18.09.2007, 13:42
Der Stecher schrieb:... da schlage ich als Dozent M.latte vor;
Danke für die Empfehlung!
Aber Freunde: wirkliche Fitness gibt es nur durch regelmäßiges Training.
Minimum 3 -4 Stunden pro Woche, auf möglichst viele Einheiten verteilt.
Beispiel: An 5 Tagen trainieren, 2 Tage "frei", eventuell zum Treppen steigen, das nicht als Traingseineit zu zählen ist, da hiebei der Puls nicht längere Zeit über 130 gehalten wird.
Am besten sind Ausdauer- Sportarten:
- Joggen,
- Radfahren (nicht spazieren fahren, Pulsmesser sollte häufig deutlich über 110 liegen, am besten in die Berge mit Mountainbike)
- Schwimmen (nicht Baden!1000m deutlich unter 25 Minuten),
- Inline- Skaten,
- natürlich auch Ball- Sportarten mit intensiver Belastung und vieles mehr
Für sie Indoor- Freaks: ein gut geführtes Fitness- Studio führt auch zum Ziel. Auch für Männer empehlenswert: Sporttanz (Aerobic und ähnliches). Beim Tanzen fühlen sich viele durch die anregende Musik nicht so belastet wie z.B. beim Joggen.
Für einen gesunden Menschen sollte das Treppensteigen der ca. 15 Laufhauser ohne Anstrengung möglich sein. Wer da schon Probleme hat, wie will er den Nahkampf richtig genießen?
Es sei denn, er läßt die Frau machen und kommt beim "Geblasen-Werden" ganz groß raus.
Und "Muskelkater" nach ein paar Treppen....das darf nicht sein.....macht mal was für eure Gesundheit!
Ich will keinem zu nahe treten. Das körperliche Auspumpen macht mir eben Riesenspaß und ist mindestens genau so wichtig wie der Sex.
Die andere Seite soll nicht unerwähnt bleiben: Als echter Fitness- Freak mache ich mitunter zu viel, 2 Stunden Training am Tag sind normal, teilweise wird es auch das doppelte (Treppensteigen natürlich nicht mitgezählt). Da ist man abends oft einfach nur noch platt und möchte seine Ruhe haben.
Mit Freundinnen gab es deshalb schon Probleme, wenn die dann abneds was unternehmen wollen.
So kommt mir der Kurzzeitfick im Laufhaus schon entgegen, Druck abgelassen und hinterher schön Abchillen.
[SIZE="3"]
Erstelle gerne einen Gratis- Trainingsplan für zukünftiges entspanntes Treppensteigen.
Bitte Alter, Größe, Körpergewicht und morgendlichen Ruhepuls angeben!
[/SIZE]
Bitte Alter, Größe, Körpergewicht und morgendlichen Ruhepuls angeben!