Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen
Zitat:In der Dom Rep ist es nur ein klitze-kleines bisschen gefährlicher als in Deutschland,
VerwirrtEek
Zitat:@ Sector
Du scheinst wirklich ein Experte zu sein.
In Bezug auf Nutten mag das möglicherweise zutreffen, aber was den rest betrifft habe ich nach der zitierten Aussage meine berechtigten Zweifel.
Dann warst Du wohl die ganzen 23 mal ausschliesslich in Sosua/ Cabarete/ Punta Cana und hast sonst wohl nichts vom Lande gesehen: Warst Du schon mal in Santo Domingo (meine jetzt nicht unbedingt tagsüber am Malecon) oder in einer touristisch unerschlossenen Gegend, wo sie fast noch nie nen Weissen gesehen haben? Brauchst nur ein- oder zweimal falsch abzubiegen und schon kann die Situation nicht mehr so angenehm sein - selbst wenn Du bewaffnete einheimische Freunde/ Familie dabei hast: In solchen Gegenden werden des nächstens selbst Domis von Domis nach Ripping wg. Identifizierungsgefahr brutalst abgeschlachtet (Kopf oder Gliedmassen abgetrennt, abgestochen, Kehle durchgeschnitten etc.) oder Fussgänger/ Rollerfahrer von Autos absichtlich an-/ umgefahren um diese dann leichter ausrauben bzw. leichter in den Besitz des Gefährts kommen zu können. Daher sind wir nach Einbruch der Dunkelheit in solchen Gegenden immer mindestens zu viert unterwegs, wobei sich dann einer mit Trinken zurückhält und ne Knarre trägt. Ich kann immer saufen, da ich es ohne Cedula nicht riskieren will ne Waffe zu führen.
Wenn Du irgendwo in der Walachei nen Unfall hast, kommen alle Tigeres herbeigeeilt, aber nicht um "Erste Hilfe" zu leisten, sondern um bspw. Bewusstlosen/ Schwerverletzen die Uhren/ Schmuck / Portmanaie abzunehmen.
Heutzutage haben viele Domis Digitalkameras und es ist zum Volkssport geworden Bilder von solchen Opfern und Unfallopfern zu schiessen. Im Bekanntenkreis/ Familie sind auch Angehörige der PN: Wenn Du solche Verstümmlungsfotos gesehen hättest ........ und in einem Radius von 20km kommt jede nacht mindestens ein solches Ereignis vor.

In Sousa siehst Du fast keinen mit Pistole lässig im Hosenbund steckend rumlaufen, aber in den o.g. Gegenden ist dies zur Abschreckung unbedingt nötig und wird auch praktiziert.
Bringe doch bitte mit Deinen unbedarften Aussagen keine Personen in Gefahr, die das Land noch nie bereisst haben, indem du Sie in falscher Sicherheit wiegst.
Wenn Du Deinen Vergleich in Bezug auf BRD und Kuba gebracht hättest, dann würde ich damit konform gehen, aber keinesfalls in Bezug auf die RD ausserhalb der Touri-Hochburgen!!!

Zitat:Autofahren ist in der Dom Rep gefährlicher als in Deutschland, daher fahre ich dort immer nur Bus oder Taxi oder Motorrad-taxi. Auto mieten ist auch viel zu teuer, wo willst du denn hinfahren?
Naja, da Du kein Auto mietest, scheinst Du wohl auch zu den von Dir angesprochenen Angsthasen zu gehörenVerwirrt? Aber trotzdem gebührt Dir Respekt, dass Du Dein Leben diesen Henkersfahrern anvertraust, wenn Du sie vorm auf-/ einsteigen nicht explizit zu langsamer und vorsichtiger Fahrweise anhälst.

Zitat:Autos (nur Jeeps wegen der Schlaglöcher) bei dominikanischen Vermietern für max. 100$ den Tag inkl. aller Kilometer
Was zahlt ihr denn für Preise, lasst euch net verarschen/ abzocken: Keinesfalls bei Sixt, Europcar oder den anderen bekannten Vermietern - womöglich noch von Deutschland aus - mieten.
Habe über Familienbeziehungen einen guten Mann kennengelernt, der Wagen vermietet und mit dem ich abends an Tagen des Strohwittwerdaseins was unternommen hatte: Für ein Schiff von Montero Sport (relativ neu und guter Zustand und net so was popliges wie ein CRV oder Vitara) habe ich nach harten Verhandlungen RD$ 1.800 (ca. EUR 35-40) pro Tag gezahlt.
Handeln gehört dort immer dazu und die Rolex am besten zu Hause lassen und in das Bankschliessfach einliefern. Dann gibts auch keine Probleme mit arg überhöhten Preisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von DerBiebabutzeMann - 21.06.2010, 02:30
Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von cruiser73 - 29.12.2007, 03:24