27.05.2007, 21:08
MERCI schrieb:Egal was auch ist, meine Miete muss ich immer zahlen, ob ich arbeite oder nicht.
Du bist Unternehmerin, da sind laufende Kosten normal.
Zitat:Ich habe jetzt grad sechs Wochen nicht arbeiten können, trotzdem muss ich meine Miete zahlen...!Das hat jeder Selbstständige, musst halt wie alle andern auch etwas flexibel sein und Auszeiten als Urlaub betrachten.
Zitat:Im übrigen gibt es auch Tage da machen einem die ganzen hirnverbrannten Spassdater das Leben schwer.Das sind Dinge die kann man ganz einfach vermeiden: Gute Leistung anbieten zu vernünftigen Preisen und die Kunden kommen wieder, Stammkundschaft ist immer zuverlässiger.
Ich muss also um überhaupt drei Termine zu bekommen, mindestens fünf Termine vereinbaren und wenn ich Pech habe kommt nur einer von den fünf Terminen....alle anderen haben es nicht mal nötig abzusagen....! Ich war also den ganzen Tag da.....!
Zitat:Wenn dieser eine Gast dann für 50 Euro kommt, ist das nicht weiter schlimm, bin ja froh wenn jemand kommt aber dann habe ich nur noch einen Bruttostundenlohn von 5,55 brutto.......fällt jemandem was auf???
Ja, mir fällt auf das Du ganz schön weinerlich bist ohne einen echten Grund dafür zu haben. Deine telefonische erreichbar entspricht Deiner Arbeitszeit, dann arbeite ich 168h die Woche, komme nach Deiner Rechnung trotzdem auf einen geringeren Stundesatz als 5,55.
Deine Rechnung ist geradezu lächerlich mit 150 die Stunde liegst Du um den Faktor(!) 3-5 höher als ein Handwerker ohne das Du eine Ausbildung für Deinen Beruf benötigst, ohne zuviele Auflagen erfüllen zu müssen, und mit weniger laufenden Kosten. Nicht das ich es DIr nicht gönnen würde, aber Dein gemeckere nervt.
Gruß 9"
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.Matthäus 5,37