Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe.
@süßer004

ich kann Deine Empörung gut verstehen. Bitte aber bei Deinen Überlegungen eines zu beachten.

Du sprichst selbst von Moslemen, FL spricht bei seiner (emotional begründeten) "Beleidigung" von Islamisten.

Für mich sind das 2 verschiedene Personengruppen.

Die Islamisten haben eine übersteigerte und extremistische Auslegung des Koran und Befürwoten auch Gewalt (z.B. Al Qaida, Befürworter des Dschihad, etc.).

Die Moslemen (egal ob Suniten oder Schiiten) haben einen Glauben der von Friedensliebe, Rücksichtname und Ehrung der Frau etc. ausgeht.

Es muss also wieder einmal unterschieden werden (und das wurde mehrfach in diesen Thread angesprochen!) zwischen Glaube/Religion und extremistischen Ausprägungen.

Das gleiche gilt selbstverständlicherweise auch für die Christen (als Glaubensreligion) auch hier gibt es sehr extreme Ausprägungen, die genauso zu verurteilen sind.

Wenn wir lernen das zu unterscheiden, dann denke ich dass die Toleranz die sowohl bei Christen als auch bei Moslemen einen hohen Stellenwert hat, uns hilft über unsere Traurigkeit hinwegzukommen.

carolusMAGNUS

Nachrichten in diesem Thema
Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe. - von carolusmagnus - 13.04.2008, 18:12