Gambia "The smiling coast"
hallo Leute!

mußte mit meinem Bericht aufhören ,weil er schon zu groß war ,außerdem war es schon spät in der Nacht.

Die Szene in Gambia ist natürlich nicht so groß ,wie z.B. in der Dom.Rep. ,Brasilien oder wie in Thailand. Die girls haben auch nicht so viel Erfahrung im Sexgeschäft wie in anderen Ländern. Das hat aber den Vorteil ,daß die nicht ganz so profesionel sind .Die meisten girls die auf der Piste sind machen am Anfang erst mal einen auf Seriös, d.h. die tun so als wären sie keine Nutten, weil sie ja lieber einen Ehemann suchen als anschaffen gehen zu müssen. Hat man mal ne Nacht mit einer verbracht ,meinen viele auch gleich ,daß man jetzt ihr fester Freund ist ,die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die girls sind auch total eifersüchtig ,sehen die dich mal mit einem anderen girl reden ,flippen die gleich aus.
Gambia eignet sich eher für Leute die eine feste Freundin im Urlaub suchen ,und nicht ständig die girls wechseln wollen. Das zu finden dürfte aber absolut kein Problem sein. Wie oben schon geschrieben habe ich sehr viele Angebote bekommen ,auch von seriösen girls.
Es gibt in Gambia auch Puffs für Einheimische ,ich war zwei mal in so einem Laden drin ,mit einem Gambianer der in meinem Hotel an der Rezeption arbeitet. Das war auch so ein geiler Bock ,hat ständig seine liebe Frau betrogen ,bei seiner Familie war ich auch mal zu Hause ,war ganz interessant mal zu sehen wie die Gambianer wohnen und leben. Die girls in den Einheimischen Puffs haben mir da nicht so gut gefallen ,und das Ambiente war mir auch zu schmuddelig. Die girls kosten da auch so um die 15 € ,und alles nur mit Gummi .Womöglich holt man sich da noch die Kretze bei so schmuddeligen Matratzen.
Zwischen meinem Hotel und dem Senegambia Strip war auch so ne Art Strassenstrich. Die meisten waren zwar üble Schabracken ,doch hatte es hin und wieder auch mal junge hübsche dabei. Ich habe da mal eine angesprochen ,leider konnte sie nur französisch und das kann ich überhaupt nicht, außerdem hatte sie keinen Ausweis ,und ohne Ausweis kamen die girls nicht in mein Hotel.
Die meisten girls muß man auch selber ansprechen ,die kommen eher selten auf einen zu ,manche zwinckern dir schüchtern oder verlegen zu ,das hat mich schon ein wenig gewundert ,in Kenia war das ganz anders.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich noch am Ende meines Urlaubs ,als ich zum ersten mal in meinem Leben ein Fußball Länderspiel live gesehen habe. Ein paar Holländer und 2 Jungs aus meinem Hotel haben mich da mitgenommen und die Karten besorgt .Die Karte hat umgerechnet 1,70 € gekostet ,und man konnte mit der Karte noch ein Auto gewinnen. Gespielt hat übrigens Gambia gegen Sierra Leone ,wenns interessiert ,Gambia hat 2:0 gewonnen.

Wer nach Gambia reist sollte sich aber ein paar wichtige Dinge beachten.
Die Mastercart Kreditkarte kann man getrost zu Hause lassen , es wird NUR die VISA Karte akzeptiert. Am Geldautomaten Geld abheben ist aber kein Problem ,sind ein paar vorhanden.
Über Impfungen sollte man sich auch informieren ,man sollte aber eine Menge haben ,ich bin kein Tropenarzt deswegen gebe ich hier keine Empfehlungen ab. Das muß jeder selber wissen.
Eins kann ich jedoch sagen , ich hatte nicht ein einziges mal ne Malariamoskito in meinem Zimmer , ich kann mich auch nicht erinnern ,daß mich auch nur eine gestochen hat .Ich habe überhaupt keine gesehen ,auch andere Mücken hatte es nur sehr selten. Das Malariarisiko besteht nur in der Regenzeit die im Sommer ist.
Gambia sollte man auch nur in den Monaten November bis April besuchen.
Im Hochsommer fliegen die Airlines sowieso nicht nach Gambia.

Im Großen und Ganzen hat es mir in Gambia gut gefallen ,würde dort auch mal wieder hinfliegen. Ich habe es nicht bereut dort hingeflogen zu sein , es war mal was anderes. Ich war auch positiv von dem Land überrascht ,ich habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt . Im Internet wird ja zu Teil nicht so gut über Gambia geschrieben. Gambia ist auch für afrikanische Verhältnisse ein sehr sauberes Land ,es liegt nur sehr wenig Müll rum ,und am Strand so gut wie garnichts.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen ,wer Fragen hat kann sie hier ja stellen. Vielleicht lade ich noch ein paar Bilder hoch.

mfG
Django25

Nachrichten in diesem Thema
Gambia "The smiling coast" - von Django25 - 14.01.2008, 00:07
Gambia "The smiling coast" - von Heiner - 14.01.2008, 00:27
Gambia "The smiling coast" - von Selector - 14.01.2008, 01:58
Gambia "The smiling coast" - von MaTT - 14.01.2008, 12:18
Gambia "The smiling coast" - von Django25 - 14.01.2008, 17:47
Gambia "The smiling coast" - von Sarado - 15.01.2008, 19:55
Gambia "The smiling coast" - von mandingo - 15.01.2008, 20:30
Gambia "The smiling coast" - von windward - 17.01.2008, 18:39
Gambia "The smiling coast" - von Music - 17.01.2008, 21:03