26.08.2007, 23:33
Sarado schrieb:Hi Eric,
Natal ist eigentlich eine hässliche Stadt. Wenn Du mal von der Arbeit loskommen solltest, dann empfehle ich Dir Ponta Negra. Schöner Strand, allerdings (je nach Saison) mit vielen Touris. Ficktechnisch geht da einiges. Geh mal abends an der Strandpromenade entlang und setze dich in die Aguamarina-Bar. Dort sind immer freelancer unterwegs. Der beste LAden ist das "La Cucarracha" an der Hauptstrasse oberhalb vom Strand. Hat 3x die Woche auf und ist eine Bar, samt Disco und Livemusik. Da sind haufenweise Nutten. Auf der anderen Seite an der "Praia do meio" ist so gut wie nichts mehr los, spielt sich jetzt alles in Ponta Negra ab. Da sich der Tourismus in Natal zu gut entwickelt hat, sind die Preise dementsprechend gestiegen. Für ST rufen die da mittlerweile 150R$ auf. Für mich ist die Ecke deswegen erstmal gestorben.
Sarado, der zuletzt vor 2 Jahren dort war.
Das mit der hässlichen Stadt stimmt allerdings - Fortalezza oder andere Städte haben da mehr zu bieten. Aber Ponta Negra, oder die Strände weiter im Süden oder Norden sind schon einsame Klasse.
Praia do meio ist mehr oder weniger tot, allerdings gibt es hinter der Starnadpromenade noch einen Strassenstrich wo ab und an ein paar Perlen auftauchen ...
Dort hat es auch in einer Seitenstrasse eines der besten, comfortabelsten und gleichtzeitig billigsten Motels die ich in Brasilien kenne, heißt glaube ich "Romapraia".
Die Szene in Ponta Negra hat sich sehr verändert die letzten 2 Jahre. "La Chucarracha" gibt es zwar noch, die anderen Schuppen (Mambo, Hollywood, etc.) sind mittlerweile zu. Die beste Szene hat sich im "Acucar" (Zucker) entwickelt, einer Bar mit angeschlossener Disko in Restaurant und Kneipenbezirk von Ponta Negra (wenn man die Strasse von der Strandpromendae hochkommt geradeaus weiter - geht nicht direkt).
Außerdem gibt es da noch eine Bar mit Musik (etwas oberhalb vom Acucar) hieß früher mal Capifruta wurde dann von der Policia dichtgemacht und hat jezt unter neuem Namen wieder auf. Dort spielt sich auch einiges ab.
Insgesamt würde ich sagen, dass Ponta Negra natürlich unter dem Einfluss des enormen Tousitenbooms steht. Die Aussagen von Sarado dezüglich der Italieer teile ich voll. Selten so doofe und eingebildet Europäer erlebt.
Ich selbst habe in Natal und Umgebung einige "private" Affären am laufen. Insofern ist für mich der Aufenthalt dort immer etwas anders. Allerdings hatte ich beim letzten Mal auch 2 Neue aus dem Acucar und La Cucarrache abgeschleppt und es war vollkommen klar, dass die 150 R$ für die ganze Nacht gelten. Da gab es auch nicht den Ansatz einer anderen Meinung. Hängt meines Erachtens aber auch an Sprachkenntnissen und der Art und Weise wie man mit den Mädels umgeht.
Im Übrigen kann ich den Leutn mit guten Sprachkenntnissen nur empfehlen auch ins Hinterland auszuweichen. Manche Vacechada oder Forro im Hinterland (Ceara Mirim, Parnamirim, Macaiba, etc.) fördert Unglaubliches an den Tag :-)
xspitz der zuletzt vor 2 Wochen da war