10.03.2008, 12:52
Habe heute mal die Schlichtungsstelle für Airlineprobleme in Frankfurt/Main angerufen.Dort kann man sich kostenlos einen Rat holen,sollte man Probleme,wie ich sie ja mit Sri Lankan habe,mit Airlines wegen Verspätungen,Entschädigungen,Kofferverlust oder sonstigen haben.
Ich schilderte der sehr netten Dame am Telefon mein Problem und wurde an eine Sachbearbeiterin weitergeleitet.
Zu meinen Entsetzen folgte die Dame der Argumentation von Sri Lankan voll und ganz.
Das Problem an der Sache ist,das sich diese EU-Richtlinie ausschliesslich auf Airlines mit Sitz in der EU bezieht(z.B.Lufthansa,British Airways,Iberia etc,etc).
Das heisst,das diese Regelung nicht für Sri Lankan gilt

!Wäre ich mit LH oder ner anderen europäischen "EU Airline" unterwegs gewesen,gebe es keine Bedenken den Klageweg einzugehen,aber so schaue ich in die Röhre.
Einzige Möglichkeit an Kohle ranzukommen wäre,wenn ich der Airline einen geschäftlichen Verlust nachweisen könnte.(d.h.durch Verspätung Geschäftstermin geplatzt und dadurch Aufrag verloren o.ä.).
Dies ist aber sehr schwer nachweisbar.
Werde die Sache aber trotzdem nochmal mit meinen Liebling Kreuzberg besprechen,da ich nicht weiss,wie ab-oder unabhängig so eine Schlichtungsstelle für Airlines arbeitet.
Hier für alle,die ähnliche Probleme haben, einmal die Telefonnummer der Schlichtungsstelle...030-4699700.Sprechzeiten sind Mo-Fr von 9:00-14 Uhr
Gruss hejob

Ich schilderte der sehr netten Dame am Telefon mein Problem und wurde an eine Sachbearbeiterin weitergeleitet.
Zu meinen Entsetzen folgte die Dame der Argumentation von Sri Lankan voll und ganz.
Das Problem an der Sache ist,das sich diese EU-Richtlinie ausschliesslich auf Airlines mit Sitz in der EU bezieht(z.B.Lufthansa,British Airways,Iberia etc,etc).
Das heisst,das diese Regelung nicht für Sri Lankan gilt



Einzige Möglichkeit an Kohle ranzukommen wäre,wenn ich der Airline einen geschäftlichen Verlust nachweisen könnte.(d.h.durch Verspätung Geschäftstermin geplatzt und dadurch Aufrag verloren o.ä.).
Dies ist aber sehr schwer nachweisbar.
Werde die Sache aber trotzdem nochmal mit meinen Liebling Kreuzberg besprechen,da ich nicht weiss,wie ab-oder unabhängig so eine Schlichtungsstelle für Airlines arbeitet.
Hier für alle,die ähnliche Probleme haben, einmal die Telefonnummer der Schlichtungsstelle...030-4699700.Sprechzeiten sind Mo-Fr von 9:00-14 Uhr
Gruss hejob


