Bester Zeitpunkt für einen Trip nach BKK / Patty / Phuket
Hallo darkds,

grundsaetzlich gelten die Monate Oktober bis Februar als Regenmonate im suedlichen Golf (Samui und so)
und die Monate Mai bis November als Regenzeit im uebrigen Thailand. Im Grunde heisst es sogar, dass dort
das Songkranfest (13. bis 15. April) den Beginn der Regenzeit markiere.

Allerdings wirkt sich die Regenzeit regional unterschiedlich intensiv und auch in ihrer Dauer unterschiedlich
ausgepraegt aus. Ebenfalls beschreiben die oben genannten Zeitraeume lediglich Beginn und Ende der Jahreszeit,
innerhalb derer es irgendwann anfaengt und irgendwann wieder aufhoert. Mal geht's schon ziemlich frueh
los und mal erst gabnz schoen spaet. Vor 2 Jahren hat's wohl erst im August oder September in Krabi erstmals
geregnet, dafuer dann aber bis ziemlich deutlich in den Dezember hinein (was schon ungewoehnlich war).
In anderen geht's schon im Mai los und manchmal ist auch schon ab etwa Mitte Oktober alles wieder vorbei.

In diesem Jahr scheint es nun wirklich aussergewoehnlich frueh los zu gehen. Von Freunden die in Thailand wohnen berichten das die Regenzeit seit gut einer Woche angefangen haben.

Da ich mich oefters in Thailand aufhalte, habe ich einiges an Infos parat.

Gruß:

Nachrichten in diesem Thema
Bester Zeitpunkt für einen Trip nach BKK / Patty / Phuket - von cayoty - 05.05.2007, 21:59