26.03.2008, 19:49
hallo my2cents,
zuerst mal vielen dank für deinen bericht.
bei mir funktioniert alles wieder, wenn ich den pc runterfahre und das modem ressette, wieder hochfahre und dann komme ich sofort ins internet.
habe übrigens keinen wlan-router.
das kabel sitzt fest drinnen an beiden enden, am pc und am modem.
habe aber eben gemerkt, daß das modem statisch aufgeladen war, vielleicht sind es auch meine hausschuhe, habe einen kleinen blitz fliegen sehen als ich ans modem langte.
was noch sein kann mein pc ist von aldi, und es gab ein paar aldi pcs bei denen man irgendwas eingespart hat, sodaß sie manchmal keine richtige ip bekommen.
daß kabel bw eine 0900 hotline nummer haben wußte ich gar nicht.
habe bisher immer die 08008888112 gewählt und da oder übers internet hilfe bekommen.
ein techniker hat mir das mit ipconfig unten über start auch gesagt, aber manchmal klappt es trotzdem nicht.
naja wenn ich das modem ressette klappt es ja, aber manchmal ist es schon ärgerlich.
vielleicht gibt es noch was , sollte dir was einfallen, wäre ich sehr dankbar.
auch jetzt nochmals recht herzlichen dank
mandingo
zuerst mal vielen dank für deinen bericht.
bei mir funktioniert alles wieder, wenn ich den pc runterfahre und das modem ressette, wieder hochfahre und dann komme ich sofort ins internet.
habe übrigens keinen wlan-router.
das kabel sitzt fest drinnen an beiden enden, am pc und am modem.
habe aber eben gemerkt, daß das modem statisch aufgeladen war, vielleicht sind es auch meine hausschuhe, habe einen kleinen blitz fliegen sehen als ich ans modem langte.
was noch sein kann mein pc ist von aldi, und es gab ein paar aldi pcs bei denen man irgendwas eingespart hat, sodaß sie manchmal keine richtige ip bekommen.
daß kabel bw eine 0900 hotline nummer haben wußte ich gar nicht.
habe bisher immer die 08008888112 gewählt und da oder übers internet hilfe bekommen.
ein techniker hat mir das mit ipconfig unten über start auch gesagt, aber manchmal klappt es trotzdem nicht.
naja wenn ich das modem ressette klappt es ja, aber manchmal ist es schon ärgerlich.
vielleicht gibt es noch was , sollte dir was einfallen, wäre ich sehr dankbar.
auch jetzt nochmals recht herzlichen dank
mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)