Wieviel Prozent der Kunden informieren sich in einem Forum
(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: In Deutschland gibt es vermutlich nur 5 bis 8 wirklich relevante Erotik- oder Hobby-Foren, in denen regelmäßig diskutiert wird.

Wenn man davon ausgeht, dass jedes dieser Foren etwa 1.500 wirklich aktive Schreiberlinge hat, kommt man insgesamt auf rund 12.000 bis 15.000 aktive Nutzer. Diese Zahl könnte man im besten Fall auf maximal 20.000 schätzen, aber auch das ist schon recht großzügig.

Da kenne ich schon mehr Foren, plus die ausländischen, viele der zahlreichen Sex Touristen wissen mittlerweile ziemlich genau, wo sie hinzugehen haben, 
um nicht gnadenlos übern Tisch gezogen zu werden, das haben die bestimmt nicht im heimischen Kegelverein erzählt bekommen.

Ich glaube nicht, dass viele Foren 1500 aktive Schreiberlinge haben, dafür aber eine Vielzahl an (nicht angemeldeten) Lesern, die sich informieren.

(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: Zum Vergleich: Auf der Plattform Ladies.de sind allein rund 13.000 Frauen gelistet, die ihre Dienste anbieten. Wenn man davon ausgeht, dass jede dieser Frauen durchschnittlich 5 Kunden pro Tag bedient, ergibt sich eine Zahl von rund 65.000 Sexkäufen pro Tag. Hochgerechnet auf einen Monat sind das bereits 2 Millionen Sexkontakte – und das nur auf dieser einen Plattform. 

Du rechnest Sexkäufe pro Tag, dabei vergisst Du, dass die meisten HB Mehrfachtäter sind.

(12.05.2025, 15:19)Gimbla schrieb: Laut verschiedenen Studien und Medienberichten (unter anderem in der Zeit, Süddeutschen Zeitung oder auf Statista) hat etwa jeder zehnte deutsche Mann schon einmal sexuelle Dienstleistungen in Anspruch genommen. In Deutschland leben etwa 40,7 Millionen Männer, und wenn man davon ausgeht, dass 10 % dieser Männer schon einmal käuflichen Sex hatten, bedeutet das, dass rund 4 Millionen Männer insgesamt in diesem Bereich aktiv waren.

40 Mio. Männer, vom Säugling bis zum Ü90, da würde ich mal altersbedingt ein Drittel bis die Hälfte abziehen.

10%... ich glaube, dass die Zahl höher ist, weil es die wenigsten zugeben. 

Aber das sind auch die dabei, die das irgendwann in ihrem Leben mal gemacht/probiert haben, vielleicht weil sie kurzzeitig Single waren,
aber längst nicht dauerhaft betreiben und die kann man ganz sicher nicht real auf Sexkäufe pro Tag/Woche/Monat umrechnen.

Ich selbst bin ohne Foren zum pay6 gekommen, habe dort dann durch schlechten Umgang erfahren,
dass es verkommenen Subjekte gibt, die über ihre Sexabenteuer auch noch berichten ...unglaublich sowas... Big Grin

Von daher glaube ich, dass es vielen, zumindest in der Clubszene auch so geht und dass der Prozentsatz
bei den aktiven und relevanten HB min 5% oder mehr entspricht.
Es bedanken sich: Seichner86,Homer J,Bronco

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel Prozent der Kunden informieren sich in einem Forum - von memphis - 12.05.2025, 16:50