Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe.
aragorn schrieb:...Wir sollten uns klar machen das weit über 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei in Deutschland leben und solche Fälle nicht die Mehrheit der Türken betrifft sondern nur einen prozentualen Anteil ausmacht...

Da hast Du natürlich völlig recht, daß sowas die Ausnahme ist und Minderheiten betrifft, aber jeder Fall ist halt einfach einer zuviel...

aragorn schrieb:Über Glaubensbücher zu diskutieren ist mehr als mühselig. Doch gerade im Islam ist nicht das geschrieben Wort entscheidend, sondern die Interpretation die ein "Rechtsgelehrter" von sich gibt und auf diesen Weg die Menschen zu seinen Zwecken beeinflusst...
...doch eins haben diese Bücher alle gemein, sie sind in ihrer Form nicht böse oder schlecht, doch der Umgang und die Auslegung die in der Hand oftmals weniger liegt sind böse und schlecht....

Auch da hast Du Recht, die Auslegung ist auch das, was mir sehr große Kopfschmerzen macht, da oft der eigentliche Sinn zweckentfremdet und mißbraucht wird...

aragorn schrieb:Ich verurteile jegliche Taten die mit "Ehre" oder Zwang zutun haben doch möchte ich nicht alle die aus diesem Kulturkreis kommen in einen Topf werfen.

Das war nicht meine Absicht, lieber Aragorn, alle in einen Topf zu werfen, zumal ich viele liebe und nette Menschen kenne mit einer sehr gesunden Einstellung zu ihrer Religion
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink

Nachrichten in diesem Thema
Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe. - von Frauenliebhaber - 07.04.2008, 18:39