Pattaya, ich komme ... Aug - sept 25
Hallo Freunde des Forums, 

gestern nach Jomptien gefahren, in den Jadeclub. Gut wie immer. Auf der Heimfahrt dann in einen ordentlichen Regen/ Wolkenbruch geraden (In Patty gibts das auch im September noch, das kannte ich die letzten Jahre nicht). Der Taxifahrer bog "freundlicherweise" in die Cental road ab, durfte dann in 10cm Wasser ihn bezahlen, hatte das Taxi aber kurz am Supermarkt dort angehalten. Wenigstens konnte ich dort unter dem Vordach des BEST Supermarktes 1/2 Stunde verweilen um den Großteil des Regens abzuwarten. Der Supermarkt hatte auch gleich für 70 Baht einen Schirm zu verkaufen, mittlerweile mein 4. Schirm bei diesem Aufenthalt. 
Wechselkurs zwischen 37,20 und 37,40 Baht, Am günstigsten an den Gelben Boxen der TT. (In den Hotspots doch wieder etwas schlechter z. B. an der Höhe der Soi 6 oder in den Einkaufszentren). 

Einkaufen im Heimwerkermarkt Mr. D.I.Y, gibts im RGP (1. Stock) oder im Terminal 21 (3. Stock). Einen Tennisschläger ähnlichen Moskito Fanggerät (elektrisch) für199 Baht und diverse Kleinigkeiten (Knöpfe, Nadel und Faden) und Ohrhörer fürs Handy erworben. 

Frühstücken meist im Terminal 21 ( Cafe de Paris) oder Foodland (American Breakfast für unter 100 Baht) oder Casa Pascal (Frühstücks und Brunchbuffet für 385 Baht) . Die Aktion "Ladies halber Preis" von Pascal ist in den sozialen Medien nicht so gut angekommen, aber irgendwas ist ja immer. 

Klamotten habe ich bei einem Stand im Mikes Shopping Mall eingekauft, Hosen für 700 Baht, incl. kürzer machen. Ansonsten wird man mehr als belästigt von den aggressiven Standhändlern. Ich gehe nur von der 2nd Road in den Laden, und in den oberen Stockwerken ist man auch vom Werbegebahren verschont. Gibt dort auch eine Foodcourt in den oberen Räumen.

Nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hat mache ich mich jetzt auf zu Pascal, unterwegs mal nach der Pump Station schauen (Soi 13/4 "postoffice". Dort war ich schon lange lange nicht mehr. 

Danach mal in die KingKong schauen (die neue Cashier begutachten). ich werde berichten. 

Fortsetzung folgt. 

Kurti

PS: Nun ist die letzte Woche in Pattaya angebrochen, 6 Wochen sind aber auch genug für mich alten weissen Mann. Ab Dezember wieder hier in Patty
Es bedanken sich: Lameth,yogi117,Jik,tiger1,SugMi,Hamlek,spider6,reding71,Heini,soundstor

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pattaya, ich komme ... Aug - sept 25 - von kurti13 - 08.09.2025, 04:54