Prag und Brünn jemand Infos bezüglich beider Städte?
Weiter geht es in Prag.Der Mittag hat begonnen ,nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, habe ich mir erst mal eine Dusche gegönnt und habe mich dann wieder frisch auf die Socken begeben. Die Busstation, an der ich einsteige, heißt Plaňanska und ein paar Minuten steige ich schon wieder an der Station Želivského aus , die Buslinie 911 ist meine Linie.
Von da aus in die Metro und die fährt mich wiederum nur ein paar Stationen zum Muzeum. Wenn man aus dem Gebäude herauskommt, steht man direkt auf dem Wenzelsplatz in Prag vor dem imposanten Nationalmuseum. Dort hält man vergebens nach Taschendieben oder Junkies , Landstreichern aus schau , die scheint es hier nicht mehr zu geben. Mir  fallen keine auf. Damals vor über 10 Jahren , wo ich das letzte Mal in Prag , war, hatte ich einige Junkies  unterhalb vom Wenzelsplatz angetroffen. Junkies findet man noch immer. Wo natürlich beim Hauptbahnhof( Hlavni nádraži), das ist nur eine Metrostation weiter, mit einer anderen Linie. Dort fallen mir ein paar Frauen auf, alles Einheimische Tschechinnen gar nicht mal so uninteressant. Allerdings alle in männlicher Begleitung. Bin dann den Wenzelsplatz weiter heruntergelaufen,  da in einer von den Nebengassen gibt es so Sex Nachtclubs , aber ob die da korrekt sind keine Ahnung. Die gibt es also noch immer. Ich habe Hunger bekommen und das Wetter ist auch besser geworden. Ich komme an so einem kleinen Laden vorbei, wo , die eine tschechische Spezialität anbieten.TRADIČNI STAROPRAZSKÉ  (Trdelnik) Traditonelle tschechische Süßspeise mit Eis. Das ist jetzt aber nichts für mich.
Dort findet man auch eine Touristeninformation , und ein gute bürgerliche traditionelle böhmische Küche. Ich muss zwar sagen , das Essen sieht, wie hinge schießen aus , was den, Hauptgang angeht,  aber es schmeckt besser als es ausschaut.

Ich nehme mir ganz Traditionelle einen Teller mit Knödeln und so gekochtes Rindfleisch,  dazu gibt es eine Orangenbratensoße.

Als Dessert auch wieder Knödel mit Erdbeeren gefüllt und dazu,  Frischkäsesoße. Schmeckt auch gut.
Den Laden kann ich voll empfehlen.
Man bekommt einen Zettel , dort wird die Nummer von dem Gericht notiert und dann , ist man und bezahlt mit dem an der Kasse.
Hatte mich insgesamt 233CK (9,83Euro) gekostet. Wenn das kein Schnäppchen gewesen ist, dann weiß ich ja auch nicht.

Genaue Adresse lautet:
HAVELSKÂ KORUNA 
HAVELSKÂ 23 , PRAHA 1

Danach mache ich einen kleinen 
 und laufe einfach weiter gerade aus. Da kommt man dann auch an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Die Karls Brücke ist natürlich am beeindruckendsten  und wird gleich zweimal als Foto geschossen aus unterschiedlichen Perspektiven. Eigentlich bis jetzt ein ganz schöner Urlaub  jetzt müsste nur noch etwas einheimisches Weibliches zum Ficken da sein!!. Komme mit einem Taxifahrer ins Gespräch und der meint, er kennt einen Club.2000CK 
(84 Euro) soll der Spaß kosten. Der zeigt mir auch einen Flyer ,den er bei sich im Auto drinnen liegen hat, dass man da Schampus trinken kann und die Frauen Strippen. Nein , nichts für mich. Lass mich von dem Überreden für 950 CK(40 Euro) mir den Strich in Prag zu zeigen. Wieder geht es in die Nähe zum Wenzelsplatz , wo sich angeblich alles abspielt. Ich werde da nachher mal nachsehen gehen und falls ich nichts finde. Mache ich Morgen Mittag erst mal FKK. Da gibt es ja dann genug ansehnliche nackte Tschechinnen zu sehen.
Dieses Mal hatte ich bis jetzt auch nicht so das Gefühl, dass die einen die ganze Zeit verarschen wollen, außer der Taxifahrer , der war ein Arschloch.
Man lebt nur einmal genieße das Leben so oft es geht, denn du bist länger tot als lebendig.
Es bedanken sich: Luckystar,lecker,castcr,papa,dark,arno_nym,jcm598,bernie0815,Muehlgarten,mr. melon,,ooooo

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prag und Brünn jemand Infos bezüglich beider Städte? - von Jack frosen - 23.05.2023, 18:45
Tschechin Adéla - von Jack frosen - 24.05.2023, 08:36