28.02.2008, 02:03
Yepp, SE-Linux ist eine Sache für sich, ist u.a. deswegen nicht unbedingt bei mir
auf Gegenliebe gestossen.
Da ist mir SuSE LES mit App-Armor deutlich lieber, auch wenn das initiale Profiling
einer App ganz schön dauern kann, bis auch alle Funktionen erfasst sind...
Mittlerweile gibts das wenigstens auch für Debian und Ubuntu und ist von der
Funktionsweise mbMn ein echt interessanter Ansatz.
Wo wir gerade bei SLES sind: Version 10 saugt gewaltig! Das Drecksteil will zum
Herunterladen der Patches zwingend nach Hause telefonieren und sich samt dem zu
erwerbenden Supportkey registrieren. Und zwar jeder Server für sich selbst...
Wenigstens sind die auf einem SLES 10 unter Xen als Dom0 laufenden DomUs mit SLES
in der Lizenz für den Server gleich mit enthalten und das ohne Limitierung der Anzahl.
Der primäre Nachteil der ganzen kommerziellen Enterprise-Distris liegt in der Aktualität
der verfügbaren Pakete. Mann, was würde ich für ein supportetes drbd 8.* bei SLES 10
geben...
auf Gegenliebe gestossen.
Da ist mir SuSE LES mit App-Armor deutlich lieber, auch wenn das initiale Profiling
einer App ganz schön dauern kann, bis auch alle Funktionen erfasst sind...
Mittlerweile gibts das wenigstens auch für Debian und Ubuntu und ist von der
Funktionsweise mbMn ein echt interessanter Ansatz.
Wo wir gerade bei SLES sind: Version 10 saugt gewaltig! Das Drecksteil will zum
Herunterladen der Patches zwingend nach Hause telefonieren und sich samt dem zu
erwerbenden Supportkey registrieren. Und zwar jeder Server für sich selbst...
Wenigstens sind die auf einem SLES 10 unter Xen als Dom0 laufenden DomUs mit SLES
in der Lizenz für den Server gleich mit enthalten und das ohne Limitierung der Anzahl.

Der primäre Nachteil der ganzen kommerziellen Enterprise-Distris liegt in der Aktualität
der verfügbaren Pakete. Mann, was würde ich für ein supportetes drbd 8.* bei SLES 10
geben...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)