02.01.2008, 14:36
Easy Rider schrieb:Im Innenraum, d.h. in den Sitzpolstern sitzen ausschliesslich die sog. "Sitzbelegungerkennungs-Sensoren", die aber selbst niemals den Airbag auslösen können, sondern dem System nur anzeigen, ob im Falle eines Crashs überhaupt "schützenswertes Gut" den Sitz belegt und im negativen Fall, den entsprechenden Airbag erst garnicht auslöst, wenn der Sitz leer sein sollte.Hab eben als ich am Auto war nochmal kurz in die Anleitung geschaut.
Beim Poppen auf der Motorhaube würde airbagtechnisch, außer potentieller Kratzer und Beulen, also garnichts passieren und schon erstrecht nicht, wenn noch nicht mal die Zündung dabei eingeschaltet wäre.
Bestätigt wurde mir da, das die Sensoren außen Sitzen,
und das es unabhängig von der Zündung geschaltet ist,
Airbags wohl also zumindest bei diesem Modell auch ausgelöst werden, wenn er geparkt ist.
Was ich durcheinander geworfen habe war die Warnung nicht am Sitz und dessen Befestigung zu Manipulieren,
um ein Versehentliches auslösen zu Vermeiden.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman
Gruß Lattman