diesem Thema
Impfpass Ablehnung - von MrMoney777 - 07.07.2021, 20:33
RE: Impfpass Ablehung - von Teutonne - 08.07.2021, 10:36
RE: Impfpass Ablehung - von D2007T - 08.07.2021, 11:32
RE: Impfpass Ablehung - von Cronauer69 - 08.07.2021, 11:18
RE: Impfpass Ablehung - von MrMoney777 - 08.07.2021, 11:39
RE: Impfpass Ablehung - von Stuart - 08.07.2021, 12:06
RE: Impfpass Ablehung - von Bronto8 - 08.07.2021, 13:51
RE: Impfpass Ablehung - von Steviehyperd68 - 08.07.2021, 14:23
RE: Impfpass Ablehung - von Senoras Y Scampis - 08.07.2021, 20:16
RE: Impfpass Ablehung - von Jerry - 08.07.2021, 20:52
RE: Impfpass Ablehung - von MrMoney777 - 08.07.2021, 21:01
RE: Impfpass Ablehnung - von Steviehyperd68 - 08.07.2021, 22:41