teilweise keine oder eingeschr. konnektivität
Hi mandingo,

ist Dein PC direkt an das Modem von Kabel-BW angeschlossen oder nutzt Du einen (WLAN-) Router?

In beiden Fällen prüfe bitte mal das Netzwerkkabel zwischen PC/Router und Modem und ob die
Stecker fest sitzen und auch korrekt mit einem leisen Klicken einrasten, wenn man sie reinsteckt.
Gleiches gilt für das Kabel zwischen PC und Router. Wenn das Kabel in einem Bereich liegt,
wo man schon mal drüberlaufen oder mit dem Stuhl drüberrollen kann, ist evtl. das Kabel
hinüber. Du brauchst dann einfach nur ein ganz normales Patchkabel RJ45 (kein Crossover!).

Falls Du den PC direkt ans Modem angeschlossen hast und die Verbindung zum Modem steht
und Du die von Dir genannte Meldung erhältst, nachdem Du Dich eingewählt hast, versuche
mal folgendes: Start | Ausführen | cmd
Dann geht ein Fenster mit einer DOS-Box auf in die Du "ipconfig /renew" eintippst. Das sollte
dafür sorgen, dass Dein Rechner eine neue IP zugewiesen bekommt. Ggf. den Befehl wiederholen
(kann ein paar Sekunden dauern!).

Solltest Du einen Router einsetzen: Einfach mal den Netzstecker vom Router rausziehen, 5-10
Sekunden warten und Stecker wieder reinstecken. Die Teile hängen nach sich längerer
Betriebszeit leider recht gerne mal auf und machen dann entweder nix mehr oder was sie wollen...Augen Roll
Das gleiche Vorgehen kann beim Modem auch nicht schaden. Ich hatte es schon mit Modems zu
tun, die sich scheinbar mit der Zeit statisch aufgeladen haben und dann nicht mehr richtig wollten.
Hier sollte man ggf. mal alle Verbindungen zum Gerät lösen und dann wieder alles anschließen. Wie
gesagt: Kann passieren, sollte heutzutage aber eigentlich eher selten vorkommen.

Finde ich im übrigen nicht nett von Kabel-BW, dass sich die Technikhotline hinter einer 0900er
Nummer für >50ct/Minute versteckt...
Sowas ist für mich definitiv ein Grund mit so einer Firma keinen Vertrag abzuschließen.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
teilweise keine oder eingeschr. konnektivität - von my2cents - 26.03.2008, 19:12